Bis jetzt hörte man vom Mittelklasse-Smartphone HTC Desire 816 relativ wenig, vielleicht auch, weil es bis jetzt nicht in Deutschland oder den USA verfügbar ist. Das ändert sich jedoch in den nächsten Tagen oder Wochen, da HTC die deutsche Seite für das Desire 816 veröffentlichte und das Gerät nun auch bei Amazon auftauchte.

 

Desire 816

Facts 

Mittelklasse-Geräte in dieser Größe sind relativ schwer zu finden. Hieran könnte das HTC Desire 816 etwas ändern, aussagekräftige Testberichte gibt es über das Gerät jedoch noch nicht.

HTC Desire 816 - die Spezifikationen

Wer an dem Gerät interessiert ist, muss mit einem Preis von 379€ rechnen, bei Amazon kommt ihr mittlerweile etwas günstiger weg. Dafür bekommt ihr ein 5,5 Zoll-Display mit einer 720p-Auflösung, eine 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite - für Selfies werden euch 5 Megapixel bereitgestellt. Für die Leistung sorgt der Quad Core-Prozessor Snapdragon 400 mit je 1,6 GHz je Kern, der Speicherplatz fällt mit lediglich 8 GByte etwas mäßig aus.

Außerdem hält das Desire 816 einen Arbeitsspeicher von 1,5 GByte bereit und kommt mit den typischen Finessen wie LTE-Funktionalität, BlinkFeed, Bluetooth, WiFi und BoomSound. Für die Tonausgabe sind Stereo-Lautsprecher angedacht, der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh.

htc-desire-816-farben

jetzt kaufen

Farbenfrohe werden auf jeden Fall auf ihren Geschmack kommen, das Gerät wird in blau (Titelbild), rot, grün und schwarz verfügbar sein. Eine Android-Version nennt HTC nicht, hier kann nur auf Android 4.4 oder zumindest die Version 4.3 gehofft werden. Weitere Veröffentlichungsdetails gibt es noch nicht, diese sollten aber bald folgen.

via androidauthority

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für HTC Desire 816: Mittelklasse-Smartphone kommt nach Europa von 3/5 basiert auf 16 Bewertungen.