Ist das Nexus One Display dem iPhone unterlegen?

Markus 2
Ist das Nexus One Display dem iPhone unterlegen?

Vergleich: Display von iPhone 3GS und Nexus One
Nicht ganz, aber im Großen und Ganzen eben doch – zu diesem Schluss kommt man bei einem Review von MobileCrunch.

Das Display des Nexus One zeige zwar eine gute Helligkeit, kurze Reaktionszeit, und eine bessere Auflösung, in einigen Details hapert es dann aber doch: Zum Beispiel an der Farbtiefe (16 bit im Vergleich zu 18 bit + Dithering beim iPhone).

Vergleich: Displays von iPhone 3GS und Nexus One

Auch das PenTile Subpixel-Layout ist nicht optimal – es sollte zwar nur selten merkliche Probleme machen, kann aber Artefakte bei Grautönen erzeugen.

Insgesamt ist OLED natürlich die Zukunft der Displays. Noch ist die Technologie allerdings in den Kinderschuhen, und kann mit ausgereiften LCD-Displays nicht konkurrieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung