Die futuristischsten Smartphone-Konzepte (Bilder- und Video-Strecke)

Kamal Nicholas 2

Wer glaubt, das Smartphone-Design wäre mit den aktuellen Geräten schon an seinem Höhepunkt, irrt sich gewaltig. Das zeigen vor allem Designstudien und Konzept-Geräte, die von Designern entwickelt werden und die zum Teil die Technologie von morgen zeigen könnten. Die futuristischsten dieser Geräte findet ihr hier bei uns.

Die futuristischsten Smartphone-Konzepte (Bilder- und Video-Strecke)

Komplett durchsichtig, aus biologisch abbaubarem Material, flexibel oder äußerst wandlungsfähig: Den kreativen Ansätzen der Designer sind kaum Grenzen gesetzt, auch wenn die Technologien teilweise noch überhaupt nicht verfügbar sind oder gar nicht existieren. Aber wer weiß, vielleicht sind sie es ja bald. Also, los geht unser kleine Reise in die Zukunft.

Kambala Phone

Das Kambala Phone des Designers Ilshat Garipov ist alles andere als ein klassisches Smartphone, denn dank ein ausgeklügelten Falt-Technik kann das Gerät auch unkompliziert an das Ohr geklemmt werden. Und dann wird einfach der Stealth-Modus (ich hab das jetzt einfach mal so genannt) eingeschaltet, damit das Gerät kaum mehr auffällt.

Connext

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Honor Play im Test: Mehr Handy als Gaming-Smartphone

    Honor Play im Test: Mehr Handy als Gaming-Smartphone

    Das Honor Play soll ein echtes Gaming-Smartphone sein. Doch was heißt das überhaupt? Die Huawei-Tocher greift beim Marketing zu nichtssagenden Begriffen wie „GPU Turbo“, 4D-Gaming, AI-Gaming oder 3D-Gaming-Sound. Doch bringt das alles überhaupt einen Vorteil? Genau das haben wir im Testbericht des Honor Play untersucht.
    Peter Hryciuk 1
* gesponsorter Link