Galaxy Nexus: Hands On-Videos und erste Eindrücke auf Deutsch

Amir Tamannai 12

Da darf man ruhig ein bisschen neidisch werden: Die Kollegen von nodch.de haben gestern irgendwie ein Samsung Galaxy Nexus in die Finger bekommen und ausgiebig mit dem Gerät herumgespielt – herausgekommen sind drei kurze Videos, die uns das Gerät für sich, im Größenvergleich mit anderen Smartphones und die Kamera-App näher bringen; und das alles schön auf Deutsch, damit heute am Sonntag niemand mühselig durchs Wörterbuch blättern muss.

Galaxy Nexus: Hands On-Videos und erste Eindrücke auf Deutsch

Ganz begeistert zeigt sich Tester Ben von nodch.de von der zwar wie gehabt etwas labbeligen rückseitigen Plastik-Gehäuseabdeckung des Galaxy Nexus, die aber mit einer geriffelten Gummierung aufwartet und dadurch – ich zitiere – „eine unglaubliche Wertigkeit vermittelt“. Hinsichtlich seiner Dimensionen liegt das ICS-Flaggschiff-Smartphone außerdem ähnlich gut wie das Galaxy S II in der Hand:

Weiter geht es mit einem Größenvergleich des Galaxy Nexus mit dem Motorola Milestone, dem Sony Ericsson Xperia Play und – ganz ungewöhnlich – mit dem Amazon Kindle:

Und das Beste zum Schluss: Im letzten Video fährt Ben das Galaxy Nexus dann endlich hoch und wir können einen (leider nicht optimal ausgeleuchteten) Blick auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem Flaggschiff-Smartphone werfen, bevor uns dann die Kamera-App ausführlich vorgestellt wird:

Wer nach den drei Video noch nicht genug vom Galaxy Nexus gesehen hat, der findet hier Bens Google+-Foto-Album mit weiteren optischen Eindrücken vom Gerät.

Ansonsten dauert es ja auch nicht mehr all zulange, bis wir in Europa das Galaxy Nexus ganz offiziell in Händen halten dürfen: Samsung hat den 17. November (nicht mal mehr zwei Wochen) ja bereits als Releasetermin bestätigt. Wer es nicht mehr abwarten kann, darf das Gerät übrigens auch schon bei zum (vermutlich eher ausgewürfelten) Preis von 679 Euro vorbestellen.

Freuen wir uns drauf – und bedanken uns derweil bei Ben von nodch.de für das interessante Hands On.

Quelle: nodch.de

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung