ASUS Padfone 2: Smartphone-Tablet-Hybrid im Video und auf Fotos

Frank Ritter 16

Und schon wieder leakt ein Gerät vor der offiziellen Ankündigung. Diesmal ereilt das Schicksal jedoch nicht Samsung, deren Smartphones Galaxy S3 Mini und Premier in der vergangenen Woche vorzeitig den Weg an die Öffentlichkeit suchten, sondern ASUS. Das Padfone 2 soll am Dienstag vorgestellt werden, jetzt gibt es schon einmal umfassendes Bildmaterial des Smartphones, das in ein Tablet verwandelt werden kann, zur Anschauung - und sogar ein Video.

Nun gut, von einem Leak kann man nicht unbedingt sprechen, denn immerhin hält ASUS-CEO Jonney Shih, bei uns beliebt und geliebt für seine legendäre Ur-Padfone-Präsentation, höchstpersönlich das Gerät in die Kamera von Bloomberg TV. Die betreffende Passage startet etwa bei 1:40 Minute in dem leider recht pixeligen Video.

FIRST LOOK: ASUS PADFONE 2 & ASUS TAICHI (TOUCHSCREEN ULTRABOOK) on WINDOWS 8.

Was man sieht und erfährt: Padfone und Keyboard-Dock „Padfone Station“ sind dünner und leichter, außerdem hat das Tablet jetzt einen Einsteckmechanismus und keine Klappe mehr - vom NES- zum Game Boy-Modus, wenn man so will. Der Phone-Teil erinnert jetzt ein wenig an das Samsung Galaxy S3, wiewohl es mit einem - wie von ASUS gewohnt - relativ naturbelassenem Android ausgestattet ist. Dank S4 Pro-CPU und 13 MP-Kamera hat das Smartphone sogar in einigen Belangen die Nase vorn - zumindest wenn sich die bereits vor Wochen geleakten technischen Daten bewahrheiten.

Zudem hat der bekannte @evleaks-Account auf Twitter noch einige Pressefotos vom ASUS Padfone 2 geleakt, die wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen.

asus padfone 2 pressefoto

asus padfone leak front

asus padfone 2 leak back

asus padfone 2 leak

asus padfone 2 leak phone front

Natürlich können wir erst in einem Hands-On und später einem umfassenden Testbericht ergründen, ob sich der allererste Eindruck in die Realität übertragen lässt. Wir werden jedenfalls am Dienstag vor Ort sein, wenn ASUS das Padfone 2 in Mailand offiziell vorstellt und euch umfassende Berichterstattung im Video liefern.

Könnte das Padfone 2 ein Erfolg werden? Wie müsste die Smartphone-Tablet-Kombination preislich gestaltet sein, um für euch interessant zu werden? Meinungen bitte in die Kommentare.

Quellen: engagdet, @evleaks [via TabTech]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung