Alle News zu Blackberry

  • Blackberry zurücksetzen – so klappt's

    Blackberry zurücksetzen – so klappt's

    Es kann verschiedene Gründe haben, wieso man sein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen will. Hier zeigen wir euch, wie das bei einem Blackberry funktioniert und was ihr dabei beachten müsst.

    Faruk Sari06.08.2020, 21:12
  • BlackBerry Mercury: Teaser-Video zeigt das Android-Smartphone mit physischer Tastatur
    Android

    BlackBerry Mercury: Teaser-Video zeigt das Android-Smartphone mit physischer Tastatur

    Zwar gehören Smartphones mit physischer Tastatur zu einer fast ausgestorbenen Spezies, doch pünktlich zur CES 2017 wird das BlackBerry Mercury der Gattung neues Leben einhauchen. Noch vor der offiziellen Präsentation ermöglicht nun ein kurzer Teaser einen Blick auf das Mittelklasse-Gerät mit QWERTZ-Keyboard.

    Kaan Gürayer03.01.2017, 14:47 1
  • Hohe Rücklaufquote: BlackBerry-Priv-Nutzer sind von Android überfordert

    Hohe Rücklaufquote: BlackBerry-Priv-Nutzer sind von Android überfordert

    Nachdem es den Anschein hatte, das Priv sei für BlackBerry ein großer Erfolg, folgen nun vermehrt negative Meldungen zu dem Smartphone. Erst blieben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück, jetzt vermeldet der US-Mobilfunkanbieter AT&T hohe Rücklaufquoten für das Priv – und Android ist der Sündenbock.

    Philipp Gombert07.06.2016, 12:22 19
  • Rome und Hamburg: Neue BlackBerry-Smartphones auf Bildern zu sehen
    Android

    Rome und Hamburg: Neue BlackBerry-Smartphones auf Bildern zu sehen

    Mit dem Priv geriet BlackBerry erstmals auf die Android-Schiene und kündigte kurz darauf weitere Smartphones mit dem Google-OS für 2016 an. Gerüchte kursieren bereits seit einiger Zeit, nun sind das BlackBerry „Hamburg“ und „Rome“ offenbar erstmals auf Bildern zu sehen.

    Philipp Gombert28.04.2016, 13:18 4
  • BlackBerry: Priv war zu teuer, zukünftiger Fokus auf Mittelklasse
    Android

    BlackBerry: Priv war zu teuer, zukünftiger Fokus auf Mittelklasse

    Beim Priv setzte BlackBerry erstmals auf Android und verzeichnete damit, für die bescheidener gewordenen Ansprüche des ehemaligen Branchenprimus, einen achtbaren Erfolg. Dennoch blieben die Verkaufszahlen insgesamt hinter den Erwartungen zurück, weshalb sich die Kanadier nun verstärkt auf die Mittelklasse konzentrieren möchten.

    Philipp Gombert11.04.2016, 13:00
  • BlackBerry „Hamburg“ und „Rome“: Zwei neue Android-Smartphones in 2016
    Android

    BlackBerry „Hamburg“ und „Rome“: Zwei neue Android-Smartphones in 2016

    Eigentlich sollte noch im ersten Quartal 2016 das BlackBerry „Vienna“ auf den Markt kommen, doch daraus wurde offensichtlich nichts. Anstelle dessen plant BlackBerry mit dem „Hamburg“ und „Rome“ offenbar zwei alternative Android-Smartphones, die im Laufe des Jahres erscheinen sollen.

    Philipp Gombert31.03.2016, 14:35
  • BlackBerry Priv: Android-Slider offiziell angekündigt – zumindest ein bisschen
    Android

    BlackBerry Priv: Android-Slider offiziell angekündigt – zumindest ein bisschen

    Blackberry hat offiziell bestätigt, ein Android-Smartphone auf den Markt bringen zu wollen. Das zuvor als Venice in der Gerüchteküche umherschwirrende Gerät ist mit einer physischen Tastatur ausgestattet und wird den Namen BlackBerry Priv tragen. Allzu viele Informationen zum Gerät gibt es noch nicht.

    Oliver Janko15.01.2016, 10:28 10
  • BlackBerry „Vienna“ geleakt – neuer Androide mit Hardware-Tastatur
    Android

    BlackBerry „Vienna“ geleakt – neuer Androide mit Hardware-Tastatur

    War das Priv etwa nur die Vorhut? Unter dem Codenamen „Vienna“ könnte BlackBerry bereits ein zweites Android-Smartphone in der Pipeline haben. Dieses verzichtet aber auf einen Slider-Mechanismus, stattdessen ist die physische Tastatur direkt unter dem Display angebracht.

    Kaan Gürayer15.01.2016, 10:26 2
  • BlackBerry Priv: Hersteller-Bilder zeigen, wie dünn der Tastaturslider ist
    Android

    BlackBerry Priv: Hersteller-Bilder zeigen, wie dünn der Tastaturslider ist

    Neues aus dem Hause BlackBerry: Nachdem der kanadische Smartphone-Hersteller vor knapp zwei Wochen die wuchernden Gerüchte über das Erscheinen eines ersten eigenen Android-Smartphones mit physischer Tastatur bestätigt hat, können wir nun neue offizielle Bilder des Geräts bewundern. Die zeigen, was für eine schlanke Schönheit das Gerät ist – trotz Schiebetastatur.

    Jan Schneidereit15.01.2016, 10:16 12
  • BlackBerry Venice: Erstes Hands-On-Video des Android-Sliders
    Android

    BlackBerry Venice: Erstes Hands-On-Video des Android-Sliders

    BlackBerrys Android-Debüt steht offenbar kurz bevor: In einem ausführlichen Hands-On-Video zeigt das „Venice“, wie das Smartphone mutmaßlich heißen wird, unter anderem einige seiner besonderen Softwarefeatures inklusive natürlich der von BlackBerry bekannten Tastatur. Ob das BlackBerry Venice nach Europa kommt, bleibt indes weiterhin ein Rätsel.

    Kaan Gürayer21.09.2015, 16:53 4
  • BlackBerry Venice: Neue Bilder und Infos zum Tastatur-Androiden
    Android

    BlackBerry Venice: Neue Bilder und Infos zum Tastatur-Androiden

    Das BlackBerry Venice steht offenbar kurz vor der offiziellen Vorstellung: Neue Fotos vom Android-Slider geben weitere Einblicke in das Hardware-Design, aber auch die zum Einsatz kommende Android-Oberfläche. Erstmals zu sehen ist unter anderem das Bootlogo mit dem „Powered by Android“-Logo sowie ein neues Multitasking-Menü.

    Tuan Le17.09.2015, 10:17 6
  • BlackBerry Venice: Android-Slider auf zahlreichen Fotos gesichtet
    Android

    BlackBerry Venice: Android-Slider auf zahlreichen Fotos gesichtet

    Nach zahlreichen Renderings sind jetzt echte Fotos des BlackBerry Venice in freier Wildbahn aufgetaucht: Auf einer vietnamesischen Webseite gibt es eine Vielzahl an Bildern des BlackBerry mit Slider-Tastatur und Android Lollipop zu bewundern – das zuvor geleakte Design scheint sich zu bewahrheiten.

    Tuan Le30.08.2015, 14:22 14
  • BlackBerry Venice: Tastaturslider mit Android in neuen Bildern und Videos
    Android

    BlackBerry Venice: Tastaturslider mit Android in neuen Bildern und Videos

    Sie wirken wie ein Relikt aus einer längst vergessenen Mobilfunkwelt: Smartphones mit physischer Tastatur. Dank SwiftKey, Swype und immer ausgefeilteren Wortvorschlägen lässt sich auf modernen Smartphone zwar ebenfalls in Windeseile tippen – eine kleine Nutzergruppe trauert aber noch immer lautstark den Hardwaretastaturen nach. Für sie könnte das BlackBerry Venice die Rettung sein, das mit einer physischen Tastatur...

    Kaan Gürayer20.08.2015, 12:49 5
  • So hilft BlackBerry Google, Android sicherer zu machen
    Android

    So hilft BlackBerry Google, Android sicherer zu machen

    Es war im Grunde abzusehen: BlackBerry hat offiziell bekanntgegeben, sich künftig zunehmend Android zu widmen. Im Rahmen einer Kooperation mit Google soll die eigene BES12-Unternehmenssicherheitslösung in das mobile Betriebssystem einfließen. Damit steigen natürlich auch die Chancen, auf ein Android-Smartphone des kanadischen Unternehmens – die Gerüchteküche ist diesbezüglich bereits am Brodeln.

    Rafael Thiel13.07.2015, 12:14 1
  • BlackBerry: Android-Smartphone mit physischer Tastatur in Arbeit [Gerücht]
    Android

    BlackBerry: Android-Smartphone mit physischer Tastatur in Arbeit [Gerücht]

    Verabschiedet sich Blackberry etwa von seinem eigenen OS? Laut Reuters will das strauchelnde Unternehmen im Herbst ein Smartphone auf den Markt bringen, auf dem Android statt BlackBerry 10 laufen soll. Das noch namenlose Gerät soll im Slider-Design daherkommen und eine physische Tastatur besitzen.

    Kaan Gürayer12.06.2015, 11:43 3