Eine offizielle Neuauflage zu Resident Evil 2 lässt zwar noch immer auf sich warten, doch das Fan-Remake soll Zockern schon in diesem Sommer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

 

Resident Evil

Facts 

Mittlerweile gehört es ja schon fast zum guten Ton, alte Videospiel-Hits mit Neuauflagen wieder zum Leben zu erwecken. Doch je nach Videospiel und Franchise ist ein Remake nicht immer gleich selbstverständlich. Bis das Remake zu Final Fantasy 7 enthüllt wurde mussten Fans viele Jahre kämpfen.

Doch bei manch einem Fan geht die Liebe so weit, das selbst Hand angelegt wird. So ist es auch beim Fan-Remake zu Resident Evil 2 der Fall. Genauer gesagt hört der Titel auf den Namen Resident Evil 2 - Reborn und soll Spielern noch in diesem Sommer kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Interessant ist, dass das komplette Spiel mit der Engine Unreal 4 entstanden ist.

Einen ganz klaren Termin gibt es für den kostenlosen Spaß nicht. Unklar ist auch, was die Publisher von Capcom von der inoffiziellen Neuauflage halten. Hier unten könnt ihr übrigens einen Blick in Resident Evil 2 - Reborn werfen.

quelle: technobuffalo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Cliff Amador
Cliff Amador, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?