BlackBerry Priv: Kamera überzeugt im Vergleich von DxOMark

Rafael Thiel 2

Trotz skeptischem Gegenwind konnte sich das BlackBerry Priv auf dem Markt etablieren. Die Verkaufszahlen des Android-Sliders sind zufriedenstellend und neben der physischen Tastatur kann offenbar auch die Kamera als Verkaufsargument herhalten: Bei den Profis von DxOMark kann die Knipse im Check überzeugen und unter anderem mit dem iPhone 6s gleichziehen.

BlackBerry Priv: Kamera überzeugt im Vergleich von DxOMark

Die „Wiedergeburt“ von BlackBerry verläuft nach Plan: Nach schwierigen Jahren erholen sich die Geschäftszahlen des Branchen-Urgesteins wieder. Das erste Android-Smartphone entwickelt sich zum Erfolgsmodell und vermag sogar die negative Bilanz des Hardwaregeschäfts auszugleichen. In der Vorweihnachtszeit konnten bereits 700.000 Einheiten abgesetzt werden – Tendenz steigend. Gemäß der Gerüchteküche befindet sich sogar schon ein weiteres Smartphone mit physischer Tastatur und Android in der Mache.

DxOMark: Sony Xperia Z5 auf Platz 1

Dass der Erfolg nicht von irgendwoher kommt, unterstreichen die Kamera-Experten von DxOMark. Denn BlackBerry ist es wohl gelungen, eine ausgezeichnete Knipse in sein Priv zu verbauen. Im Profi-Benchmark sammelt diese satte 82 Punkte ein und siedelt sich damit nur knapp unterhalb des LG G4 (83 Punkte) an. Weiterhin mit 87 Punkten an der Spitze sind das Samsung Galaxy S6 edge Plus sowie das Sony Xperia Z5.

Auch interessant: Unser Test zum BlackBerry Priv.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Die größten Smartphone-Enttäuschungen 2015: Was war das denn, bitte?!

blackberry-priv-dxomark-kamera-test
BlackBerry Priv: Kamera genauso gut wie im iPhone 6s

Im Test kann das BlackBerry Priv vor allem mit einer akkuraten Farbwiedergabe auftrumpfen. Zudem ist die Kamera in der Lage, auch unter suboptimalen Lichtbedingungen überdurchschnittlich viele Details aufzunehmen. Ebenfalls explizit gelobt wurde die Belichtung sowie der flotte Autofokus. Kritikpunkte sind der etwas inkonsistente Weißabgleich und nicht ganz saubere Bildstabilisierung bei Videoaufnahmen. Insgesamt schlägt sich der Android-Slider aber in beinahe allen Disziplinen souverän und avanciert somit quasi zum Kamera-Allrounder, der sogar mit dem iPhone 6s gleichziehen kann.

Quelle: DxOMark

BlackBerry Priv bei Saturn bestellen * BlackBerry Priv bei Amazon bestellen *

Das BlackBerry Priv im Hands On-Video

BlackBerry PRIV im Unboxing und Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung