Galaxy Nexus: Scharfes und unterhaltsames Hands On-Video

Amir Tamannai 2

Diese Woche ist es endlich soweit: Wenn nichts mehr dazwischen kommt, geht das Ice Cream Sandwich-Flaggschiff Galaxy Nexus am Donnerstag hier in Europa in den Verkauf. Wer deswegen schon jetzt wie ich unter nervösen Zuckungen leidet, kann sich vielleicht mit dem knackig scharfen, amüsanten und in british-english gehaltenen Hands On-Video der Kollegen von stuff.tv etwas Ablenkung verschaffen.

Galaxy Nexus: Scharfes und unterhaltsames Hands On-Video

In der vergangenen Woche beglückte uns ja schon nodch.de mit mehreren deutschsprachigen Hands On-Clips zum kommenden Samsung Galaxy Nexus – Wehrmutstropfen damals: Die Videos warteten allesamt mit eher bescheidener Bildqualität auf. Vor zwei Wochen schon haben sich die britischen Kollegen von stuff.tv das Smartphone zur Brust genommen und gemeinsam mit einem Review-Artikel auch ein kurzes Review-Video veröffentlicht, das uns leider erst jetzt erreicht, dafür aber die ganze Pracht von Galaxy Nexus und Android 4.0 Ice Cream Sandwich in bis zu 1080p zeigt:

Zwar benutzt Moderator/Redakteur Luke Edwards den wie ich finde unpassenden Begriff „iPhone-Killer“, um das Nexus anzupreisen, abgesehen davon bin ich aber sehr angetan von den im Clip gezeigten Bildern.

Leider wird das Galaxy Nexus auch im schriftlichen Review bei stuff.tv in erster Linie in direkte Konkurrenz zum iPhone gepackt (Übersetzung von uns): „Bilden wir uns das ein? Nein, das Galaxy Nexus ist das iPhone-ähnlichste Android-Smartphone bislang und Ice Cream Sandwich die iOS-ähnlichste Iteration von Android [finde ich gar nicht, Anm. d. REd.]: Das Fehlen der Hardbuttons, die schier endlose Liste stibitzter UI-Elemente, Visual Voicemail – das ganze Paket. Das ist natürlich ein Argument, das in beide Richtungen funktioniert (iOS hat selbst genug Android-Innovationen geklaut), aber die Botschaft ist klar: Das Google Nexus tritt nicht an, um sich mit Platz zwei zufrieden zugeben.“

Kann man so sehen – muss aber glücklicherweise nicht. Ich freu‘ mich auf Donnerstag.

Quelle: stuff.tv

>> Samsung Galaxy Nexus vorbestellen: | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung