Alcatel One Touch Pixi 3 mit Windows 10 auf dem MWC 2015 gesichtet

Peter Hryciuk

Eigentlich hatten wir die Ankündigung des ersten Windows 10 Smartphones von Acer erwartet, doch nun wurde ein bisher unbekanntes Alcatel One Touch Pixi 3 mit der Technical Preview von Windows 10 auf dem MWC 2015 gesichtet. Alcatel hat dieses Modell eigentlich nicht offiziell vorgestellt und die Preview vermutlich nur als kleine Demo installiert. Das Smartphone wird aber wohl auf den Markt kommen und könnte dem Microsoft Lumia 535 Konkurrenz machen. Technisch ähneln sich die Modelle und Alcatel könnte sogar einen noch besseren Preis aufrufen. Finale Informationen gibt es dazu aber bisher nicht.

Alcatel One Touch Pixi 3 mit Windows 10

Das Alcatel One Touch Pixi 3 besitzt ein 5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln. Auf 5 Zoll ist das grenzwertig, wobei der Preis auch entsprechend niedrig ausfallen soll. Im Inneren arbeitet ein nicht näher benannter Quad-Core-Prozessor, dem 1 GB RAM und 4 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Dieser lässt sich natürlich per microSD-Karte aufstocken. Um welchen Prozessor es sich genau handelt, ist leider nicht bekannt. In der Preiskategorie wäre aber der Snapdragon 200 die logische Wahl.

Zur weiteren Ausstattung des Alcatel One Touch Pixi 3 gehören eine 8-MP-Kamera auf der Rückseite, die von einem LED-Blitz unterstützt wird, sowie eine 5-MP-Frontkamera. Weiterhin kommt das Smartphone mit LTE. Windows 10 läuft in der Technical Preview wirklich sehr gut - was bei der Auflösung mit dem RAM eigentlich kein Problem sein sollte. Erscheinen soll das Smartphone vorher wohl schon mit Windows Phone 8.1 und wird demnach auch ein Windows 10 Update bekommen.

Das Alcatel One Touch Pixi 3 ist natürlich aus Kunststoff gefertigt und ähnelt zumindest von der Rückseite etwas den Lumia-Smartphones von Microsoft. Dieses wird natürlich auch in einigen bunten Farben erscheinen. Der Preis und die genaue Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt. Neben Windows Phone soll das Smartphone auch mit Android und Firefox erscheinen. Leider nicht im Dual-Boot, sondern jeweils als einzelne Versionen.

Im nachfolgenden Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Alcatel One Touch Pixi 3 mit Windows 10 verschaffen - leider auf Italienisch.

(Link zum YouTube-Video)

Käme ein Windows Phone eines anderen Herstellers für euch überhaupt infrage?

via hdblog | windowscentral

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung