Alcatel OneTouch PIXI 3 läuft mit Android, Windows Phone oder Firefox OS [CES 2015]

Jan Hoffmann 4

Im Vorfeld der CES 2015 hat der Hersteller Alcatel mit der OneTouch PIXI 3-Serie eine neue Gerätereihe angekündigt, die gleich vier Einsteiger-Smartphones mit beliebig wählbarem Betriebssystem bereithält. Käufer sollen auf den Geräten je nach Belieben Android, Windows Phone oder Firefox OS installieren können, womit man eine spannende Individualisierungsmöglichkeit für Smartphones anbietet.

Alcatel Pixi 3 Hands-On [CES 2015].

Die neuen Smartphones der Alcatel OneTouch PIXI 3-Reihe erscheinen in vier verschiedenen Größenausführungen: mit 3,5-, 4-, 4,5- und 5 Zoll in der Diagonale messenden Displays. Abgesehen von der kleinsten Version mit 3,5-Zoll Bildschirmdiagonale, das nur über ein 3G-Modul verfügt, besitzen alle weiteren Geräte den 4G/LTE-Standard.

Alcatel OneTouch PIXI 3: Die freie Wahl des Betriebssystems

Weitere Informationen zu den technischen Spezifikationen der vier Smartphones wollte Alcatel bisweilen zwar noch nicht verraten; die Software der Geräte dürfte aber ohnehin deutlich spannender sein. Wie eingangs erwähnt, wird es bei den Alcatel OneTouch PIXI 3-Smartphones möglich sein, auszuwählen, ob sie auf Android, Windows Phone oder Firefox OS basieren.

Wie genau diese Funktion realisiert wird, hat der Hersteller bislang aber noch nicht erläutert. Ob Alcatel die Geräte mit der gewünschten Plattform separat anbieten wird oder, ob alle drei Plattformen gleichzeitig beim erstmaligen Starten zur Auswahl bereitstehen, steht zum jetzigen Zeitpunkt somit ebenfalls noch in den Sternen. Es ist ferner fraglich, ob Google Microsoft oder die Mozilla foundation, die für Firefox OS verantwortlich sind, diese Lösung gutheißen.

Darüber hinaus verspricht Alcatel, dass mit den Alcatel OneTouch PIXI 3-Geräten eine sehr einfache Verknüpfung mit dem PC möglich sein soll. Im Detail wird man mit den Geräten stets in einer bekannten Umgebung arbeiten können, unabhängig davon, ob man sich nun gerade daheim, im Büro oder unterwegs befindet. Welche Funktion uns damit genau ins Haus steht, ist aber ebenfalls noch nicht kommuniziert worden.

Weitere Info zur Alcatel OneTouch PIXI 3-Serie

Alle weiteren Informationen zu den neuen Geräten der Alcatel OneTouch PIXI 3-Reihe erfahren wir allerspätestens in den kommenden Tagen im Rahmen der CES 2015. Selbstverständlich sind wir vor Ort in Las Vegas und versorgen euch mit den neuesten Informationen.

Quelle: PR Newswire via: TheVerge

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung