Samsung hat im Juli 2014 den kleinen Bruder des großen Galaxy S5 vorgestellt: Das Galaxy S5 Mini soll mit den üblichen Vorteilen des Galaxy Reihe punkten und dabei weder große Hände, noch Brieftaschen benötigen. Naja fast.

 

Galaxy S5 mini

Facts 
Galaxy S5 mini
samsung-galaxy-s5-mini-unboxing-88175.mp4
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Di erste Amtshandlung nach meinem Urlaub war direkt ein Samsung Smartphone zu begutachten! Na endlich mal wieder ein richtig innovtives und ... oh da war ja was. Nein, das Galaxy S5 Mini überrascht bisher nicht. Aber der erste Eindruck ist dann noch besser als erwartet. Das S5 Mini ist handlich, hat ein spitzen Display, Fingerabdrucksensor, Pulsfrequenzmesser und IR-Port. Dazu kommt die bessere Verarbeitung dank einer leicht gummierten Rückseite und ein überraschend flüssiges System. Das S5 Mini ist schon mal um einiges wertiger als sein Vorgänger aus 2013. Ich bin sehr gespannt wie es sich im Alltag schlagen wird.

Samsung Galaxy S5 bei Amazon ansehen Samsung Galaxy S5 Mini per 0% Finanzierung

Samsung Galaxy S5 mini: Die technischen Spezifikationen

Netzwerk LTE Category4 : 150 Mbps DL, 50 Mbps UL
HSDPA 42.2Mbps, HSUPA 5.76 Mbps
Display 4.5“ HD (720 x 1280) Super AMOLED
Prozessor Exynos 3470 Quad Core 1.4 GHz / Mali 400 GPU
Betriebssystem Android 4.4 (KitKat)
Kamera Hinten: 8.0 MP AF mit LED Blitz
Vorne: 2.1MP (FHD)
Kamera Features Shot & More, Virtual Tour Shot, S Studio
Video FHD@30fps
Video Codec: H.263, H264(AVC), MPEG4, VC-1, Sorenson Spark, MP43, WMV7, WMV8, VP8
Video Format: MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, AVI, FLV, MKV, WEBM
Audio Audio Codec: MP3, AMR-NB/WB, AAC/ AAC+/ eAAC+, WMA, Vorbis, FLAC
Audio Format: MP3, M4A, 3GA, AAC, OGG, OGA, WAV, WMA, AMR, AWB, FLAC, MID, MIDI, XMF, MXMF, IMY, RTTTL, RTX, OTA
Value-Added Features IP67 Dust and Water Resistant
Ultra Power Saving mode
S Health
Private Mode/Kids Mode
Verbindung Wi-Fi 802.11 a/b/g/n, NFC (nur LTE Version), Bluetooth® v4.0 LE, USB 2.0, A-GPS + GLONASS, IR Remote
Sensor Accelerometer, Digitaler Kompass, Gyro, Proximity, Hall, Ambient light,
Fingerabdrucksensor, Pulsmesser
Arbeitsspeicher 1,5 GB RAM + 16 GB interner Speicher, erweiterbar mittels microSD-Karte (max. 64 GB)
Maße und Gewicht 131,1 x 64,8 x 9,1mm, 120g
Akku 2,100mAh
Farben Schwarz, Blau, Weiß und Gold

Weitere Artikel zum Thema:

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Jens Herforth
Jens Herforth, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?