Das Asus ZenFone 2 ist ab sofort auch in Deutschland vorbestellbar, bei einigen Händlern sowie im hauseigenen Online-Shop von Asus. 379 Euro kostet das Smartphone, das unter anderem mit 4 GB RAM, einem Intel-Prozessor und einem Full HD-Display aufwartet. Bei Amazon ist das ZenFone 2 momentan sogar noch einmal deutlich günstiger zu haben.

 

Asus ZenFone 2

Facts 
Asus ZenFone 2

Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas vorgestellt, schafft es das ZenFone 2 nun endlich doch noch nach Deutschland. Käufer dürfen sich auf ein durchaus potentes Gerät der Mittelklasse freuen: Unter der Haube werkelt ein Atom Z3580 aus dem Hause Intel, dessen vier Kerne mit bis zu 2,33 GHz takten. Satte 4 GB RAM – in Worten: vier – sollen für flüssiges Multitasking sorgen, 32 GB erweiterbarer Speicher bieten ausreichend Platz für Medien und Apps. Zusätzlich gibt es beim Kauf noch 100 Drive-GB von Google sowie 5 GB Cloudspeicher im Asus WebStorage.

Das Display des Zenfone 2 misst 5,5 Zoll in der Diagonale und löst mit Full HD auf, die Pixeldichte liegt folglich bei 401 ppi. Rückseitig ist eine 13 MP-Kamera mit f/2.0-Blende und Dual-Blitz verbaut, an der Vorderseite sitzt eine 5 MP-Weitwinkel-Knipse. Der Akku ist mit einer Nennleistung von 3.000 mAh ausreichend bemessen, dank der Schnelladefunktion soll er in 39 Minuten zu 60 Prozent geladen sein. NFC, Dual-SIM, LTE der Kategorie 4 und WLAN ac runden das Angebot ab. Softwareseitig kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz, überzogen mit dem ZenUI von Asus.

Asus ZenFone 2: Technische Spezifikationen im Überblick

Display 5,5-Zoll IPS, 1.920 x 1.080 Pixel (401 ppi) mit Corning Gorilla Glass 3
Prozessor Intel Atom Z3580 Quad-Core-Prozessor (64-Bit), 2,33 GHz
Arbeitsspeicher 4 GB
Datenspeicher 32GB/64GB mit 5 GB ASUS WebStorage auf Lebenszeit
Kameras 13 MP (Rückseite), 5 MP (Vorderseite)
Konnektivität WiFi 802.11 ac, Bluetooth 4.0, LTE Cat.4, NFC
Akku 3.000 mAh
Maße 152,5 x 77,2 x 10,9 x 3,9 mm
Gewicht 170 Gramm
Betriebssystem Android 5.0 Lollipop mit ZenUI-Oberfläche

Spannend ist vor allem der Preis: Der UVP liegt bei 379 Euro, Amazon verkauft das ZenFone 2 momentan aber für attraktive 269 Euro. Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen, die Auslieferung soll in rund drei Wochen starten.

Quelle: PM Asus

Zenfone 2 im Hands-On-Video

ASUS ZenFone 2 - Hands-On

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.