iPhone 4s, 5c und 5s: Apple erstellt Seite mit nützlichen Tips für Anfänger

Florian Matthey

Wer sich in diesen Tagen zum allerersten Mal in seinem Leben ein iPhone gekauft hat, bekommt von Apple auf einer eigenen Website nützliche Tips: Das Unternehmen stellt einige Funktionen des iPhone 4s, iPhone 5s und iPhone 5c vor.

iPhone 4s, 5c und 5s: Apple erstellt Seite mit nützlichen Tips für Anfänger

Sowohl fürs iPhone 5s und iPhone 5c als auch fürs iPhone 4s gibt es jeweils eine Tips-Seite, wobei die Seiten jeweils weitgehend den gleichen Inhalt haben.

Apple erklärt, wie Benutzer mit den Geräten Fotos machen, welche Fingergesten sie wofür verwenden können, wie sie FaceTime verwenden, wie die Apple-Karten funktionieren, was sich mit Siri anstellen lässt, wie die Kalender-App funktioniert, was die Musik-App alles leistet, wie die Benutzer Mail und Safari funktionieren und wie sich AirPlay und Drahtlos-Drucken einsetzen lässt.

Darüber hinaus gibt es Informationen zu den Einstellungen - beispielsweise wie sich Emojis aktivieren lassen -, zum Kompass und zu „Mein iPhone finden“. Wer noch weitere Tips braucht, erhält außerdem einen Verweis auf das iPhone-Benutzerhandbuch.

Wer schon länger ein iPhone besitzt, wird auf diesen Seiten nichts Neues erfahren, sie dürfte sich tatsächlich an Neukunden richten. Leider gibt es die Seiten bislang nur auf Englisch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung