DTEK50: BlackBerry stellt das „weltweit sicherste Android-Smartphone“ vor

Kaan Gürayer

Überraschend hat BlackBerry soeben das DTEK50 und somit das zweite Android-Smartphone des Herstellers vorgestellt. Alleinstellungsmerkmal soll die Sicherheit sein, denn laut BlackBerry soll es sich um das „weltweit sicherste Android-Smartphone“ handeln. 

BlackBerry DTEK50: Vorstellungs-Trailer.

Auf technischer Seite setzt der kanadische Hersteller auf einen Snapdragon 617 in Kombination mit 3 GB RAM, womit sich das DTEK50 in der gehobenen Mittelklasse ansiedelt. Das Display misst 5,2 in der Diagonale und löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln und damit in Full HD auf. Auf der Rückseite ist eine 13-MP-Kamera verbaut, an der Front soll eine 8-MP-Knipse die obligatorischen Selfies schießen. Ein 2.610 mAh starker Akku bringt das Smartphone über den Tag. Die Hardware kommt bekannt vor? Im Grunde handelt es sich beim DTEK50 nämlich um ein Alcatel One Touch Idol 4 mit BlackBerry-Etikett.

blackberry-dtek50-1

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
BlackBerry KEY2: Dual-Kamera des Business-Smartphones angetestet

Softwareseitig gibt es Android 6.0 inklusive einiger direkt von BlackBerry stammenden Erweiterungen, die Marshmallow noch sicherer machen sollen. Dazu zählt unter anderem das Versprechen extrem schneller Updates und spezielle Sicherheitssoftware, die das Rooten und Knacken des OS erschweren soll. Zusätzlich sollen sowohl Apps als auch Betriebssystem konstant überwacht werden, um verdächtige Aktivitäten zu entdecken. Wie „sicher“ das DTEK50 tatsächlich ist, werden aber erst eingehende Tests zeigen müssen.

blackberry-dtek50-2

BlackBerry DTEK50 mit kostenloser Powerbank

Das BlackBerry DTEK50 kann ab sofort zu einem Preis von 339 Euro auf der Webseite des Herstellers vorbestellt werden. Ausgeliefert werden die Mobiltelefone in der Woche des 8. August. Großzügig: Beim Kauf gibt es eine Powerbank mit einer Leistung von 12.600 mAh gratis dazu – wobei jedoch unklar ist, wie lange dieser zusätzliche Kaufanreiz seine Gültigkeit hat.

Quelle: BlackBerry Onlineshop, via The Verge, Inside BlackBerry 

BlackBerry Priv bei Amazon kaufen * Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung