Hoch im Kurs bei Kunden steht insbesondere das iPhone 5s – Lieferungen verschieben sich bis in den Oktober. Wohl nicht nur deshalb steht im Fokus des Apple-Marketings aktuell das quietschebunte iPhone 5c. Schon wieder gibt es einen neuen Spot.

 

iPhone 5C

Facts 
iPhone 5C
Apple - iPhone 5c - TV Ad - Greetings
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Nach „Plastic Perfected“ und „Designed Together“ folgt mit „Greetings“ bereits der dritte Werbespot aus dem Hause Apple zum iPhone 5c. Im Gegensatz zu den vorigen Werbefilmen steht im Zentrum der Anwender – mitten im alltäglichen Leben. Rund um den Globus nutzen die unterschiedlichsten Typen das iPhone 5c zur Kommunikation und sagen kurz „Hallo“. Kurios: Nicht nur irdische Sprachen kommen zu Wort. Selbst nach Qo'noS (Heimatwelt der Klingonen) kann jetzt schon „telefoniert“ werden. Faszinierend würde ein berühmtes Spitzohr da sagen.

iPhone 5c Werbespots: Zwei weitere Variationen

Ob das iPhone 5c tatsächlich mutig dorthin geht, wo niemand zuvor gewesen ist, wird die Zukunft zeigen. Die ersten Verkaufszahlen lassen frohlocken, wenngleich der Löwenanteil wohl auf das iPhone 5s entfällt. Neben der kurzen Version (31 Sekunden) existieren noch eine längere Variante (61 Sekunden) und eine Alternativversion (ebenfalls 31 Sekunden).

Via AppleInsider.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Ist der Artikel hilfreich?