1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. ASUS PadFone
  5. Alle News zu ASUS PadFone

Alle News zu ASUS PadFone

  • Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 48/2013)

    Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 48/2013)

    Frank Ritter01.12.2013, 16:05

    1. Dezember ist's, Sonntag und dazu noch erster Advent. Das heißt, wir zünden eine Kerze an und bringen die fünftletzte Wochenzusammenfassung in diesem Jahr. Hier also die wichtigsten Meldungen der vergangenen Kalenderwoche 48 aus androidnext-Sicht.

  • ASUS Padfone Infinity A86: Snapdragon 800 und ein heftiger Preis

    ASUS Padfone Infinity A86: Snapdragon 800 und ein heftiger Preis

    Amir Tamannai30.08.2013, 16:42 13

    Im Herbst des vergangenen Jahres hatte [link id=1420751]ASUS[/link] mit dem Padfone 2 die ausgezeichnete Weiterentwicklung seines Smartphone-in-Tablet-Konzepts vorgestellt, auf dem [link id=1417405]MWC[/link] 2013 folgte dann das [link id=2186758]Padfone Infinity[/link], eine aufgehübschte und vor allem Prozessor-seitig verstärkte Version mit Snapdragon 600-Chipsatz. Nun scheint es, als würden die Taiwaner schon im...

  • Samsung Galaxy S4 & Galaxy S3: Transmaker-Dock verwandelt Smartphone in Tablet oder Netbook

    Samsung Galaxy S4 & Galaxy S3: Transmaker-Dock verwandelt Smartphone in Tablet oder Netbook

    Andreas Floemer28.08.2013, 18:47 34

    Bald können Besitzer eines Samsung [link id=2143496]Galaxy S4[/link] und [link id=1207338]Galaxy S3[/link] ihr Smartphone über einen Einschub im Stile des ASUS Padfone in ein 10 oder 11,6 Zoll großes Tablet verwandeln und sogar als Netbook nutzen. Der chinesische Herstellers Migoal Tech wird im Zuge der IFA 2013 eine entsprechende Erweiterung mit den eingängigen Bezeichnungen Transmaker TR-10 und TR-11 vorstellen...

  • Motorola: Lapdock-Produktion und Webtop-Software wird eingestellt

    Motorola: Lapdock-Produktion und Webtop-Software wird eingestellt

    Philipp Süßmann08.10.2012, 15:00 9

    Es war ein innovatives Konzept, welches auf dem Markt leider nicht bestehen konnte. Motorola stellt sein mit dem Smartphone Atrix eingeführtes Webtop-System wieder ein. Was führte zum Ende der Smartphone/Netbook-Verknüpfung?

  • ASUS PadFone: Ab sofort bei BASE erhältlich

    ASUS PadFone: Ab sofort bei BASE erhältlich

    Daniel Kuhn03.08.2012, 14:04 18

    Lange hat es gedauert, jetzt ist es aber soweit: Nach monatelangen Ankündigungen und Verschiebungen kann das Vielseitigste aller Android-Geräte, das ASUS PadFone nun endlich auch in Deutschland erworben werden. Das Smartphone mit Tablet-Dock und Bluetooth-Stylus ist jetzt für 719 Euro bei BASE erhältlich.

  • ClamBook - Ein Notebook aus (fast) jedem Handy machen

    ClamBook - Ein Notebook aus (fast) jedem Handy machen

    Andreas Voetz08.06.2012, 21:31 3

    Gestern berichtete ich noch über den ASUS Docking Monitor, mit dem man das Padfone zu einem “vollwertigen“ PC machen kann. Heute stolpere ich über das ClamBook von der Firma Clamcase. Das ClamBook ist wie ein Notebook, welches man mit seinem Smartphone verbindet. Das Beste: Es ist Modelloffen!

  • ASUS Padfone: Vorbestellung in Großbritannien möglich [ASUS dementiert Preise]

    ASUS Padfone: Vorbestellung in Großbritannien möglich [ASUS dementiert Preise]

    Daniel Kuhn12.03.2012, 10:15 14

    Auf dem [link id=1417405]Mobile World Congress[/link] hatte ASUS das Padfone endlich offiziell vorgestellt – allerdings ohne Angaben zu Preis oder Veröffentlichungsdatum. Nachdem vor ein paar Tagen über [link id=1420903]Google[/link]+ zumindest ein ungefährer Auslieferungstermin genannt wurde, bietet nun der erste Online Shop in Großbritannien die Smartphone/Tablet-Kombination zur Vorbestellung an – allerdings...