Alcatel OneTouch PIXI 3 mit Android, Windows Phone und Firefox OS [CES 2015]

Jan Hoffmann

Der französische Hersteller Alcatel hat mit der Alcatel OneTouch PIXI 3-Reihe vier neue Einsteiger-Smartphones im Vorfeld der CES 2015 in Las Vegas angekündigt, welche allesamt mit Android, Windows Phone und Firefox OS ausgestattet sind. Käufer sollen auf dem Gerät dann je nach Belieben eines der drei Betriebssysteme auswählen können, woraufhin sich dieses installiert.

Das Alcatel OneTouch PIXI 3 kommt mit 3,5 Zoll, 4 Zoll, 4,5 Zoll und 5 Zoll auf den Markt, wobei erstgenannte Ausführung nur über 3G verfügt, während die drei anderen Modelle ein LTE-Modul besitzen. Weitere Informationen zu den vier neuen Smartphones der Alcatel OneTouch PIXI 3-Reihe erfahren wir allerspätestens in den kommenden Tagen im Rahmen der CES 2015. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Alcatel Pixi 3 Hands-On [CES 2015].

Weitere Themen

Alle Artikel zu Alcatel OneTouch PIXI 3

  • Alcatel OneTouch Pixi 3 8: Windows 10 Mobile Tablet mit Telefonfunktion

    Alcatel OneTouch Pixi 3 8: Windows 10 Mobile Tablet mit Telefonfunktion

    Mit dem Alcatel OneTouch Pixi 3 8 wurde ein neues 8-Zoll-Tablet vorgestellt, welches mit dem Smartphone-Betriebssystem Windows 10 Mobile läuft. Wie schon bei einigen Android-Tablets mit LTE-Modul, lässt sich mit dem Pixi 3 8 durch eine verbaute Hörmuschel ganz normal damit telefonieren. Ob die Continuum-Funktion unterstützt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Alcatel OneTouch hat die genauen technischen Daten...
    Peter Hryciuk
  • Alcatel OneTouch PIXI 3-Serie im Hands-On [CES 2015]

    Alcatel OneTouch PIXI 3-Serie im Hands-On [CES 2015]

    Alcatel hat im Rahmen der CES 2015 unter anderem seine neue OneTouch PIXI 3-Serie mit Android, Windows Phone und Firefox OS der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir haben uns die Smartphones vor Ort in Las Vegas in einem Hands-On einmal näher angeschaut. Für alle Befürworter mehrerer Betriebssysteme auf einem Smartphone haben wir allerdings keine guten Nachrichten.
    Jan Hoffmann 2
  • Alcatel OneTouch PIXI 3 läuft mit Android, Windows Phone oder Firefox OS [CES 2015]

    Alcatel OneTouch PIXI 3 läuft mit Android, Windows Phone oder Firefox OS [CES 2015]

    Im Vorfeld der CES 2015 hat der Hersteller Alcatel mit der OneTouch PIXI 3-Serie eine neue Gerätereihe angekündigt, die gleich vier Einsteiger-Smartphones mit beliebig wählbarem Betriebssystem bereithält. Käufer sollen auf den Geräten je nach Belieben Android, Windows Phone oder Firefox OS installieren können, womit man eine spannende Individualisierungsmöglichkeit für Smartphones anbietet.
    Jan Hoffmann 4
  • Alcatel OneTouch PIXI 3 läuft mit Firefox OS, Windows Phone oder Android

    Alcatel OneTouch PIXI 3 läuft mit Firefox OS, Windows Phone oder Android

    Alcatel macht schon vor Beginn der CES 2015 von sich reden und hat mit den Alcatel OneTouch PIXI 3 eine ganze Smartphone-Serie vorgestellt, die sich nicht nur in der Größe unterscheidet, sondern auch durch das sogenannte „OS-agnostic“. Die genauen Details sind zwar noch nicht bekannt, doch Alcatel stattet die neue Serie mit Firefox OS, Windows Phone oder Android als Betriebssystem aus. Man nutzt also die gleiche Hardware-Basis...
    Peter Hryciuk
  • Las Vegas, wir kommen! [CES 2015]

    Las Vegas, wir kommen! [CES 2015]

    Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, da steht auch schon die erste große Fachmesse an. Natürlich sind wir auch dieses Jahr auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vertreten und werden euch aus erster Hand mit allerlei Technik-Neuigkeiten versorgen.
    Kamal Nicholas 6
* gesponsorter Link