1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Galaxy Nexus
  5. Alle News zu Google Galaxy Nexus

Alle News zu Google Galaxy Nexus

  • Galaxy Nexus erhält Android 6.0 Marshmallow als Custom-ROM

    Galaxy Nexus erhält Android 6.0 Marshmallow als Custom-ROM

    Tuan Le15.10.2015, 12:42 2

    Auch das Samsung Galaxy Nexus darf sich über Android 6.0 Marshmallow freuen - wenngleich nur in Form eines inoffiziellen Custom-ROM. Auf XDA Developers hat ein Entwickler eine Firmware im frühen Entwicklungsstadium veröffentlicht, mit der das betagte Nexus-Smartphone doch noch in Genuss eines Updates kommt.

  • Galaxy Nexus: Aktualisierte GPU-Treiber machen altes Google-Phone fit für Android L

    Galaxy Nexus: Aktualisierte GPU-Treiber machen altes Google-Phone fit für Android L

    Tuan Le09.10.2014, 13:42 22

    Totgesagte leben länger: Das Samsung [link id=1207172]Galaxy Nexus[/link] darf zwar nicht mehr mit weiteren offiziellen Updates rechnen, wohl aber mit dem Support der Community. Von einem Entwickler gibt es nun neue GPU-Treiber für das in die Jahre gekommene Nexus-Smartphone. Durch die optimierten [link id=1416849]Treiber[/link] zur Video-Codierung und für die Kamera ist das Galaxy Nexus somit theoretisch bereit für...

  • Galaxy Nexus: Android 4.4 KitKat wurde Google-intern getestet

    Galaxy Nexus: Android 4.4 KitKat wurde Google-intern getestet

    Lukas Funk15.11.2013, 14:30 15

    Groß war der Unmut, als Google bekannt gab, dass das Galaxy Nexus kein offizielles Update auf Android [link id=2383611]4.4 KitKat[/link] erhalten würde. Dass die neueste Android-Version aber auf dem letzten von [link id=1421048]Samsung[/link] gebauten Nexus-Smartphone zumindest intern getestet wurde, darauf deutet nun eine Statistik hin, die im Rahmen der Konferenz Devoxx von einem Google-Mitarbeiter präsentiert wurde...

  • Galaxy Nexus: Neue Treiber machen stabiles Custom ROM mit Android 4.4 KitKat möglich(er)

    Galaxy Nexus: Neue Treiber machen stabiles Custom ROM mit Android 4.4 KitKat möglich(er)

    Frank Ritter06.11.2013, 11:12 14

    Das Galaxy Nexus wird nicht offiziell mit Android [link id=2383611]4.4 KitKat[/link] versorgt — so viel ist scheint zum jetzigen Zeitpunkt sicher. In den Bemühungen um ein bugfrei laufendes Custom ROM auf KitKat-Basis könnte der Community aber eine aktuelle Entdeckung weiterhelfen: Texas Instruments hat aktualisierte Treiber für die GPU des [link id=1207172]Galaxy Nexus[/link] zur Verfügung gestellt.

  • Galaxy Nexus: Petition für Android 4.4-Update bei Google eingereicht

    Galaxy Nexus: Petition für Android 4.4-Update bei Google eingereicht

    Amir Tamannai05.11.2013, 15:54 33

    Das Internet macht Demokratie ganz einfach und überträgt sie gar auf die freie Wirtschaft, sodass erboste Kunden ihrem Ärger gegenüber Geräteherstellern, beispielsweise hinsichtlich ausbleibender Software-Updates, zunehmend in Form von Online-Petitionen Luft machen — teilweise durchaus mit Erfolg. Ob eine gerade an Sundar „Mr. Android“ Pichai abgeschickte Eingabe von über 14.000 Galaxy Nexus-Fans, die sich...

  • Galaxy Nexus erhält erste Android 4.4 AOSP-Rom

    Galaxy Nexus erhält erste Android 4.4 AOSP-Rom

    Steffen Pochanke02.11.2013, 14:00

    Als Google ankündigte, dass das Galaxy Nexus aufgrund seines Alters kein Android 4.4 erhalten werde, war der Aufschrei groß. Sogar eine Petition mit fast 10.000 Unterstützern gibt es bereits. Ob Google darauf reagieren wird? Eher unwahrscheinlich.

  • Galaxy Nexus: Erhält kein offizielles Update auf Android 4.4

    Galaxy Nexus: Erhält kein offizielles Update auf Android 4.4

    Lukas Funk01.11.2013, 10:08 50

    Als Google am gestrigen Abend endlich das Nexus 5 und die dazugehörige Android-Version 4.4 KitKat vorstellte, verkehrte sich die Vorfreude einiger Leser ganz schnell ins Gegenteil: Das Samsung [link id=1207172]Galaxy Nexus[/link], sozusagen der Großvater des Nexus 5, wird kein offizielles Update mehr erhalten. Wir erörtern die Gründe.

  • Galaxy Nexus: Controller aus Game Boy und Wiimote als Fan-Mod

    Galaxy Nexus: Controller aus Game Boy und Wiimote als Fan-Mod

    Frank Ritter10.01.2013, 08:38 4

    Oft muss man den Hut ziehen vor dem Einfallsreichtum, mit dem manche Bastler ihre Android-Geräte erweitern - sowohl Software- als auch Hardware-Seitig. Ein weiteres Beispiel ist nun in einem YouTube-Video zu sehen: Aus einem Game Boy-Gehäuse, einer Wiimote und einem Gehäuse-Case hat ein Amerikaner eine Gamepad-Erweiterung für sein Galaxy Nexus zusammengebaut.

  • Galaxy Nexus: Android 4.2.1-Update wird verteilt

    Galaxy Nexus: Android 4.2.1-Update wird verteilt

    Daniel Kuhn29.11.2012, 11:34 25

    Ein Leben ohne Dezember? Wenn es nach Googles erstem Entwurf von [link id=2140011]Android 4.2[/link] geht, wäre dieses Szenario in diesem Jahr erstmals Realität geworden. Da die Begeisterung über eine solche Maßnahme jedoch deutlich geringer ausgefallen ist als erhofft, bessert Google mit Android 4.2.1 nach. Nachdem schon Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 versorgt wurden, dürfen sich nun auch Galaxy Nexus-Besitzer über...

  • Galaxy Nexus: Android 4.2 wird für europäische Geräte verteilt

    Galaxy Nexus: Android 4.2 wird für europäische Geräte verteilt

    Frank Ritter21.11.2012, 10:43 21

    Eine gute Woche nach dem Start von „Jelly Bean 2“ ist nun endlich auch das europäische Galaxy Nexus mit dem Update dran - das Vorjahres-Flaggschiff von Google und Samsung erhält seit gestern Abend die heiß erwartete und wohlverdiente Aktualisierung auf die neueste Android-Version 4.2.

  • Galaxy Nexus: Android 4.2-Update OTA und als Download verfügbar

    Galaxy Nexus: Android 4.2-Update OTA und als Download verfügbar

    Daniel Kuhn13.11.2012, 09:50 31

    Heute ist es endlich soweit, die neuen Nexus-Geräte gehen endlich über die Play Store-Theke. Außerdem wird auch Android 4.2 endlich offiziell verfügbar gemacht und rollt ersten Berichten schon für einige Galaxy Nexus-Varianten aus. Wer so lange nicht warten möchte, kann das Update auch manuell herunterladen und installieren.

  • Galaxy Nexus: Smartphone fliegt bei 100 km/h vom Autodach - kein Schaden

    Galaxy Nexus: Smartphone fliegt bei 100 km/h vom Autodach - kein Schaden

    Philipp Süßmann12.11.2012, 18:12 31

    Wenn das mal kein Praxis-Härtetest ist: Der Besitzer eines Samsung [link id=1207172]Galaxy Nexus[/link] hat auf [link id=1420903]Google[/link]+ ein Erlebnis gepostet, das zeigt, wie ungeahnt robust das Samsung-Smartphone auf extreme Situationen reagiert. Selbst ein Sturz von Autodach bei einer Fahrgeschwindigkeit von 100 km/h auf der Bundesstraße steckte das Nexus (größtenteils) unbeschädigt weg.

  • Galaxy Nexus: Bluetooth 4.0-Hardware verbaut, aber nicht aktiv

    Galaxy Nexus: Bluetooth 4.0-Hardware verbaut, aber nicht aktiv

    Daniel Kuhn12.11.2012, 16:16 8

    Auch wenn das Galaxy Nexus von dessen Nachfolger, dem Nexus 4, aus dem Rampenlicht verdrängt wurden, bedeutet dies natürlich nicht, dass es keine interessanten Neuigkeiten zu dem einstigen [link id=1416829]Android[/link] 4.0-Flaggschiff gibt. Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung ist nun bekannt worden, dass im Inneren des Smartphones ein Bluetooth 4.0-kompatibler Chipsatz werkelt, dessen Funktionsumfang allerdings...

  • Patentkrieg: Berufungsgericht hebt Galaxy-Nexus-Verkaufsverbot auf

    Patentkrieg: Berufungsgericht hebt Galaxy-Nexus-Verkaufsverbot auf

    Florian Matthey12.10.2012, 07:59 7

    Auch anderthalb Monate nach dem Urteil im US-Rechtsstreit Apple gegen Samsung ist dieses Kapitel des Patentkriegs gegen Android noch nicht abgeschlossen. Ein US-Berufungsgericht hat nun den Verkaufsstopp für Samsungs Smartphone Galaxy Nexus für die USA aufgehoben - ein Rückschlag für Apple.

  • Das nächste Nexus: Noch mehr Bilder aufgetaucht

    Das nächste Nexus: Noch mehr Bilder aufgetaucht

    Kamal Nicholas10.10.2012, 12:30 8

    Die Gerüchte und Bilder rund um das nächste Nexus-Smartphone häufen sich. Erst gestern tauchten Bilder von gleich zwei unterschiedlichen Quellen auf, nun wird direkt nachgelegt. Und es scheint nun klar zu sein, dass tatsächlich LG hinter dem nächsten Google-Phone steckt.

  • Galaxy Nexus: Erste Open webOS-Portierung veröffentlicht

    Galaxy Nexus: Erste Open webOS-Portierung veröffentlicht

    Daniel Kuhn05.10.2012, 16:01 9

    Das mobile [link id=1417441]Betriebssystem[/link] webOS ist nach einer turbulenten Zeit bei HP inzwischen Open Source und seit letzter Woche wurde auch der Quellcode der ersten Open webOS-Version freigegeben. Nun können Entwickler das OS auf allerlei Hardware portieren – eines der ersten Ziele ist unser geliebtes Galaxy Nexus. Nach einem ersten Proof of Concept ist dieses Projekt nun für alle zugänglich gemacht worden...

  • Galaxy Nexus 2: Fotos der GT-i9260-Kamera aufgetaucht

    Galaxy Nexus 2: Fotos der GT-i9260-Kamera aufgetaucht

    Daniel Kuhn25.09.2012, 11:43 6

    Dass die gemunkelte Vorstellung der neuen Nexus-Geräte im November immer realistischer wird, kann man an der zunehmenden Gerüchtedichte ablesen: Nachdem wir gestern bereits über ein mögliches Nexus-Gerät von [link id=1420924]HTC[/link] berichtet hatten, wenden wir uns heute dem vermeintlichen Samsung [link id=1207172]Galaxy Nexus[/link] 2 zu, von dessen Kamera erste Fotos bei [link id=1182988]Picasa[/link] aufgetaucht...

  • Galaxy Nexus 2: Nachfolger von Samsung in der Mache? [Gerücht]

    Galaxy Nexus 2: Nachfolger von Samsung in der Mache? [Gerücht]

    Amir Tamannai17.09.2012, 09:49 12

    Zuletzt wurde ja viel darüber gerätselt, welcher Hersteller das oder die nächsten Google Nexus-Gerät(e) bauen könnte. Samsung schien uns bislang ein möglicher aber auch eher unwahrscheinlicher Kandidat, durften die Koreaner doch zuletzt schon zweimal hintereinander ran. Nun sind in einem User Agent-Profil allerdings Hinweise auf ein eventuelles Galaxy Nexus 2 aufgetaucht, die erneut Samsung als Hersteller listen...

  • Mögliche Details zu den nächsten Nexus-Geräten

    Mögliche Details zu den nächsten Nexus-Geräten

    Kamal Nicholas24.08.2012, 14:36 1

    Erst gestern habe ich in einem Nebensatz gleich eine Reihe von neuen Nexus-Geräten angesprochen, da folgen heute schon neue Informationen zu diesen Produkten. Zum einen gibt es gleich mehrere Details zu dem vermeintlichen Galaxy Nexus-Nachfolger, zusätzlich wird auch etwas über vermeintliche Nexus-Geräte von Sony und LG bekannt.

  • Galaxy Nexus: Schlechte Verkaufszahlen, keine Bedrohung für Apple

    Galaxy Nexus: Schlechte Verkaufszahlen, keine Bedrohung für Apple

    Lukas Funk22.08.2012, 17:16 14

    Ab und zu fördert der Patentstreit zwischen Apple und Samsung, dessen Gerichtsverhandlungen jüngst ein Ende fanden, interessante Fakten zutage: Im jüngsten Fall die skurrile Verteidigung eines Anwalts von Samsung. Dieser konterte den Vorwurf Apples, das [link id=1207172]Galaxy Nexus[/link] hätte Cupertino um hohe Gewinne gebracht, mit einer schlichten Aussage: Das Gerät habe selbst Samsung keine hohen Gewinne gebracht...

  • Warum Nexus-Geräte keinen SD-Steckplatz haben

    Warum Nexus-Geräte keinen SD-Steckplatz haben

    Kamal Nicholas08.08.2012, 12:13 18

    Wenn es Euch wie mir geht und Ihr im Besitz eines Galaxy Nexus seid, habt Ihr Euch vielleicht auch schon gefragt, wieso dieses Smartphone eigentlich im Gegensatz zu den meisten anderen Android-Geräten keinen Steckplatz für eine microSD-Karte hat. Nun, es gibt eine Erklärung dafür.

  • Toolkit 7.8: Galaxy Nexus schnell rooten, Jelly Bean installieren

    Toolkit 7.8: Galaxy Nexus schnell rooten, Jelly Bean installieren

    Kamal Nicholas07.08.2012, 18:00 1

    Wer ein Galaxy Nexus sein eigen nennt, hat vielleicht schon darüber nachgedacht, dieses endlich mal zu rooten. Mit dem Toolkit der XDA-Developers wird dieser Vorgang äußerst vereinfacht und ermöglicht es so auch Leuten, die sich in der Materie nicht ganz so gut auskennen, zum Superuser Ihres Smartphones zu werden.

  • Galaxy Nexus: AOKP Preview 3 auf Jelly Bean-Basis erschienen

    Galaxy Nexus: AOKP Preview 3 auf Jelly Bean-Basis erschienen

    Daniel Kuhn24.07.2012, 17:25 3

    Inzwischen sollte eigentlich jeder Besitzer des Galaxy Nexus das leckere Jelly Bean-Update von Google erhalten haben – einige Nutzer ziehen dem Stock-Android-OS aber weiterhin Custom ROMs vor, die den Funktionsumfang des Smartphones noch ein bisschen erweitern. Nach ersten [link id=2168858]CyanogenMod[/link] 10-Versionen hat nun auch die nächste große Custom ROM, AOKP, eine Preview der Jelly Bean-basierten Version...

  • Galaxy Nexus und Nexus 7 bekommen Android 4.1.1 Jelly Bean-Update

    Galaxy Nexus und Nexus 7 bekommen Android 4.1.1 Jelly Bean-Update

    Robert Weber11.07.2012, 15:34 18

    Während Samsung, HTC und die anderen Hersteller ihre Geräte noch auf Ice Cream Sandwich aktualisieren, haut Google bereits das Update auf Android Jelly Bean raus. Und zwar erhalten zurzeit das Galaxy Nexus (HSPA+) und auch das Nexus 7 ein Update auf Android 4.1.1.