Galaxy Nexus vs. iPhone 4S: Android- und iOS-Flaggschiffe im Videovergleich

Daniel Kuhn 7

Inzwischen haben wir das Galaxy Nexus bereits von allen Seiten beleuchtet – wie man das halt so macht im Taumel der Vorfreude. Dass es sich bei dem neuen Android-Referenz-Smartphone um ein fantastisches Gerät handelt dürfte zweifelsfrei feststehen. Wie schlägt es sich aber im direkten Vergleich gegen den Hauptrivalen aus Cupertino - das iPhone 4S mit iOS 5? Ein erster Videovergleich gibt Aufschluss.

Galaxy Nexus vs. iPhone 4S: Android- und iOS-Flaggschiffe im Videovergleich

Ein direkter Videovergleich der beiden Kontrahenten war wohl unausweichlich, das hier gezeigte Video wird sicher nicht das einzige seiner Art bleiben. Das Ergebnis eines solchen Tests hängt bekanntlich immer sehr stark davon ab, wer ihn anstellt. Dass ein Android-Blog zu anderen Ergebnissen kommen dürfte als eine Apple-Newsseite, dürfte jedem einleuchten. Umso interessanter sind daher Vergleiche, die eher neutrale Seiten anstellen, wie im Fall des britischen T3-Blogs. Dieses beschäftigt sich mit Gadgets jeglicher Couleur und nähert sich den beiden Smartphones eher unvoreingenommen. Doch bevor ich das Ergebnis vorweg nehme, folgt hier erst mal das Video:

Für alle, die dem britischen Akzent nicht folgen können, oder die generell Videos eher skeptisch gegenüberstehen, fasse ich das Ergebnis kurz zusammen: Die beiden Geräte liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Während das iPhone vor einigen Monaten noch als klarer Favorit galt, hat Google mit dem Galaxy Nexus und Ice Cream Sandwich ein Paket geschnürt, dass dem iPhone zum ersten Mal überlegen zu sein scheint.

Das ist natürlich schön zu lesen und bewirkt, dass unsere Neugier und Vorfreude auf das Galaxy Nexus und Android 4.0 noch größer werden – auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass dies überhaupt noch möglich ist. Wir sind uns aber auch sicher, dass es, sobald das Galaxy Nexus offiziell erhältlich ist, noch eine ganze Menge ähnlicher und wahrscheinlich auch weniger neutraler Vergleichsvideos auftauchen werden.

t3.com [via androidandme.com]

>> Samsung Galaxy Nexus vorbestellen: | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung