Samsung Galaxy S5 Prime/Premium bereits in Testphase (Gerücht)

Martin Malischek 4

Die Gerüchte um eine Premium-Version des Galaxy S5 verdichten sich immer weiter. Jetzt wurde eine Lieferbestätigung entdeckt, was bedeutet, dass das Premium-Gerät womöglich bereits getestet wird.

Samsung Galaxy S5 Prime/Premium bereits in Testphase (Gerücht)

Gerüchten zufolge legte der südkoreanische Hersteller Samsung eine Premium-Variante des Galaxy S5 auf Eis. Grund hierfür sollen vor allem Lieferschwierigkeiten der Display-Einheit gewesen sein. Anscheinend sind diese nun beseitigt, glaubt man den immer dichter werdenden Indizien, die auf ein Premium-Flaggschiff deuten.

So wurde ein Lieferbeleg vom 16. April gesichtet, auf welchem ein Gerät mit der Modellnummer „SM-G906K“ als versandt gelistet wurde. Diese Produktbezeichnung tauchte auch bei früheren Gerüchten über eine Premium-Version des Galaxy S5 auf. Das Gerät wurde für „R&D Purpose“ verschifft, also für Testzwecke.

Sollte es sich um die besagte Premium-Version handeln, kann davon ausgegangen werden, dass sich die Entwicklungsphase eines solchen Galaxy S5-Ablegers bereits in den letzten Zyklen befindet. Eine finale Version könnte also bereits getestet werden. Nach diesen Tests sollte das Gerät für die Massenproduktion freigegeben werden.

Vor allem interessant dürften für einige Nutzer die 3 GByte Arbeitsspeicher sowie der Snapdragon 805 sein. Auch das Display soll eine weitaus bessere Auflösung bereitstellen. Hier findet ihr weitere Informationen zu den Produktspezifikationen des Galaxy S5 Premium.

via androidguys, Quelle Zauba

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei FacebookGoogle+ und Twitter!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung