Alle Tipps zu Apple iPhone 6s Plus

  • WLAN-Passwort vom iPhone anzeigen und teilen, so gehts
    apple

    WLAN-Passwort vom iPhone anzeigen und teilen, so gehts

    Leider ist es auf einem iPhone oder iPad nicht möglich, sich das WLAN-Passwort anzeigen zu lassen. Doch es gibt Lösungswege für iOS, die Netzwerkeinstellungen mit Freunden oder Gästen zu teilen oder den Code zumindest an einem Mac einzusehen. GIGA erklärt, wie es funktioniert.
    Sebastian Trepesch
  • iOS: Bluetooth-Headset mit dem iPhone verbinden, so gehts
    apple

    iOS: Bluetooth-Headset mit dem iPhone verbinden, so gehts

    Ein Bluetooth-Headset ermöglicht Freisprechen beim Telefonieren im wahrsten Sinne des Wortes, eine Entfernung von mehreren Metern zum Mobiltelefon ist möglich. Die Verbindung (auch „Koppeln“ genannt) eines Headsets mit dem iPhone und iPad ist unkompliziert. So gehts:
    Sebastian Trepesch 13
  • iPhone & Bluetooth: Daten übertragen, Tastatur nutzen
    apple

    iPhone & Bluetooth: Daten übertragen, Tastatur nutzen

    Bluetooth bildet eine Drahtlosverbindung des iPhone mit unterschiedlichem Zubehör, zum Beispiel mit iPad-Tastaturen oder Lautsprechern. GIGA erklärt die Grundlagen und die Verbindung zwischen Geräten.
    Sebastian Trepesch
  • Fotos auf dem iPhone komprimieren für Mail, iMessage, WhatsApp & Co
    apple

    Fotos auf dem iPhone komprimieren für Mail, iMessage, WhatsApp & Co

    Ein Foto vom iPhone in Originalgröße zu verschicken oder zu posten, kann aufgrund der Dateigröße schnell zur Unmöglichkeit werden – oder zumindest für hohen Datenverbrauch sorgen. GIGA-Redakteur Sebastian erklärt, wie man ein Bild auf dem iOS-Gerät verkleinert und/oder stärker komprimiert.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone, iPad, Apple Watch und Mac reinigen, so gehts
    apple

    iPhone, iPad, Apple Watch und Mac reinigen, so gehts

    Auf einem Handy befinden sich laut einer Studie mehr Bakterien als auf dem Toilettensitz. Wer seine Apple-Geräte mal wieder reinigen möchte, dem geben wir hier Tipps zur Hand, wie man am besten vorgeht und was man beachten sollte.
    Sebastian Trepesch
  • iPhone-Akku richtig aufladen und pflegen, so gehts
    apple

    iPhone-Akku richtig aufladen und pflegen, so gehts

    Wie sollte man den iPhone-Akku behandeln? Was sollte man beim Aufladen beachten? Was sollte man nicht tun, um die Lebensdauer nicht unnötig zu verkürzen? Die wichtigsten Punkte sind schnell gesagt:
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone 11 (Pro) ausschalten – so gehts mit und ohne Power-Button
    apple

    iPhone 11 (Pro) ausschalten – so gehts mit und ohne Power-Button

    Wann ist das iPhone wirklich ausgeschaltet, wann nur im Standby-Modus? Und was können wir tun, wenn der Power-Button defekt ist? Es klingt seltsam, aber die Lösungen sind für verschiedenen iPhone-Generationen unterschiedlich.
    Sebastian Trepesch 18
  • Tipps: 10 wichtige iOS-Einstellungen für iPhone & iPad
    apple

    Tipps: 10 wichtige iOS-Einstellungen für iPhone & iPad

    Nach dem Einrichtungsprozess von iPhone und iPad ist ein neues oder aktualisiertes Apple-Gerät einsatzbereit. Ein paar zusätzliche Einstellungen sind allerdings nützlich oder sogar dringend zu empfehlen. Zehn Tipps:
    Sebastian Trepesch 1
  • Touch ID funktioniert nicht: Problembehebung für iPhone-Fingerabdrucksensor
    apple

    Touch ID funktioniert nicht: Problembehebung für iPhone-Fingerabdrucksensor

    Touch ID macht in iOS 13 und iPadOS auf so manchen Geräten Probleme – die übrigens auch das nagelneue iOS 13.1.2 nicht lösen. Doch es muss nicht immer das Betriebssystem der Schuldige sein. Was tun, wenn Touch ID, der Fingerabdrucksensor von Apple, nicht funktioniert? GIGA hat Lösungsvorschläge zusammengestellt.
    Sebastian Trepesch 19
  • Tipp: Selfmade-Retro-iPhone-Ständer (ohne Bastelei)
    apple

    Tipp: Selfmade-Retro-iPhone-Ständer (ohne Bastelei)

    1. Juli 2019: Der Walkman wird heute 40 Jahre alt. Natürlich verwenden wir schon längst viel kleinere, energiesparendere Musikplayer mit wesentlich größerem Speicher. Natürlich hören wir Musik schon längst übertragen als Nullen und Einsen. Natürlich streamen wir die Songs schon längst von überall her nach überall hin. Und dennoch: Als winzige Hommage an den einstigen Kassettenspieler kramen wir heute aus...
    Sebastian Trepesch
  • iPhone/iPad: Wecker-Lautstärke ändern – so funktionierts
    apple

    iPhone/iPad: Wecker-Lautstärke ändern – so funktionierts

    Der klassische Wecker auf dem Nachttisch wurde in vielen Haushalten mittlerweile vom Smartphone abgelöst. Mit Apples iPhone könnt ihr euch eure Lieblingssongs einstellen und müsst euch nicht mehr vom kalten Klirren des normalen Weckers aus den süßesten Träumen reißen lassen. Wie ihr die Lautstärke hochregelt, sodass ihr auch wirklich aufwacht erklären wir euch im folgenden Artikel.
    Martin Maciej
  • iPhone hat kein Netz? So bekommt ihr wieder Empfang – aktuelle Probleme bei iOS 12.1.2
    apple

    iPhone hat kein Netz? So bekommt ihr wieder Empfang – aktuelle Probleme bei iOS 12.1.2

    Wenn euer iPhone kein Netz hat, könnt ihr das Problem in der Regel recht einfach selber lösen. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, welche Einstellungen ihr euch näher anschauen solltet, um die Empfangsstörungen mit dem Apple-Gerät in den Griff zu bekommen. Derzeit melden vor allem Nutzer mit installiertem iOS 12.1.2 Probleme mit Verbindungsabbrüchen.
    Martin Maciej 6
  • iPhone: Ortungsdienste deaktivieren und wieder einsschalten - so gehts
    apple

    iPhone: Ortungsdienste deaktivieren und wieder einsschalten - so gehts

    Auf dem iPhone laufen viele Apps nur, wenn die Ortungsdienste aktiviert sind, beispielsweise um euch per GPS zu orten und den Standort dann auf einer Karte anzuzeigen. Wir zeigen, wie ihr die Ortungsdienste auf dem iPhone aktivieren und ausschalten könnt, wenn ihr sie nicht benötigt.
    Martin Maciej
  • App Store funktioniert nicht: Verbindung nicht möglich – Lösungen und Hilfe
    apple

    App Store funktioniert nicht: Verbindung nicht möglich – Lösungen und Hilfe

    Ab und an passiert es, dass der App Store von Apple auf iPhone oder iPad nur sporadisch lädt oder gar überhaupt nicht zu funktionieren scheint. Gerade wenn man auf der Suche nach neuen Apps ist oder bestimmte Updates für Apps laden möchte, nervt es, wenn der App Store nicht so funktioniert, wie er sollte. Einige Lösungsansätze, um das Problem beheben zu können, zeigen wir euch in folgendem Ratgeber.
    Martin Maciej 2
  • iPhone: Stromsparmodus aktivieren und ausschalten - so gehts
    apple

    iPhone: Stromsparmodus aktivieren und ausschalten - so gehts

    Das Sorgenkind fast jeden iPhone-Besitzers ist die Laufzeit des Akkus. In Zeiten von Powerbanks nicht mehr das größte Problem, allerdings hat Apple unter iOS 9 mittlerweile auch einen Stromsparmodus integriert, der nach Aktivierung eine längere Laufzeit des Akkus verspricht. Wie das funktioniert, wollen wir heute erklären. In einem weiteren Artikel haben wir 15 Tipps für eine längere Akkulaufzeit für euch parat...
    Martin Maciej
  • Apple-Karten offline auf dem iPhone nutzen – so geht's
    apple

    Apple-Karten offline auf dem iPhone nutzen – so geht's

    Ihr könnt die Apple-Karten-App auf dem iPhone auch offline nutzen – allerdings nur mit einigen Abstrichen. Wenn ihr etwas im Voraus plant, navigiert ihr aber auch ohne Internet sicher zum Ziel. Wir zeigen euch, wie ihr die Apple-Karten offline verwendet.
    Selim Baykara
  • iPhone: IMEI-Check durchführen und Seriennummer online prüfen
    apple

    iPhone: IMEI-Check durchführen und Seriennummer online prüfen

    Mit dem iPhone-IMEI-Check könnt ihr verschiedene Informationen über ein iPhone herausfinden, beispielsweise, ob das Gerät in iCloud gesperrt ist, ob noch Anspruch auf Support besteht oder wie alt das iPhone überhaupt ist. Wir zeigen euch, wie ihr den iPhone-IMEI-Check ganz einfach online durchführt.
    Selim Baykara 1
  • iPhone tauschen: Alt gegen neu - so klappts
    apple

    iPhone tauschen: Alt gegen neu - so klappts

    Kein Jahr vergeht, ohne dass eine neue iPhone-Generation auf die Nutzer losgelassen wird. Wer stets das neueste Modell sein Eigen nennen möchte, kann natürlich regelmäßig im Herbst seine Geldbörse weit öffnen oder entsprechende Mobilfunkverträge mit gekoppeltem Gerät sammeln. Einfacher geht es jedoch direkt bei Apple: Dort kann man sein altes iPhone tauschen, um ein neues Modell zu erhalten.
    Martin Maciej
  • iPhone tiefentladen? Was tun, wenn das Gerät nicht startet?
    apple

    iPhone tiefentladen? Was tun, wenn das Gerät nicht startet?

    Die stärkste Technik in einem Smartphone taugt natürlich nichts, wenn der Akku schlappmacht. Die Sorge wächst, wenn ein iPhone-Bildschirm schwarz bleibt, nachdem man das Gerät mit dem Ladegerät verbunden hat. In solchen Fällen muss das Handy nicht gleich kaputt sein. Stattdessen kann der iPhone-Akku tiefentladen sein.
    Martin Maciej 1
  • Klingel-Chaos von iPhones, iPads und Macs beseitigen, so gehts
    apple

    Klingel-Chaos von iPhones, iPads und Macs beseitigen, so gehts

    Continuity, die Verknüpfung der persönlichen Apple-Geräte und deren Funktionen, ist etwas sehr praktisches. Bis der nächste Anruf eintrifft: Wenn ein Sturmklingeln das ganze Haus erschallt, heißt es nachjustieren! Mini-Tipp zu den Telefoneinstellungen:
    Sebastian Trepesch 1
  • iPad mit iPhone verbinden – so geht’s
    apple

    iPad mit iPhone verbinden – so geht’s

    Wenn ihr ein Apple-iPhone und iPad habt, könnt ihr beide miteinander verbinden, um etwa vom iPad auch unterwegs aufs Internet zuzugreifen. Wir erklären euch, wie das geht und wann ihr diese Möglichkeit gebrauchen könnt.
    Norman Volkmann
  • Live Photos mit iPhone 6 aufnehmen – geht das?
    apple

    Live Photos mit iPhone 6 aufnehmen – geht das?

    Mit den Live Photos hat Apple 2015 ein neue Funktion unter iOS 9 vorgestellt, mit dem ihr dreisekündige Foto-Clips aufnehmen könnt. Vorgestellt wurde das Feature im Rahmen von 3D-Touch für iPhone 6s und 6s Plus. Wir zeigen euch, ob und wie ihr diese Funktion auch am iPhone 6 und iPhone 6 Plus oder anderen, älteren iPhone-Modellen nutzen könnt.
    Norman Volkmann
  • iPhone lädt nicht mehr - so geht's wieder
    apple

    iPhone lädt nicht mehr - so geht's wieder

    Wenn das iPhone an der Steckdose nicht mehr lädt, liegt das meist an einem ganz banalen Fehler. Wir verraten euch, welcher das ist und wie ihr ihn ohne viel Aufwand beheben könnt. Wackelkontakte kommen erst an zweiter Stelle.
    Robert Schanze 47
  • SIM-Karte zuschneiden (Micro & Nano) – so geht's
    android

    SIM-Karte zuschneiden (Micro & Nano) – so geht's

    Wenn eure alte SIM-Karte zu groß ist, könnt ihr sie für ein neues Smartphone in eine Micro- oder Nano-SIM zuschneiden, um sie weiter zu nutzen. Wir zeigen, wie das geht und was ihr dabei beachten solltet, damit ihr die SIM-Karte nicht kaputt macht.
    Robert Schanze 10
  • AirPlay funktioniert nicht – so löst ihr das Problem
    apple

    AirPlay funktioniert nicht – so löst ihr das Problem

    Mit AirPlay bietet Apple eine Streaming-Lösung an, mit der ihr Musik, Videos und Fotos kabellos übertragen und wiedergeben könnt. Diese Inhalte können entweder auf iTunes, auf einem iPad, iPhone oder iPod touch gespeichert sein und gelangen über das kabellose Netzwerk an das ausgewählte Ausgabegeräte. In diesem Ratgeber erklären wir euch, was ihr unternehmen könnt, wenn AirPlay mal nicht funktioniert.
    Norman Volkmann 1
  • iPhone wird heiß – ist das schlimm und was kann man dagegen tun?
    apple

    iPhone wird heiß – ist das schlimm und was kann man dagegen tun?

    Das technische Geräte bei der Nutzung gerne mal warm werden, ist noch kein Grund zur Sorge. Wenn das iPhone aber regelrecht heiß wird oder sich sogar ausschaltet, sollte man Vorsicht walten lassen und herausfinden, was der Grund für die Überhitzung ist. In diesem Ratgeber gehen wir den heißen Smartphones von Apple nach.
    Norman Volkmann 3
  • iPhone-Fehler 4005 beheben – so löst ihr das Problem
    apple

    iPhone-Fehler 4005 beheben – so löst ihr das Problem

    Fehlercodes nerven. Auch wenn man es oft nicht wahrhaben will, auch das iPhone ist nicht vor Fehlern gefeit. Wir erklären euch, welches Problem mit dem Fehlercode 4005 verbunden ist und versuchen euch dabei zu helfen, das Problem ohne die Hilfe des Apple Supports zu lösen.
    Selim Baykara 1
  • „Hey Siri“ funktioniert nicht: Das kann man tun
    apple

    „Hey Siri“ funktioniert nicht: Das kann man tun

    Seit Siris Einführung mit iOS 5 wurde die Sprachassistenz von Apple für iPhones und iPads immer weiter verbessert und ausgebaut. Inzwischen müsst ihr nicht mal mehr einen Knopf betätigen um die Hilfe von Siri in Anspruch zu nehmen. Was ihr Machen könnt, wenn Siri nicht mehr auf eure Stimme reagiert, erklären wir euch im Folgenden.
    Martin Maciej 2
  • iPhone: Kein Ton? So löst ihr das Problem
    apple

    iPhone: Kein Ton? So löst ihr das Problem

    Wenn das iPhone stumm bleibt, selbst wenn es eigentlich klingeln sollte, kann das viele Gründe haben. Wir zeigen euch, wie ihr das Apple-Smartphone wieder erklingen lasst. Manchmal ist das Problem auch nicht sehr tiefgreifend: Hier zeigen wir euch, woran es liegt, wenn das iPhone nicht klingelt.
    Martin Maciej
  • Tipp: RAW-Bilder mit dem iPhone schießen
    apple

    Tipp: RAW-Bilder mit dem iPhone schießen

    Mit iOS 10 können iPhones Bilder im RAW-Format aufnehmen – das ist nicht nur für Fotografie-Profis, sondern auch für Einsteiger interessant. Was bringt das, wie kann man die Funktion nutzen und wann sollte man darauf zurückgreifen?
    Sebastian Trepesch
  • iOS 10: Download und Installation, so gehts
    apple

    iOS 10: Download und Installation, so gehts

    Dienstag Abend hat Apple iOS 10 veröffentlicht. Das neue Betriebssystem für iPhone und iPad optimiert unsere Hardware und bringt neue Funktionen. Wir klären die wichtigsten Fragen zu Download und Installation von iOS 10.
    Sebastian Trepesch 45
  • Kontakte von Android auf iPhone übertragen – so geht's
    android

    Kontakte von Android auf iPhone übertragen – so geht's

    Wenn man sich ein neues Smartphone oder Tablet besorgt hat, will man natürlich nur sehr ungern alle Handynummern, E-Mail-Adressen und sonstige Kontakdaten auf dem neuen Gerät händisch eintippen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch deshalb, wie ihr ganz einfach eure Kontakte von Android auf iPhone oder auch ein neues Android-Gerät übertragen könnt.
    Thomas Kolkmann 1
  • Leuchtendes Apple-Logo fürs iPhone: Gibt’s tatsächlich! (Tipp)
    apple

    Leuchtendes Apple-Logo fürs iPhone: Gibt’s tatsächlich! (Tipp)

    Der heutige Tipp des Tages richtet sich an unerschrockene iPhone-Bastler, die ihrem Smartphone eine spezielle „Aura“ beziehungsweise ein leuchtendes Apple-Logo verpassen wollen. Gibt’s für iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s und und iPhone 6s Plus.
    Sven Kaulfuss 3
  • iOS 10 Beta entfernen: So gelingt das Downgrade zu iOS 9.3
    apple

    iOS 10 Beta entfernen: So gelingt das Downgrade zu iOS 9.3

    Aus Neugierde die iOS 10 Beta installiert? Jetzt doch wieder lieber zurück zu iOS 9? Der Wechsel von der Testversion zurück zur letzten stabilen Version für iPhone und iPad ist durchaus möglich. So gehts:
    Sebastian Trepesch 17
  • 3D Touch des iPhone konfigurieren, so gehts
    apple

    3D Touch des iPhone konfigurieren, so gehts

    Wenn mal wieder die Tastatur zugunsten eines Touchpads verschwindet, ohne dass man es möchte, dann reagiert wohl 3D-Touch zu sensitiv. Die Funktion lässt sich aber – in Maßen – anpassen:
    Sebastian Trepesch 1
  • Tipp: „Scannen“ mit Dropbox auf iPhone und iPad
    apple

    Tipp: „Scannen“ mit Dropbox auf iPhone und iPad

    Die Dropbox-App für iPhone und iPad kann seit kurzem Dokumente einscannen. Damit erspart man sich eine gesonderte Scan-Anwendung, und hat die Dokumente direkt im Online-Speicher.
    Sebastian Trepesch 3
  • Apple Karten: Zoomen im „Einhandbetrieb“ (Tipp)
    apple

    Apple Karten: Zoomen im „Einhandbetrieb“ (Tipp)

    Bei Apples Karten auf dem iPhone wäre eine „Einhandbedienung“ praktisch. Allerdings müssen wir, wollen wir in den gewünschten Kartenausschnitt hineinzoomen, dann doch unsere Finger spreizen und die zweite Hand benutzen. Müssen wir? Nicht mit diesem Tipp.
    Sven Kaulfuss 3
  • Tipp: Siri auf iPhone & iPad lautlos über Textbefehle steuern
    apple

    Tipp: Siri auf iPhone & iPad lautlos über Textbefehle steuern

    Eine neueste Studie beweist: Die Scheu, Siri – den Sprachassistent von iPhone & iPad – in der Öffentlichkeit zu nutzen, ist bei uns Anwendern groß. Dabei können wir mit der virtuellen Assistentin doch auch stumm und dezent kommunizieren. So geht’s.
    Sven Kaulfuss 6
  • GIPHY KEYS: Die eigene iOS-Tastatur für animierte GIFs (Tipp)
    apple

    GIPHY KEYS: Die eigene iOS-Tastatur für animierte GIFs (Tipp)

    Werdet ihr aktuell auch von euren Freunden und Bekannten mit diesen zappeligen GIFs in Nachrichten genervt? Wollt ihr gerne zurückschlagen? Mit dieser GIF-Tastatur für iPhone und iPad geben wir euch eine effektive Möglichkeit dazu.
    Sven Kaulfuss 1
  • iPhone: Datenverbrauch im Ausland reduzieren (5 Tipps)
    apple

    iPhone: Datenverbrauch im Ausland reduzieren (5 Tipps)

    Auslandspakete sind eine komfortable und preisgünstige Möglichkeit, das Internet auf dem iPhone auch am Urlaubsort zu verwenden. Leider bieten diese nur ein geringes Datenvolumen. Gefragt sind daher hilfreiche Tipps zur Reduzierung des Datenverbrauchs.
    Sven Kaulfuss 3
  • SchoolRoom: Der Stundenplan auf iPhone und iPad
    apple

    SchoolRoom: Der Stundenplan auf iPhone und iPad

    Unser Tipp des Tages richtet sich heute an alle, die einen Stundenplan auf ihrem iPhone oder iPad benötigen: Die kostenlose App SchoolRoom bietet die wichtigsten Funktionen übersichtlich aufbereitet.
    Sebastian Trepesch 1