Dell Venue 8 Pro: Neues Touch Panel Firmware-Update veröffentlicht

Peter Hryciuk

Das Dell Venue 8 Pro hat Probleme mit dem im Display integrierten Synaptics Digitizer in Kombination mit optionalen Active Stylus. Diese äußern sich durch unbeabsichtigte Klicks, die der Nutzer im Grunde nicht selbst ausgeführt bzw. erst gar nicht das Display berührt hat. Noch vor dem Verkaufsstart in Deutschland hat Dell mit einem ersten Firmware-Update versucht nachzubessern, welches aber nicht wirklich alle Probleme gelöst hat. Ein neues Update, welches erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, soll weitere Abhilfe schaffen.

Das neue Touch Panel Firmware-Update mit der Version 1.0.4.2,A02 für das Dell Venue 8 Pro kann direkt bei Dell heruntergeladen werden. Auch dieses Update wird als dringend beschrieben und sollte möglichst installiert werden, wenn man Probleme mit dem Display hat. Da die Active Stylus Stifte auch fehlerhaft waren und die neue Charge erst in diesem Monat ausgeliefert werden soll, werden nur die wenigsten Nutzer direkt eine Verbesserung wahrnehmen können.

Wir wissen aber natürlich auch, dass sich viele Käufer des Dell Venue 8 Pro auf unserer Seite bewegen und somit auch gerne Feedback für uns und andere Leser hinterlassen könnten - wenn ihr das Update installiert habt. Da sich Chris aktuell in den USA ohne Dell Venue 8 Pro aufhält, können wir das leider nicht selbst ausprobieren.

Wenn endlich die Probleme mit dem Stylus und der Empfindlichkeit des Displays gelöst sind, kann man wirklich von einem sehr gute 8 Zoll Windows 8.1 Tablet sprechen. Dieses hatte uns im Test bisher überzeugt, hat aber eben mit diesen Problemen zu kämpfen, die nicht hätten sein müssen, wenn die Qualitätssicherung bei Dell besser wäre. Mit einem Preis von 249€ (Link zum Angebot) hat es trotzdem viele Käufer gefunden und gehört auch für uns zu den bisher besten Tablets mit diesem Formfaktor. Allein Asus könnte mit dem VivoTab Note 8, welches auf der CES 2014 in wenigen Tagen präsentiert wird, noch eine Schippe drauflegen. Dürfte im Preis dann aber auch etwas höher liegen.

Habt ihr das neuste Touch Panel Firmware-Update für das Dell Venue 8 Pro bereits installiert und Verbesserungen wahrgenommen?

via wpcentral

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung