Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Amazon Kindle Fire Smartphone: Ab Mitte 2013 erhältlich (Gerücht)

    Kamal Nicholas 3

    Wer Tablet sagt, muss auch Smartphone sagen. Zumindest scheint das Amazon so zu sehen und so soll Mitte nächsten Jahres das Kindle Fire Smartphone erscheinen.

    Erstmals haben wir bereits Anfang Juli von dem vermeintlichen Amazon Kindle Fire Smartphone gehört, nun verdichten sich die Vermutungen um Amazon erstes eigenes „Telefon“. So berichtet die DigiTimes, dass Amazon die Herstellung des Gerätes nun in Auftrag gegeben haben soll, gebaut werden soll das Stück Technik von keinem anderen als dem immer wieder umstrittenen Unternehmen Foxconn.

    Genaue Informationen über den Produktionsstart liegen bisher nicht vor, ebenso sind auch noch keine technischen Spezifikationen zu dem Gerät bekannt. In Anbetracht von Amazons anderen günstigen Geräten wie dem Kindle Fire HD oder dem Paperwhite ist allerdings damit zu rechnen, dass auch das eigene Smartphone im günstigen Preissegment angesiedelt sein wird.

    Quelle: DigiTimes via ComputerBase, Bild (Mockup): Android Police

    Zu den Kommentaren

    Kommentare