CES 2013: Alcatel stellt ONE TOUCH Serie vor

Kamal Nicholas 2

Vom Hersteller Alcatel haben wir in Deutschland lange nichts mehr gehört. Nun stellt das französische Unternehmen auf der CES 2013 gleich drei  interessante Android-Smartphones der ONE TOUCH Serie vor:  Das Scribe X, das Scribe HD und das Scribe HD-LTE.

Alcatel Scribe X

Das Alcatel Scribe X ist in technischer Hinsicht das interessantere Android-Smartphone. Neben dem 5 Zoll großen Display mit 1080p-Auflösung ist das Gerät außerdem mit folgenden technischen Spezifikationen ausgestattet:

  • Display: 5 Zoll Full HD mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln
  • Prozessor: 1,4 GHz Quad Core Cortex A7
  • Hauptkamera:  12 MP
  • Frontkamera: 2 MP
  • Weitere Details zu dem Gerät folgen in Kürze

Alcatel Scribe HD und HD-LTE

alcatel ne touch scribe

Wie der Name schon vermuten last, ist die LTE-Version des Scribe HD mit einem LTE-Modul ausgestattet. Ansonsten sind die technischen Spezifikationen der beiden Geräte gleich:

    • Display: 5 Zoll HD IPS mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln
    • Prozessor: 1,2 GHz Quad Core MT6589
    • Betriebssystem: Android 4.1.2
    • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
    • Hauptkamera: 8 MP
    • Frontkamera mit 720p-Videoaufzeichnung
    • Interner Speicher: 4 GB, erweiterbar mittels microSD-Karte
    • Akku: 2.500 mAh
    • Stylus
    • In China soll das Gerät noch dieses Quartal erscheinen, für den amerikanischen Markt wurde das zweite Quartal 2013 genannt . Der Kostenpunkt soll bei  etwa  400 Dollar liegen. Ob die Geräte auch zu uns kommen und was sie dann kosten ist bisher unbekannt.
Natürlich werden wir auch versuchen, uns die Geräte dann beim Alcatel-Stand auf der CES 2013 anzuschauen und uns ein eigenes Bild der Android-Smartphones machen. Bis dahin könnt ihr euch aber das Hands-On Video von Engadget anschauen, die das Smartphone bereits in den Händen hatten.
Was haltet ihr von den Geräten? Hat Alcatel eine Chance, die eigene Marke mit solchen günstigen Smartphones auf dem bereits hart umkämpften Smartphone-Markt wieder populärer zu machen?

Quelle: Engadget

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Alcatel ONE TOUCH

  • Alcatel One Touch Pixi 3 mit Windows 10 auf dem MWC 2015 gesichtet

    Alcatel One Touch Pixi 3 mit Windows 10 auf dem MWC 2015 gesichtet

    Eigentlich hatten wir die Ankündigung des ersten Windows 10 Smartphones von Acer erwartet, doch nun wurde ein bisher unbekanntes Alcatel One Touch Pixi 3 mit der Technical Preview von Windows 10 auf dem MWC 2015 gesichtet. Alcatel hat dieses Modell eigentlich nicht offiziell vorgestellt und die Preview vermutlich nur als kleine Demo installiert. Das Smartphone wird aber wohl auf den Markt kommen und könnte dem Microsoft...
    Peter Hryciuk
  • Alcatel One Touch D820: High End-Modell mit neuem MediaTek-SoC und WQHD-Display im Benchmark aufgetaucht

    Alcatel One Touch D820: High End-Modell mit neuem MediaTek-SoC und WQHD-Display im Benchmark aufgetaucht

    Bisher hat sich Alacatel vor allem als Hersteller von Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones hervorgetan, die trotz ihres geringen Preises noch vergleichsweise gut ausgestattet waren. Nun scheint das französische Unternehmen aber einen Angriff auf die Oberklasse zu wagen: Im GFXBench hat sich erstmals das Alcatel One Touch D820 gezeigt, welches die High End-Konkurrenz von Samsung, HTC & Co. mit einem WQHD-Display,...
    Kaan Gürayer 20
  • Alcatel One Touch Hero: 6 Zoll-Phablet im Hands-On [IFA 2013]

    Alcatel One Touch Hero: 6 Zoll-Phablet im Hands-On [IFA 2013]

    Das chinesische Unternehmen TCL versucht seit einiger Zeit, die nach dem Handyboom in der Bedeutungslosigkeit verschwundene und inzwischen aufgekaufte Marke Alcatel zurückzubringen und sie erfolgreich auf dem Smartphone-Markt zu platzieren. Mit dem 6 Zoll-Phablet Alcatel One Touch Hero, das auf der IFA vorgestellt wurde, könnte dies durchaus gelingen, wie in unserem Hands-On-Video zu sehen ist.
    Daniel Kuhn 9
  • Alcatel One Touch Scribe HD im Test: 5-Zoll-Smartphone mit Dual-SIM

    Alcatel One Touch Scribe HD im Test: 5-Zoll-Smartphone mit Dual-SIM

    Mit dem Alcatel One Touch Scribe HD hat die chinesische Firma TCL ein interessantes Mittelklasse-Smartphone mit 5 Zoll-Display und Quad Core-CPU im Angebot. Besonderheit: Das Gerät ist ein Dual-SIM-Handy. Im Test verraten wir, ob das unter 300 Euro kostende Smartphone etwas taugt.
    Frank Ritter 15
  • Alcatel One Touch Idol X: High End-Smartphone vorgestellt [MWC 2013]

    Alcatel One Touch Idol X: High End-Smartphone vorgestellt [MWC 2013]

    Wenn man an Hersteller von Android-Smartphones denkt, kommt einem Alcatel, wenn überhaupt, erst sehr spät in den Kopf. Nachdem das Unternehmen auf der CES mit dem One Touch Ultra ein überraschend vielversprechendes und vor allem dünnes Smartphones präsentiert hat, folgt mit dem Alcatel One Touch X nun der Schritt in den High End-Bereich mit einem ziemlich dünnen 5 Zoll-Gerät´, das über Full HD-Auflösung verfügt...
    Daniel Kuhn 4
  • Alcatel One Touch Idol Ultra: Dünnstes Smartphone der Welt im Hands-On [CES 2013]

    Alcatel One Touch Idol Ultra: Dünnstes Smartphone der Welt im Hands-On [CES 2013]

    Die französische Firma Alcatel-Lucent ist eine der wichtigsten Firmen für Netzwerk- und Mobilfunkinfrastruktur. Bekannt ist sie aber für ihre Handys, die in den Neunzigerjahren einige Verbreitung gefunden hatten. Kaum bemerkt stellt Alcatel dieser Tage auch Android-Smartphones her - mit dem auf der CES 2013 vorgestellten Alcatel One Touch Idol Ultra nun sogar das dünnste Smartphone der Welt. Wir haben es uns im Hands-On...
    Frank Ritter 7
* Werbung