Blackberry Priv: 5,4-Zoll-Display und 3.410 mAh-Akku bestätigt

Tuan Le

Das BlackBerry Priv ist auf der offiziellen kanadischen Webseite des Unternehmens gelistet worden und verrät dort weitere seiner Spezifikationen: Neben der Tatsache, dass wie erwartet ein 3.410 mAh starker Akku verbaut sein wird, nennt der Hersteller erstmals auch die konkrete Display-Größe: 5,4 Zoll soll der Bildschirm des Android-Sliders in der Diagonale messen.

Jetzt lesen: Testbericht zum BlackBerry Priv.

Mit dem Launch einer vorläufigen Produktseite zum BlackBerry Priv dürfte das Slider-Smartphone nun endgültig als offiziell betrachtet werden. Der Hersteller gibt den Kunden damit die Möglichkeit zur Registrierung, um sich bei Neuigkeiten über das Gerät per E-Mail informieren zu lassen – und nutzt dabei die Gelegenheit, das Priv potenziellen Kaufinteressenten noch ein wenig schmackhafter zu machen. Erstmals bestätigt wird in diesem Zuge die Display-Diagonale von 5,4 Zoll, die für Android-Geräte eher ungewöhnlich ist und das Smartphone zwischen normalen Smartphones mit rund 5 Zoll und Phablets mit 5,5 oder mehr positioniert.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Die größten Smartphone-Enttäuschungen 2015: Was war das denn, bitte?!

Blackberry-priv-header

Ebenfalls bestätigt wurde der mit 3.410 mAh wohlproportionierte Akku sowie eine Schneider-Kreuznach-Kamera. Zudem verspricht der Hersteller herausragende Sicherheitsfeatures dank der exklusiven DTEK-Technologie und eine besonders gute Audio-Qualität — was für ein Business-orientiertes BlackBerry-Smartphone zunächst etwas seltsam erscheinen mag. Mit der Wahl von Android OS als Betriebssystem möchte man aber wohl ohnehin auch den Massenmarkt als Zielgruppe anvisieren und dürfte dank des spannenden Slider-Konzepts im schlanken Gehäuse durchaus auch hier einige Fans gewinnen. Im November wird das Gerät voraussichtlich in den USA und Kanada auf den Markt kommen, ob ein Launch in Europa erfolgen wird, steht bislang noch nicht fest. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald es neue Informationen zu dem Gerät gibt.

Quelle: BlackBerry Canada via r/Android

BlackBerry Leap bei Amazon kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung