Alle News zu Essential PH-1

  • Geheime Smartphones des Android-Gründers enthüllt – was ist passiert?
    android

    Geheime Smartphones des Android-Gründers enthüllt – was ist passiert?

    Nach dem ersten Essential-Handy war schon Schluss: Jetzt hat der Designer des ehemaligen Start-ups einige Bilder veröffentlicht, auf denen die bislang geheimen Nachfolger zu sehen sind. Die sind zwar nie auf den Markt gekommen, können sich aber trotzdem sehen lassen.
    Simon Stich
  • Grusel-Smartphone: Geht die neueste Idee vom Android-Erfinder zu weit?
    android

    Grusel-Smartphone: Geht die neueste Idee vom Android-Erfinder zu weit?

    Der Klassiker unter Science-Fiction-Filmen: Intelligente Maschinen werden uns Menschen eines Tages ersetzen. Andy Rubin scheint vor dieser Horrorvorstellung keine Angst zu haben – im Gegenteil. Das neueste Smartphone des Android-Erfinders könnte ein gruseliger Ausblick auf die Zukunft sein. 
    Kaan Gürayer 2
  • Bitteres Ende: Android-Erfinder stellt Handy-Entwicklung ein
    android

    Bitteres Ende: Android-Erfinder stellt Handy-Entwicklung ein

    Steht Essential vor dem Aus? Das von Android-Vater Andy Rubin gegründete Smartphone-Startup soll angeblich einen Käufer suchen. Die Entwicklung eines Nachfolgers für das Essential PH-1 wurde Unternehmenskreisen zufolge bereits auf Eis gelegt. Rubin selbst gibt sich kämpferisch und will von den Problemen nichts wissen. 
    Kaan Gürayer
  • Android 9.0: Google verbeugt sich vor dem iPhone X
    android

    Android 9.0: Google verbeugt sich vor dem iPhone X

    Was erwartet uns bei Android 9.0? Ersten Infos zufolge dürfen wir uns auf einige interessante Features freuen. Auch die „Notch“ des iPhone X soll speziell gewürdigt werden. Im Mittelpunkt stehen aber ganz andere, wichtigere Funktionen.
    Simon Stich 9
  • Diese App macht ein iPhone X aus deinem Android-Smartphone
    android

    Diese App macht ein iPhone X aus deinem Android-Smartphone

    Endlich: Das iPhone X ist zwar noch gar nicht zu haben, doch Android-Nutzer kommen jetzt schon in den Genuss des „Notches“. Eine kostenlose App macht auch dein Smartphone fit für das Jahr 2017. Auch das Essential Phone ist mit von der Partie und kann „ausprobiert“ werden.
    Simon Stich 5
  • Essential Phone: Release in Europa und Android Oreo in Planung
    android

    Essential Phone: Release in Europa und Android Oreo in Planung

    Andy Rubin hat viel vor: Bei einem öffentlichen Interview mit den Nutzern von Reddit sind einige interessante Pläne für die nahe Zukunft bekannt geworden. Darunter ein Update-Fahrplan für Android 8.0 Oreo und neue Module zur Erweiterung des Smartphones. Auch für uns Europäer gibt es gute Neuigkeiten.
    Simon Stich 2
  • Blamage für Android-Erfinder: Neues Super-Smartphone legt Bruchlandung hin
    android

    Blamage für Android-Erfinder: Neues Super-Smartphone legt Bruchlandung hin

    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß – da hilft es auch wenig, der Erfinder von Android zu sein. Trotz vielversprechendem Konzept geht Essential aktuell den Bach runter. Noch immer warten Vorbesteller auf das PH-1 und nun sorgt auch noch ein peinliches Datenleck für Aufsehen.
    Rafael Thiel 17
  • Galaxy S9: Samsung könnte erstmals auf modulares Design setzen
    android

    Galaxy S9: Samsung könnte erstmals auf modulares Design setzen

    Nach dem Riesenerfolg des Galaxy S8 dreht sich mittlerweile alles um den Nachfolger, das Galaxy S9. Nun gibt es erste Gerüchte, nach denen uns ein modular erweiterbares Smartphone erwartet. Wird das S9 wie die Moto-Z-Reihe?
    Simon Stich 2
  • Essential Phone endlich fertig: Lieferung in den nächsten Tagen
    android

    Essential Phone endlich fertig: Lieferung in den nächsten Tagen

    Lange hat es gedauert, doch nun scheint doch alles ein Happy End zu nehmen: Das Essential Phone ist fertig und soll in den nächsten Tagen an die Vorbesteller ausgeliefert werden. Kann es halten, was Andy Rubin verspricht?
    Simon Stich 1
  • Essential PH-1 kommt nach Europa – wenn es jemals fertig wird
    android

    Essential PH-1 kommt nach Europa – wenn es jemals fertig wird

    Das Smartphone des Android-Erfinders soll auch in Europa veröffentlicht werden. Einen Termin kann Essential für das PH-1 aber nach wie vor nicht nennen. Unterdessen hat das Unternehmen an vielen Fronten gleichzeitig zu kämpfen.
    Simon Stich
  • Essential in der Bredouille: Kein Smartphone, kein Marketing, keine Kommunikation
    android

    Essential in der Bredouille: Kein Smartphone, kein Marketing, keine Kommunikation

    Es geht offenbar drunter und drüber bei Essential. Eigentlich hätte das PH-1 nämlich schon längst erhältlich sein sollen, doch vom Smartphone fehlt weiterhin jede Spur. Woran das liegt, bleibt ein Rätsel. Doch die ersten Mitarbeiter verlassen bereits das möglicherweise sinkende Schiff.
    Rafael Thiel 1
  • Essential PH-1 mit Verzögerungen – Andy Rubin schweigt
    android

    Essential PH-1 mit Verzögerungen – Andy Rubin schweigt

    Was ist los bei Essential? Eigentlich sollte das groß angekündigte Essential PH-1 schon längst auf dem Weg zu den Vorbestellern sein. Das ist bis heute nicht der Fall. Andy Rubin geht zudem Medienanfragen aus dem Weg.
    Simon Stich 2
  • Essential PH-1: Modul-Smartphone bei erstem Mobilfunkanbieter erhältlich
    android

    Essential PH-1: Modul-Smartphone bei erstem Mobilfunkanbieter erhältlich

    Das Essential PH-1, das neue Modul-Smartphone von Android-Vater Andy Rubin, hat die erste Etappe genommen und einen Provider gefunden. Beim US-Mobilfunker Sprint wird das Gerät in den Verkauf gehen. Damit steigen auch die Chancen auf einen hiesigen Marktstart.
    Kaan Gürayer
  • Randlos glücklich? Warum Displayränder eine gute Sache sind [Meinung]
    android

    Randlos glücklich? Warum Displayränder eine gute Sache sind [Meinung]

    Infinity Display, Edge-to-Edge, Frontkameras an merkwürdigen Stellen: Manche aktuelle Smartphones bestehen eigentlich nur noch aus einem Display. Der Rest der Hardware muss sich fügen. Diese Entwicklung ist nicht neu, spitzt sich aber gerade zu. Brauchen wir wirklich Smartphones ohne Ränder?
    Simon Stich 32