Samsung Finnland listet Galaxy S5 mini

Jan Hoffmann 1

Aktuellen Gerüchten zufolge wird Samsung auch in diesem Jahr eine Mini-Version seines neuesten Smartphone-Flaggschiffs, dem Galaxy S5, vorstellen. Darauf, dass es schon bald soweit sein könnte, deutet nun ein Eintrag bei Samsung Finnland hin.

Samsung Finnland listet Galaxy S5 mini

Auch wenn der südkoreanische Hersteller Samsung mit dem Galaxy S5 in diesem Jahr bereits ordentlich vorgelegt hat, wird das 5,1-Zoll-Smartphone nicht das einzige Modell aus dieser Serie bleiben. Unter anderem soll noch das Galaxy S5 Prime und auch ein Galaxy S5 mini folgen. Letztgenanntes Smartphone ist nun offenbar unter der Bezeichnung SM-G800 bei Samsung Finnland im Support-Center zum Vorschein gekommen.

Etwaige Details listet man auf der finnischen Webseite von Samsung zwar nicht, dafür ist die Existenz des Geräts aber erneut inoffiziell bestätigt worden. Und auch ein zeitnaher Verkaufsstart rückt damit natürlich in greifbare Nähe. Möglicherweise erfolgt die offizielle Präsentation sogar noch innerhalb dieses Monats.

Samsung Galaxy S5 Testbericht.

Nach allem, was wir bisher erfahren haben, handelt es sich beim Samsung Galaxy S5 mini um ein 4,5 Zoll großes Smartphone mit AMOLED-Display und einer 720p-Auflösung. Im Inneren soll angeblich ein Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GB Arbeitsspeicher seine Arbeit verrichten.

Außerdem hält das Gerät einen 16 GB großen Datenspeicher, einen Infrarot-Sensor sowie einen 2100 mAh großen Akku bereit. Überdies soll es nach der IP67-Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt sein. Als vorinstalliertes Betriebssystem wird das aktuelle Android 4.4.2 KitKat erwartet.

Quelle: Samsung Finnland via: SamMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung