Alle News zu ASUS PadFone

  • ASUS PadFone mini: Pressebilder zeigen kompakte Smartphone-Tablet-Kombo
    android

    ASUS PadFone mini: Pressebilder zeigen kompakte Smartphone-Tablet-Kombo

    Seit Freitag wissen wir, dass ASUS mit dem PadFone mini das neueste Mitglied seiner Smartphone-Tablet-Kombo-Familie am Mittwoch offiziell vorstellen wird. Heute erfahren wir schon einmal, wie es aussieht: Wie so oft sind erste Presserender vorab geleakt und zeigen tatsächlich ein 4,3 Zoll großes Smartphone, das in ein 7 Zoll großes Tablet gesteckt werden kann.
    Amir Tamannai 3
  • ASUS PadFone mini: 4,3 Zoll-Smartphone und 7 Zoll-Tablet für Taiwan
    android

    ASUS PadFone mini: 4,3 Zoll-Smartphone und 7 Zoll-Tablet für Taiwan

    Die jüngste Version von ASUS' Steckbaukasten PadFone haben wir vor anderthalb Wochen getestet und für sehr gut befunden. Nun mögen 5 Zoll-Smartphone und 10 Zoll-Tablet manch einem Nutzer aber zu groß erscheinen — weswegen die Taiwaner ihren Heimatmarkt in Kürze wohl mit einer 4,3 Zoll-Variante des PadFone beglücken werden, die wahrscheinlich in ein 7 Zoll-Tablet gesteckt werden kann. Allerdings lesen sich auch...
    Amir Tamannai 3
  • Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 48/2013)
    android

    Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 48/2013)

    1. Dezember ist's, Sonntag und dazu noch erster Advent. Das heißt, wir zünden eine Kerze an und bringen die fünftletzte Wochenzusammenfassung in diesem Jahr. Hier also die wichtigsten Meldungen der vergangenen Kalenderwoche 48 aus androidnext-Sicht.
    Frank Ritter
  • ASUS Padfone Infinity A86: Snapdragon 800 und ein heftiger Preis
    android

    ASUS Padfone Infinity A86: Snapdragon 800 und ein heftiger Preis

    Im Herbst des vergangenen Jahres hatte ASUS mit dem Padfone 2 die ausgezeichnete Weiterentwicklung seines Smartphone-in-Tablet-Konzepts vorgestellt, auf dem MWC 2013 folgte dann das Padfone Infinity, eine aufgehübschte und vor allem Prozessor-seitig verstärkte Version mit Snapdragon 600-Chipsatz. Nun scheint es, als würden die Taiwaner schon im September eine abermals getunte Variante des Steckbaukastens auf den Markt...
    Amir Tamannai 13
  • Samsung Galaxy S4 & Galaxy S3: Transmaker-Dock verwandelt Smartphone in Tablet oder Netbook
    android

    Samsung Galaxy S4 & Galaxy S3: Transmaker-Dock verwandelt Smartphone in Tablet oder Netbook

    Bald können Besitzer eines Samsung Galaxy S4 und Galaxy S3 ihr Smartphone über einen Einschub im Stile des ASUS Padfone in ein 10 oder 11,6 Zoll großes Tablet verwandeln und sogar als Netbook nutzen. Der chinesische Herstellers Migoal Tech wird im Zuge der IFA 2013 eine entsprechende Erweiterung mit den eingängigen Bezeichnungen Transmaker TR-10 und TR-11 vorstellen.
    Andreas Floemer 34
  • ASUS: Smartphone für US-Markt und „revolutionäres“ Tablet in Arbeit
    android

    ASUS: Smartphone für US-Markt und „revolutionäres“ Tablet in Arbeit

    Bisher hat ASUS im Android-Bereich hauptsächlich durch Tablets auf sich aufmerksam gemacht – das einzige erwähnenswerte Smartphone steckte dann auch in der Rückseite eines Tablets, dem Padfone. Asus Chairman Jonney Shih hat nun verraten, dass das Unternehmen inzwischen aber den amerikanischen Smartphone-Markt ins Visier genommen und zudem ein revolutionäres neues Tablet in der Pipeline hat.
    Daniel Kuhn 13
  • Samsung: Patent für Padfone-Konkurrenten gewährt
    android

    Samsung: Patent für Padfone-Konkurrenten gewährt

    So ungewöhnlich und umstritten das Konzept des ASUS Padfone auch ist, es scheint doch erfolgreich zu sein. Zum einen weil ASUS unlängst bereits die dritte Auflage vorgestellt hat, zum anderen weil sich nun sogar Samsung das Smartphone-im-Tablet-Konzept hat patentieren lassen.
    Daniel Kuhn 12
  • ASUS TF501: Tablet mit Tegra 4-Chipsatz angedeutet [Update: Und ein Tegra 6-Prototyp?]
    android

    ASUS TF501: Tablet mit Tegra 4-Chipsatz angedeutet [Update: Und ein Tegra 6-Prototyp?]

    Am Montag um 15:00 Ortszeit wird ASUS auf der Computex in Taiwan diverse neue Produkte vorstellen, darunter auch solche mit Android-OS. Seit ein paar Tagen teasern die Taiwaner diese auf ihrer Webseite an, gestern erreichte uns ein Foto eines Plastikbausatzes, das uns zunächst ratlos machte. Inzwischen gibt es aber eine Auflösung, die ein TF501-Tablet mit verbauten Tegra 4-SoC von NVIDIA vermuten lässt.
    Amir Tamannai 12
  • Asus Padfone bald auch mit Windows 8?
    windows

    Asus Padfone bald auch mit Windows 8?

    Bisher gibt es das Asus Padfone nur mit Android, doch Asus ist anscheinend daran interessiert auch ein Padfone mit Windows Phone 8 bzw. dann im Endeffekt auch Windows 8 zu bauen. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Gerüchte, sondern um eine Aussage von Benson Lin, welcher bei Asus für die Mobilfunksparte zuständig ist. Aktuell laufen anscheinend bereits Gespräche zwischen Asus und Microsoft über eine mögliche Lizenzierung von...
    Peter Hryciuk
  • ASUS Padfone 2: Überragende Benchmarkergebnisse im Video
    android

    ASUS Padfone 2: Überragende Benchmarkergebnisse im Video

    Auf der offiziellen Europa-Vorstellung des Padfone 2 in Mailand vergangene Woche durften wir ASUS' neue Smartphone-Tablet-Kombo intensiv begutachten und ausprobieren. Aufgrund des, sagen wir, leicht überlasteten Mobilfunk- und WLAN-Netzes vor Ort konnten wir aber keinen Benchmark auf das Gerät laden, um festzustellen, wie schnell der Snapdragon S4 Pro im Gerät denn nur wirklich ist. In Taiwan müsste man leben, denn...
    Amir Tamannai
  • ASUS Padfone 2: Hands-Ons der weißen und der schwarzen Variante [Video]
    android

    ASUS Padfone 2: Hands-Ons der weißen und der schwarzen Variante [Video]

    Kollege Daniel hatte euch gestern Vormittag ja schon alle relevanten Spezifikationen zum Padfone 2 geliefert, während ich in Mailand noch mit der Smartphone-Tablet-Kombo herumgespielt habe. Zurück in der bundesdeutschen Hauptstadt kann ich euch somit nun „nur“ noch die subjektiven Eindrücke meiner Begegnung mit dem S4 Pro-befeuerten Metamorphen nachliefern: Wir haben vor Ort das weiße und das schwarze Modell vor...
    Amir Tamannai 22
  • Motorola: Lapdock-Produktion und Webtop-Software wird eingestellt
    android

    Motorola: Lapdock-Produktion und Webtop-Software wird eingestellt

    Es war ein innovatives Konzept, welches auf dem Markt leider nicht bestehen konnte. Motorola stellt sein mit dem Smartphone Atrix eingeführtes Webtop-System wieder ein. Was führte zum Ende der Smartphone/Netbook-Verknüpfung?
    Philipp Süßmann 9
  • ASUS Padfone und Transformer Prime erhalten Jelly Bean
    android

    ASUS Padfone und Transformer Prime erhalten Jelly Bean

    ASUS ist fleißig am Werkeln und sorgt dafür, dass gleich zwei der aktuellen Geräte auf den aktuellen Android-Stand gebracht werden. Während in Schweden bereits Jelly Bean für das ASUS Transformer Prime ausgerollt wird, soll im Dezember das ASUS Padfone mit Android 4.1 ausgestattet werden. 
    Kamal Nicholas 2
  • ASUS PadFone 2: Vorstellung am 16. Oktober? [Update: Bestätigt]
    android

    ASUS PadFone 2: Vorstellung am 16. Oktober? [Update: Bestätigt]

    Jetzt wird es aber kunterbunt: Nachdem uns Anfang der Woche Benchmark-Ergebnisse eines vermeintlichen ASUS PadFone 2 erreichten, die wir sehr skeptisch beäugten, meldet nun die italienische Seite androidworld, eine Einladung zur Vorstellung desselben Gerätes am 16. Oktober in Mailand erhalten zu haben – und wir sind noch skeptischer als zuvor.
    Amir Tamannai 3
  • ASUS PadFone 2: Finale Specs geleakt?
    android

    ASUS PadFone 2: Finale Specs geleakt?

    Gestern überraschte uns die Meldung, ASUS wolle den Nachfolger des dieser Tage hierzulande erst so langsam in den Handel kommenden PadFone, schon am 16. Oktober auf einem Doppelevent in Mailand und Taipeh vorstellen. Zwar waren wir zunächst äußerst skeptisch, ob dies wirklich glaubwürdig sei – nun erreichen uns aber eventuell schon die finalen Spezifikationen des PadFone 2, die von der Verpackung der Gerätes abfotografiert...
    Amir Tamannai 8
  • ASUS: 2013 mit neuem Smartphone und Padfone 2
    android

    ASUS: 2013 mit neuem Smartphone und Padfone 2

    Auf der IFA 2012 hat ASUS in Sachen Android leider nichts Neues gezeigt, es scheint, als hebe man sich weitere Innovationen auf dem Smartphone- und Tablet-Sektor für das kommende Jahr auf: Wie die, immer mit etwas Vorsicht zu genießende, DigiTimes berichtet, wollen die Taiwaner erst im 2. Quartal 2013 ein neues Smartphone und dann gegen Ende des Jahres das Padfone 2 launchen.
    Amir Tamannai 9
  • ASUS Padfone: Jetzt im freien Handel bestellbar
    android

    ASUS Padfone: Jetzt im freien Handel bestellbar

    Bis jetzt war das innovative ASUS Padfone ausschließlich bei BASE zu bestellen, jetzt ist Schluss mit dem Verkaufsmonopol. Ab sofort ist das Teil auch bei großen Händlern wie Amazon, getgoods oder Cyberport bestellbar.
    Philipp Süßmann 9
  • ASUS PadFone: Ab sofort bei BASE erhältlich
    android

    ASUS PadFone: Ab sofort bei BASE erhältlich

    Lange hat es gedauert, jetzt ist es aber soweit: Nach monatelangen Ankündigungen und Verschiebungen kann das Vielseitigste aller Android-Geräte, das ASUS PadFone nun endlich auch in Deutschland erworben werden. Das Smartphone mit Tablet-Dock und Bluetooth-Stylus ist jetzt für 719 Euro bei BASE erhältlich.
    Daniel Kuhn 18
  • ASUS PadFone: Ab 1. August exklusiv bei E-Plus erhältlich
    android

    ASUS PadFone: Ab 1. August exklusiv bei E-Plus erhältlich

    Das ASUS PadFone dürfte inzwischen eines der am längsten angekündigten Android-Geräte sein: Nach der ersten Präsentation auf der letztjährigen Computex-Messe war es zunächst lange Zeit ruhig um das Smartphone mit Tablet-Dock. Auf dem MWC wurde es dann in einer überarbeiten und verbesserten Version vorgestellt und nach einigen weiteren Monaten Wartezeit kommt das Matrjoschka-ähnliche Gerät Anfang August endlich...
    Daniel Kuhn 14
  • ASUS PadFone: Ab Juli in Deutschland erhältlich
    android

    ASUS PadFone: Ab Juli in Deutschland erhältlich

    Das ASUS PadFone kann bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken, dabei ist der Smartphone-Tablet-Hybrid gerade erst in wenigen Ländern erschienen. Vor ziemlich genau einem Jahr das erste Mal präsentiert, danach überarbeitet und auf dem MWC erneut vorgestellt, kommt es nach Taiwan nun erst in den USA und im Juli dann endlich auch in Deutschland auf den Markt.
    Daniel Kuhn 10
  • ClamBook - Ein Notebook aus (fast) jedem Handy machen
    android

    ClamBook - Ein Notebook aus (fast) jedem Handy machen

    Gestern berichtete ich noch über den ASUS Docking Monitor, mit dem man das Padfone zu einem “vollwertigen“ PC machen kann. Heute stolpere ich über das ClamBook von der Firma Clamcase. Das ClamBook ist wie ein Notebook, welches man mit seinem Smartphone verbindet. Das Beste: Es ist Modelloffen!
    Andreas Voetz 3
  • ASUS Docking Monitor für das Padfone vorgestellt
    android

    ASUS Docking Monitor für das Padfone vorgestellt

    Das Konzept des ASUS Padfones fand ich schon immer interessant. Wieso zwei Geräte (Handy und Tablet) kaufen und die Mühen der Synchronisation auf sich nehmen? ASUS geht da in meinen Augen schon den richtigen Weg, indem das Handy als Grundlage dient und in das Zubehör - das 10 Zoll Tablet - eingesteckt wird.
    Andreas Voetz 5
  • ASUS PadFone: Unboxing-Video des Smartphone-Tablet-Hybriden
    android

    ASUS PadFone: Unboxing-Video des Smartphone-Tablet-Hybriden

    Seit das ASUS Padfone zum ersten Mal vorgestellt wurde, hat sich die Meinung zu dem Smartphone mit Tablet-Dock stark gewandelt: Anfangs noch belächelt, ist das ASUS PadFone, nachdem es nochmals überarbeitet wurde, auf durchaus großes Interesse gestoßen. Nun wird das Gerät endlich bald in den Handel kommen, das erste Unboxing-Video erreicht uns schon heute.
    Daniel Kuhn 7
  • ASUS Padfone: Verspätung wegen Qualcomm S4-Engpass?
    android

    ASUS Padfone: Verspätung wegen Qualcomm S4-Engpass?

    ASUS kann sich wahrscheinlich vom Stigma der Lieferschwierigkeiten auch beim Padfone nicht befreien – auch wenn der Grund für etwaige Verzögerungen es in diesem Fall ganz offensichtlich nicht bei den Taiwanern liegt: Wegen der Knappheit von Qualcomms S4-Chipsätzen besteht nun Grund zur Sorge, dass auch das Padfone nicht mehr wie angekündigt noch im Mai erscheint.
    Amir Tamannai 8
  • ASUS Padfone, Transformer Pad Infinity 700 und Pad 300: Preise und Marktstart bekannt
    android

    ASUS Padfone, Transformer Pad Infinity 700 und Pad 300: Preise und Marktstart bekannt

    Auf der Milan Design Week 2012 hat ASUS ein paar Tablets ausgestellt, die wir bereits auf dem MWC gesehen haben und die dieses Jahr noch in den Handel kommen sollen. Zu unserer Überraschung hat ASUS zusätzlich auch noch Infos zu Preisen und Verfügbarkeit des Padfone, des Transformer Pad Infinty 700 und des Pad 300 verraten.
    Robert Weber 15
  • ASUS PadFone, 300 Series, Infinity: Europa-Preise & -Verfügbarkeit bekannt
    android

    ASUS PadFone, 300 Series, Infinity: Europa-Preise & -Verfügbarkeit bekannt

    ASUS hat im Rahmen der Milan Design Week 2012 sein Tablet-Portfolio erneut präsentiert und die Geräte diesmal auch mit Informationen zu den europäischen Preisen und der Verfügbarkeit auf dem alten Kontinent garniert: Ab Mitte Mai geht es mit dem 300er los, es folgen bis Anfang Juni das Padfone und das Transformer Pad Infinity. Preislich geht es bei 399 Euro (300er Pad) und gipfelt bei stolzen 699 Euro (PadFone).
    Amir Tamannai 30
  • ASUS PadFone: Ab dem 20. April in Taiwan und danach auch in Deutschland erhältlich
    android

    ASUS PadFone: Ab dem 20. April in Taiwan und danach auch in Deutschland erhältlich

    Das ASUS Padfone kennen wir nun seit einer ganzen Weile. Auf der CES haben wir einen fast finalen Prototyp gesehen und auf dem MWC wurde der Hybrid aus Smartphone, Tablet und Notebook endlich offiziell vorgestellt. In Taiwan fand heute das offizielle Launchevent statt, auf dem unter anderem der Marktstart verraten wurde.
    Robert Weber 6
  • ASUS PadFone: Ab 20. April in Taiwan erhältlich
    android

    ASUS PadFone: Ab 20. April in Taiwan erhältlich

    Wie erwartet wird das schon lange bekannte, aber erst auf dem MWC in Barcelona offiziell präsentierte ASUS PadFone ab April in den Verkauf gehen: Wie gerade auf dem offiziellen Launch-Event in Taipeh bekannt gegeben, wird die eierlegende Android-Wollmilchsau ab dem 20. April in Taiwan feilgeboten. Erstaunlich und erfreulich für uns hierzulande ist, dass Hongkong und Deutschland folgen sollen.
    Amir Tamannai 9
  • ASUS Padfone: Vorbestellung in Großbritannien möglich [ASUS dementiert Preise]
    android

    ASUS Padfone: Vorbestellung in Großbritannien möglich [ASUS dementiert Preise]

    Auf dem Mobile World Congress hatte ASUS das Padfone endlich offiziell vorgestellt – allerdings ohne Angaben zu Preis oder Veröffentlichungsdatum. Nachdem vor ein paar Tagen über Google+ zumindest ein ungefährer Auslieferungstermin genannt wurde, bietet nun der erste Online Shop in Großbritannien die Smartphone/Tablet-Kombination zur Vorbestellung an – allerdings zu einem Preis, der es in sich hat.
    Daniel Kuhn 14
  • ASUS Padfone: Verkaufsstart im April, Preis weiter unbekannt
    android

    ASUS Padfone: Verkaufsstart im April, Preis weiter unbekannt

    ASUS hat mit dem PadFone keine große Überraschung auf dem Mobile World Congress gelandet, schließlich war das Gerät bereits seit letztem Jahr bekannt. Nichtsdestotrotz war das PadFone eines der interessantesten Tablets, die es in Barcelona zu bestaunen gab, was vor allem an dem ungewöhnlichen Konzept und dem umfangreichen Zubehör liegen dürfte. Bisher wurde als Veröffentlichungstermin lediglich das zweite Quartal...
    Daniel Kuhn 1
  • ASUS Padfone: Marktstart für April bestätigt
    android

    ASUS Padfone: Marktstart für April bestätigt

    Das wohl interessanteste und innovativste Gerät, das wir auf dem MWC 2012 gesehen haben, dürfte das ASUS Padfone gewesen sein - ein Smartphone, das mithilfe entsprechender Docking-Stations in ein Tablet respektive ein Netbook verwandelt werden kann. Bislang aber noch unbekannt: der Preis und das Erscheinungsdatum des Allrounders. Wie ASUS nun via Google+ ankündigte, soll das Padfone noch im April erscheinen - wenn...
    Christopher Göbel
  • Android 5.0 Jelly Bean: Zuerst auf einem ASUS-Tablet, -Padfone, -Smartphone?
    android

    Android 5.0 Jelly Bean: Zuerst auf einem ASUS-Tablet, -Padfone, -Smartphone?

    Bislang waren wir ja noch nicht einmal sicher, ob die nächste Iteration von Android – „Jelly Bean“ – mit der Versionsnummer 4.1, 4.5, 5.0 oder einer ganz anderen Zahlenkombination laufen wird; ASUS könnte dieses Geheimnis nun gelüftet haben – und darüber hinaus als einer der ersten Hersteller Android 5.0 auf seine Geräte bringen. Das hat zumindest Benson Lin, Asus' Corporate Vice President, durchblicken...
    Amir Tamannai 7
  • ASUS Transformer Pads: Infinity, 300 Series und Padfone vorgestellt [MWC 2012]
    android

    ASUS Transformer Pads: Infinity, 300 Series und Padfone vorgestellt [MWC 2012]

    Auf der gestrigen Pressekonferenz hat ASUS nicht nur das Padfone (endlich) offiziell vorgestellt, sondern mit dem Transformer Pad 300 und dem Transformer Pad Infinity auch einen kleinen und einen großen Bruder des Prime präsentiert. Holger Schmidt, Pressesprecher von ASUS Deutschland, hat uns die Geräte noch einmal ganz persönlich vorgeführt.
    Amir Tamannai 6
  • MWC 2012: ASUS Padfone Hands-On
    android

    MWC 2012: ASUS Padfone Hands-On

    Was sollen wir dazu sagen? ASUS stellt das neue Padfone vor und überrascht nicht gerade, denn dieses Gerät kennen wir nun schon seit Langem. Dennoch überzeug das Konzept und wir sind schon ganz heiß drauf, es im Alltag zu testen. Was das neue Phone/Tab/Notebook alles drauf hat, erfahrt ihn in unserem Hands-On aus Barcelona.
    Jens Herforth 8
  • ASUS Pressekonferenz - Das ASUS Transformer Padfone
    android

    ASUS Pressekonferenz - Das ASUS Transformer Padfone

    Asus Pressekonferenz 11:00 Uhr 11:10 Uhr  -  150 Menschen zwängen sich in einen Raum für 70 11:12 Uhr  -  Jonney Shih betritt die Bühne 11:12 Uhr  -  Jonney hält eine Ansprache über die Transformation der Personal Computing Ära 11:14 Uhr  -  Ubiquitous Cloud Computing Era - Soll heißen: „immer Online, immer verbunden“ 11:16 Uhr  -  Das Transformer wird umbenannt in ASUS Transformer Pad 11:20 Uhr  - ...
    Jens Herforth 1
  • ASUS Padfone: Tastatur-Dock in Teaser-Video angedeutet?
    android

    ASUS Padfone: Tastatur-Dock in Teaser-Video angedeutet?

    Auch wenn das ASUS Padfone bereits auf der letztjährigen Computex-Messe mit einer legendären Performance von Jhonny Shi präsentiert wurde, war es seitdem eher ruhig um die Tablet/Smartphone-Kombination. Auf dem Mobile World Congress soll es nun endlich offiziell vorgestellt werden. Ein neues Teaser-Video für den Launch-Event lässt nun vermuten, dass es noch eine weitere Überraschung bereithält.
    Daniel Kuhn
  • Kommt das erste Quad-Core Smartphone von NVIDIA?
    android

    Kommt das erste Quad-Core Smartphone von NVIDIA?

    Mit dem Asus Transformer Prime hat uns NVIDIA das erste Quad-Core Tablet 2011 gezeigt. Die erste Charge wurde sogar zwischen Weihnachten und Neujahr 2011 ausgeliefert. Ende Februar startet die MWC in Barcelona und NVIDIA lädt mit einem Aussagekräftigen Foto ein.
    Jens Herforth 2
  • ASUS Padfone: Kommt zum MWC 2012, Tegra 3 an Bord
    android

    ASUS Padfone: Kommt zum MWC 2012, Tegra 3 an Bord

    ASUS hat einen Faible für ungewöhnliche Tablets: Das Transformer Prime kommt mit Dockingstation, das MeMo mit Bluetooth-Fernbedienung – und das Padfone mit integriertem Smartphone. Vorgestellt wurde das Konzept schon vor einigen Monaten, zum MWC 2012 in Barcelona Ende Februar soll es nun endlich in den Verkauf gehen.
    Amir Tamannai 6