Alle Artikel zu Google Nexus One

  • Nexus-Geräte rooten – so gehts

    Nexus-Geräte rooten – so gehts

    Nexus-Geräte zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie besonders leicht modifizierbar sind. In dieser Anleitung erklären wir euch wie ihr die Android-Geräte mit Root ausstattet. Der Vorteil unseres Tutorials: Durch den Vorgang wird kein neues System aufgespielt, sondern lediglich Root-Zugriff installiert, sodass man das Gerät nach dem Vorgang wie gewöhnt nutzen kann.
    Martin Malischek 1
  • Google Handy: Was ist das?

    Google Handy: Was ist das?

    Immer wieder ist die Rede von einem Google Handy, ein Gerät mit einer solchen offiziellen Bezeichnung gibt es allerdings nicht. Was also steckt dahinter?
    Kamal Nicholas
  • Google Nexus: Die Serie im Überblick

    Google Nexus: Die Serie im Überblick

    Derzeit machen die ersten Gerüchte zum nächsten Google Nexus-Smartphone  – dem Nexus 6 – die Runde. Wir wollen uns an dieser Stelle deshalb mal anschauen, was Google bisher schon alles geliefert hat.
    Kamal Nicholas 21
  • Aus und vorbei: Ab 2015 gibt es angeblich keine Nexus Geräte mehr

    Aus und vorbei: Ab 2015 gibt es angeblich keine Nexus Geräte mehr

    Schluss, aus vorbei. Laut aktuellen Gerüchten soll es ab 2015 keine neuen Nexus Geräte mehr geben. Google schließt angeblich die spezielle Abteilung, für die sich jedes Jahr alle Hersteller mit einem Vorzeigemodell bewerben konnten. Auch wenn das erst mal schlimm klingt, ist trotzdem Grund zu Freude angesagt!
    Jens Herforth 15
  • HTC HD2: Android 4.4 für das Windows Phone (Custom Rom)

    HTC HD2: Android 4.4 für das Windows Phone (Custom Rom)

    Wie ressourcensparend Googles neue Android-Version 4.4 ist, kann man am Besten bei der Implementierung in alte Geräte sehen. Das 2009 veröffentlichte HTC HD2, auf dem ursprünglich Windows als Betriebssystem läuft, kommt per Custom Rom in den Genuss der neuesten Android-Version.
    Martin Malischek 9
  • Die Evolution des Google Nexus

    Die Evolution des Google Nexus

    Die Jungs von Gagdetlove haben sich die Mühe gemacht und ein animiertes Bild vom ersten Nexus-Smartphone bis zum jetzigen Nexus 5 erstellt. Bei diesen Bildern kann man auch beobachten, wie sich Android entwickelt hat.
    Martin Malischek
  • Die Nexus-Story: Googles Android-Geräte im Überblick

    Die Nexus-Story: Googles Android-Geräte im Überblick

    So richtig alt ist Googles Nexus-Reihe nun zwar noch nicht, in Anbetracht der heute startenden Google I/O ist eine Zusammenfassung der bisherigen Nexus-Geräte aber durchaus angebracht. Google eigene Smartphone und Tablets, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern produziert wurden, zeichnen sich vor allem durch eines aus: Sie sind von Haus aus mit der reinsten Android-Version ausgestattet, die zum Zeitpunkt...
    Kamal Nicholas
  • Google Nexus: Plant Google eine ganze Nexus-Reihe?

    Google Nexus: Plant Google eine ganze Nexus-Reihe?

    Genug von Samsung! Nachdem die Südkoreaner mit dem S3 schon massig Aufmerksamkeit erhalten haben, sollen sie auch noch den Zuschlag für das nächste Nexus erhalten haben. Jetzt gibt es erste Gerüchte, die von mehreren Nexus Geräten sprechen. Es sollen sogar ganze 5 werden!
    Jens Herforth 7
* gesponsorter Link