BlackBerry Roadmap geleakt: BB 10 Tablet und Phablet geplant

Peter Hryciuk
BlackBerry Roadmap geleakt: BB 10 Tablet und Phablet geplant

Gerüchte um ein neues BlackBerry 10 Tablet mit 10,1 Zoll Display gab es in der Vergangenheit schon einige. Je nachdem wen man bei BlackBerry fragt, werden die Gerüchte bestätigt oder auch direkt dementiert. Geht es nach einer durch @BB10Leaks geleakten Roadmap für das Jahr 2013 und Anfang 2014, ist das vermutlich 10 Zoll Tablet mit der Bezeichnung B10L für das 3. Quartal geplant. Wie groß das Display dann nun wirklich sein wird, bleibt abzuwarten, das lässt sich dieser Grafik kaum entnehmen. Sicher ist zumindest, dass es mit dem neuen BlackBerry 10 Betriebssystem ausgestattet sein wird.

Doch das ist noch nicht alles, denn glaubt man dieser Roeadmap, plant BlackBerry für Ende 2013 Anfang 2014 ein eigenes Phablet. Dieses soll dann im 2. Quartal 2014 auch noch mit einer Tastatur auf den Markt kommen. Scheint also so, dass auch BlackBerry dem aktuellen Trend zu immer größeren Displays aufnimmt und entsprechende Geräte veröffentlichen wird. Auch hier wird natürlich das neue BlackBerry 10 Betriebssystem vorinstalliert sein, wobei man aktuell natürlich noch keine Informationen dazu hat, mit welchen technischen Daten man hier rechnen kann.

Nun wird es natürlich interessant sein zu sehen, ob in den nächsten Wochen und Monaten weitere Informationen, besonders zu dem bisher unbekannten Phablet, auftauchen. Generell ist das neue BlackBerry 10 Betriebssystem sehr interessant, wobei die Umstellung auf die ganzen Gesten und Ebenen schon etwas Einarbeitung benötigt. Wer nur iOS oder Android gewöhnt ist wird hier die etwas klarere Struktur vermissen. Hat man den Dreh aber einmal raus, erscheint das System sehr logisch aufgebaut.

Wärt ihr an einem BlackBerry 10 Phablet interessiert?

Weitere Themen

* gesponsorter Link