1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Blackberry
  5. Alle News zu Blackberry

Alle News zu Blackberry

  • Blackberry zurücksetzen – so klappt's

    Blackberry zurücksetzen – so klappt's

    Faruk Sari06.08.2020, 21:12

    Es kann verschiedene Gründe haben, wieso man sein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen will. Hier zeigen wir euch, wie das bei einem Blackberry funktioniert und was ihr dabei beachten müsst.

  • BlackBerry Mercury: Teaser-Video zeigt das Android-Smartphone mit physischer Tastatur

    BlackBerry Mercury: Teaser-Video zeigt das Android-Smartphone mit physischer Tastatur

    Kaan Gürayer03.01.2017, 14:47 1

    Zwar gehören Smartphones mit physischer Tastatur zu einer fast ausgestorbenen Spezies, doch pünktlich zur CES 2017 wird das BlackBerry Mercury der Gattung neues Leben einhauchen. Noch vor der offiziellen Präsentation ermöglicht nun ein kurzer Teaser einen Blick auf das Mittelklasse-Gerät mit QWERTZ-Keyboard.

  • Hohe Rücklaufquote: BlackBerry-Priv-Nutzer sind von Android überfordert

    Hohe Rücklaufquote: BlackBerry-Priv-Nutzer sind von Android überfordert

    Philipp Gombert07.06.2016, 12:22 19

    Nachdem es den Anschein hatte, das Priv sei für BlackBerry ein großer Erfolg, folgen nun vermehrt negative Meldungen zu dem Smartphone. Erst blieben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück, jetzt vermeldet der US-Mobilfunkanbieter AT&T hohe Rücklaufquoten für das Priv – und Android ist der Sündenbock.

  • Rome und Hamburg: Neue BlackBerry-Smartphones auf Bildern zu sehen

    Rome und Hamburg: Neue BlackBerry-Smartphones auf Bildern zu sehen

    Philipp Gombert28.04.2016, 13:18 4

    Mit dem Priv geriet BlackBerry erstmals auf die Android-Schiene und kündigte kurz darauf weitere Smartphones mit dem Google-OS für 2016 an. Gerüchte kursieren bereits seit einiger Zeit, nun sind das BlackBerry „Hamburg“ und „Rome“ offenbar erstmals auf Bildern zu sehen.

  • BlackBerry: Priv war zu teuer, zukünftiger Fokus auf Mittelklasse

    BlackBerry: Priv war zu teuer, zukünftiger Fokus auf Mittelklasse

    Philipp Gombert11.04.2016, 13:00

    Beim Priv setzte BlackBerry erstmals auf Android und verzeichnete damit, für die bescheidener gewordenen Ansprüche des ehemaligen Branchenprimus, einen achtbaren Erfolg. Dennoch blieben die Verkaufszahlen insgesamt hinter den Erwartungen zurück, weshalb sich die Kanadier nun verstärkt auf die Mittelklasse konzentrieren möchten.

  • BlackBerry „Hamburg“ und „Rome“: Zwei neue Android-Smartphones in 2016

    BlackBerry „Hamburg“ und „Rome“: Zwei neue Android-Smartphones in 2016

    Philipp Gombert31.03.2016, 14:35

    Eigentlich sollte noch im ersten Quartal 2016 das BlackBerry „Vienna“ auf den Markt kommen, doch daraus wurde offensichtlich nichts. Anstelle dessen plant BlackBerry mit dem „Hamburg“ und „Rome“ offenbar zwei alternative Android-Smartphones, die im Laufe des Jahres erscheinen sollen.

  • BlackBerry „Vienna“ geleakt – neuer Androide mit Hardware-Tastatur

    BlackBerry „Vienna“ geleakt – neuer Androide mit Hardware-Tastatur

    Kaan Gürayer15.01.2016, 10:26 2

    War das Priv etwa nur die Vorhut? Unter dem Codenamen „Vienna“ könnte BlackBerry bereits ein zweites Android-Smartphone in der Pipeline haben. Dieses verzichtet aber auf einen Slider-Mechanismus, stattdessen ist die physische Tastatur direkt unter dem Display angebracht.

  • BlackBerry Z30: Update auf BB-OS 10.2.1 installiert Android 4.2 Jelly Bean [Video]

    BlackBerry Z30: Update auf BB-OS 10.2.1 installiert Android 4.2 Jelly Bean [Video]

    Tuan Le29.01.2014, 11:38 27

    Ein kleiner Blick über den Tellerrand: Vor Kurzem hat BlackBerry das Update auf die Version 10.2.1 seines Betriebssystems veröffentlicht, das die Installation von Android-Apps erheblich erleichtert. Schon seit einigen Jahren versuchte BlackBerry, Nutzer durch App-Kompatibilität zu Android vom eigenen OS zu überzeugen, nun scheinen die Entwickler jedoch einen Schritt weiter gegangen zu sein: Wie in einem Video zu sehen...

  • Tastatur-Case fürs iPhone: Blackberry verklagt Zubehör-Hersteller

    Tastatur-Case fürs iPhone: Blackberry verklagt Zubehör-Hersteller

    Thomas Konrad04.01.2014, 09:00 31

    Im Januar soll das Keyboard-Case vom Hersteller Typo eigentlich an Kunden versendet werden. Blackberry hat nun jedoch Klage gegen das Unternehmen eingereicht. Die Tastatur ähnle zu sehr dem „einzigartigen” Design der Blackberry-Telefone.

  • NSA hörte offensichtlich Merkel ab

    NSA hörte offensichtlich Merkel ab

    Martin Malischek24.10.2013, 12:40

    Jetzt ist aber Schicht im Schacht: Nach einer SPIEGEL-Recherche, wurde möglicherweise auch unser Staatsoberhaupt Angi Angela Merkel von der NSA abgehört. Nachdem sie die Vorwürfe vom Bundesnachrichtendienst prüfen ließ, folgte ein Anruf bei Barack Obama und der NSA.

  • BlackBerry: Google, Samsung, LG und Intel als potenzielle Käufer im Gespräch

    BlackBerry: Google, Samsung, LG und Intel als potenzielle Käufer im Gespräch

    Amir Tamannai05.10.2013, 12:10 10

    Auch wenn wir bislang über das traurige Thema nicht berichtet hatten, dürfte es den wenigsten entgangen sein: BlackBerry hatte im August dieses Jahres verkündet, aus eigener Kraft nicht mehr weitermachen zu können, im September wurde bekannt, dass der Versicherer Fairfax Financials das angeschlagene Unternehmen für 4,7 Milliarden Dollar übernehmen würde. Nun scheint es aber, als sähe sich [link id=1420412]Blackberry[/link]...

  • BlackBerry Z10: Viele Neukunden wechseln von iOS und Android

    BlackBerry Z10: Viele Neukunden wechseln von iOS und Android

    Flavio Trillo04.03.2013, 13:10 41

    Mit dem neuen Z10 will BlackBerry sich aus der Umsatzmisere ziehen. In der Vergangenheit ging es dem Unternehmen, das bis vor kurzem noch Research in Motion hieß, nicht sonderlich gut gegen Samsung, Apple und Co. Doch jetzt könnte sich das Blatt wenden. Angeblich wechseln viele von Android und iOS zu BlackBerry.