Galaxy Nexus: Wann startet der Verkauf in Deutschland? [offizielles Statement]

Amir Tamannai 7

Es geht ein Gespenst um in Deutschland – das Gespenst der Verspätung des Galaxy Nexus: Ganz aufgeregt berichten diverse Blogs gerade von einer Verzögerung des Verkaufsstarts des Samsung/Google Galaxy Nexus. Eigentlich sollte das Ice Cream Sandwich-Flaggschiff ja ab morgen erhältlich sein, nun haben einige Händler das Lieferdatum nach hinten verlegt. Wir haben diesbezüglich lieber mal bei direkt bei Samsung nachgefragt.

Galaxy Nexus: Wann startet der Verkauf in Deutschland? [offizielles Statement]

Samsung-Sprecherin Annika Karstadt sollte unseren Lesern spätestens seit dem netten Interview, das wir mit ihr im September auf der IFA drehen durften, bekannt sein. Auf unsere Nachfrage nach dem Verkaufsstart des kommenden Google Experience-Gerätes in Deutschland hat sie uns nun erklärt, das Galaxy Nexus würde Ende November, Anfang Dezember in den Handel kommen:

Der offizielle Marktstart des Galaxy Nexus in Deutschland ist Ende November. Damit planen wir weiterhin. Allerdings ist eine genaue Einführung eines Produktes auf ein fixes Datum nie zu errechnen. Eine Verzögerung um ein paar Tage kann auch z.B. mit dem Auslieferungsprozess an Händler und Partner zusammenhängen. Bis jetzt läuft also alles wie geplant.

Um es noch mal deutlich zu machen: Von einer Verspätung ist da nicht die Rede, ein offizielles Statement von Samsung oder Annika dahingehend gibt es, anders als einige Kollegen berichten, nicht. Schlussendlich rührte die Vermutung, der hiesige Verkaufsstart wäre der 17. November ja auch bloß auf einem Tweet von Samsung Mobile International von Ende Oktober, der ankündigte, das Nexus würde ab dem 17. in Europa an den Start gehen.

Damit steht aber fest: Das bislang im Netz kursierende Datum für den Verkaufsstart, der morgige Donnerstag, wird es wohl nicht werden – mit ein wenig Glück, dürfen wir die ersten Galaxy Nexus aber vielleicht schon in der kommenden Woche in Händen halten. Ansonsten wäre auch Anfang Dezember für mich verschmerzbar – bis dahin sind es ja schließlich auch nur noch anderthalb Wochen und Vorfreude ist ja bekanntlich ohnehin die schönste Freude …

>> Samsung Galaxy Nexus vorbestellen: | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung