Alle News zu Google Pixel 2 XL

  • Google bessert nach: Dieses Update solltet ihr unbedingt auf euren Pixel-Handys installieren
    android

    Google bessert nach: Dieses Update solltet ihr unbedingt auf euren Pixel-Handys installieren

    Google hat ein wichtiges Update für die Pixel-Reihe veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht eine Verbesserung der Leistung – und die war auch wirklich nötig. Die Aktualisierung ist dabei nicht nur für Besitzer eines Pixel 3 und Pixel 3 XL von Interesse. Auch ältere Handys kommen auf ihre Kosten. Selbst das erste Pixel von 2016 wird leicht verbessert.
    Simon Stich
  • Pixel 3 sorgt für Verwirrung: Wie lässt sich das Google-Handy denn jetzt bedienen?
    android

    Pixel 3 sorgt für Verwirrung: Wie lässt sich das Google-Handy denn jetzt bedienen?

    Mit Android 9.0 Pie führt Google eine neue Gestensteuerung ein, die sich am iPhone X orientiert und auf Wunsch die gewohnte Navigationsleiste ersetzt. Beim Pixel 3 lässt der US-Konzern seinen Nutzern aber womöglich keine Wahl mehr, ob das Handy mittels Gestensteuerung oder Navigationsleiste bedient wird.  
    Kaan Gürayer 4
  • Sorge um Pixel 3 (XL): Spart das Google-Smartphone am falschen Ende?
    android

    Sorge um Pixel 3 (XL): Spart das Google-Smartphone am falschen Ende?

    Im Herbst wird die Vorstellung des Pixel 3 (XL) erwartet. Auch die dritte Generation der Google-Smartphones dürfte wieder mit absoluter Spitzentechnik ausgestattet sein – oder doch nicht? Ein Benchmark-Ergebnis schürt nun die Sorge, dass Google am falschen Ende sparen könnte. 
    Kaan Gürayer 4
  • Pixel 3 XL: Google verzichtet auf großen Smartphone-Trend
    android

    Pixel 3 XL: Google verzichtet auf großen Smartphone-Trend

    Neue Android-Smartphones verfolgen in diesem Jahr zwei Trends: Notch und mehr Kamera-Sensoren. Einem Trend erliegt Google beim Pixel 3 XL zwar, verzichtet aber auf den anderen Hype ganz bewusst, um etwas zu beweisen. Wir verraten euch, um was es sich dabei handelt.
    Peter Hryciuk 2
  • Total unnötig: iPhone soll nutzloses Pixel-Feature kopieren
    apple

    Total unnötig: iPhone soll nutzloses Pixel-Feature kopieren

    Ein iPhone komplett ohne Buttons und Anschlüsse scheint der Traum von Apples Designern zu sein. Ein Feature, welches in der Android-Welt zum Beispiel im Google Pixel 2 zu finden ist, könnte dabei behilflich sein, diesen Wunsch Realität werden zu lassen.
    Holger Eilhard 5
  • Pixel 3: Googles neues Smartphone behebt den größten Nachteil des Vorgängers
    android

    Pixel 3: Googles neues Smartphone behebt den größten Nachteil des Vorgängers

    Zwar waren die Pixel-Smartphones schon immer auf der Höhe der Zeit – in einem Punkt mussten sich die Google-Geräte der Konkurrenz aber geschlagen geben: Wireless Charging. Das Pixel 3 soll diesen Nachteil nun aber beheben. Die drahtlose Ladefunktion könnte Google mit einem speziellen Zubehör sogar besonders in den Vordergrund rücken. 
    Kaan Gürayer 3
  • Durchdachter als Samsung Galaxy S9? Fotos des Google Pixel 3 XL geleakt
    android

    Durchdachter als Samsung Galaxy S9? Fotos des Google Pixel 3 XL geleakt

    Google möchte mit den kommenden Android-Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL in erster Linie Samsung mit dem Galaxy S9 und Apple mit dem iPhone X angreifen. Doch ist das auch wirklich realistisch? Erste echte Fotos des Pixel 3 XL geben die Antwort.
    Peter Hryciuk 1
  • Nach dem Pixel 3: Dieses Google-Smartphone wird viel wichtiger
    android

    Nach dem Pixel 3: Dieses Google-Smartphone wird viel wichtiger

    Mit dem Pixel 3 und Pixel 3 XL wird Google in den kommenden Monaten die ersten komplett eigens entwickelten Android-Smartphones auf den Markt bringen. Nach dem Pixel 3 könnte aber ein Modell folgen, auf das wir schon lange gewartet haben.
    Peter Hryciuk
  • Pixel 3 (XL): Große Überraschungen beim Design
    android

    Pixel 3 (XL): Große Überraschungen beim Design

    Im Herbst wird die dritte Generation der Pixel-Smartphones vorgestellt. Wie werden Pixel 3 und Pixel 3 XL wohl aussehen? Ein jetzt veröffentlichtes Bild der Frontseite gewährt einen ersten Einblick in das Design der neuen Google-Geräte. Notorische „Notch“-Hasser dürfen aufatmen – zumindest teilweise. 
    Kaan Gürayer 3
  • Diese Smartphone-Displays fressen die meiste Zeit
    android

    Diese Smartphone-Displays fressen die meiste Zeit

    Wie oft haben wir das Smartphone in der Hand, wie viele Minuten täglich nutzen wir es und wie viel Daten verbrauchen wir dabei? All das hängt mit der Größe des Displays zusammen, wie eine interessante Untersuchung beweist.
    Stefan Bubeck 2
  • Android 9.0: Diese Google-Smartphones erhalten das Update nicht
    android

    Android 9.0: Diese Google-Smartphones erhalten das Update nicht

    Es sind keine guten Nachrichten für Besitzer von älteren Google-Smartphones. Der Konzern wird die nächste Version von Android nicht für alle Geräte zur Verfügung stellen, wie jetzt bestätigt wurde. Welche Smartphones sind betroffen?
    Simon Stich
  • 2017 – das Jahr, in dem 16:9 starb
    tech

    2017 – das Jahr, in dem 16:9 starb

    Still und leise hat sich im Jahr 2017 ein altbekanntes Displayformat aus dem Staub gemacht. Besonders bei den Flaggschiff-Modellen gibt es kaum noch Screens im 16:9-Format. Hersteller setzten zunehmend auf 18:9.Warum eigentlich?
    Simon Stich 8
  • Die traurige Geschichte hinter dem HTC U11 Plus
    android

    Die traurige Geschichte hinter dem HTC U11 Plus

    Es hätte Googles Generalangriff auf das Galaxy S8 und iPhone X werden sollen – doch der Launch des Pixel 2 XL wurde für den US-Konzern zum Reinfall. Dabei hätte die Geschichte auch anders verlaufen können. Hauptdarsteller in der kuriosen „Was wäre wenn“-Erzählung: Das HTC U11 Plus. 
    Kaan Gürayer 2
  • Google Pixel 2 mit geheimem Wunder-Chip und Menü-Button
    android

    Google Pixel 2 mit geheimem Wunder-Chip und Menü-Button

    Schnell und energiesparend: Google hat im neuen Pixel 2 (XL) einen speziellen, aber noch deaktivierten Chip eingebaut, der für bessere HDR+-Aufnahmen sorgen soll. Damit nicht genug: Jetzt ist auch ein geheimer Menü-Button aufgetaucht. Wofür ist der wohl gut?
    Simon Stich 3
  • Google Pixel 3: Neues Design soll Samsung und Apple übertreffen
    android

    Google Pixel 3: Neues Design soll Samsung und Apple übertreffen

    Kaum ist das Pixel 2 von Google angekündigt, schon dreht sich das Rad weiter: Wie wird das Pixel 3 aussehen? Google hat hier schon ganz konkrete Pläne. Je randloser, desto besser, lautet die Maxime. Eine Rückkehr des klassischen Kopfhöreranschlusses wurde zudem bereits kategorisch ausgeschlossen.
    Simon Stich 11
  • Pixel 2 XL: So sieht Googles iPhone-X-Killer aus
    android

    Pixel 2 XL: So sieht Googles iPhone-X-Killer aus

    Aufgepasst, Samsung Galaxy Note 8 und iPhone X – hier kommt das Google Pixel 2 XL. Das neue High-End-Smartphone des Suchmaschinengiganten zeigt sich auf ersten Pressebildern und enthüllt damit sein finales Design nun auch von der Front.
    Peter Hryciuk 5
  • Pixel 2 (XL): Vorstellungstermin steht – neuer Prozessor im Schlepptau
    android

    Pixel 2 (XL): Vorstellungstermin steht – neuer Prozessor im Schlepptau

    Nachdem Samsung mit dem Galaxy Note 8 vorgelegt hat, zieht Google nach: Anfang Oktober sollen das Pixel 2 und Pixel 2 XL neuesten Informationen zufolge enthüllt werden. Gegenüber dem Note 8 soll die zweite Pixel-Generation vor allem mit einem neuen High-End-Prozessor punkten. 
    Kaan Gürayer 1
  • Größenvergleich: Das Pixel 2 XL lässt seine Vorgänger ziemlich alt aussehen
    android

    Größenvergleich: Das Pixel 2 XL lässt seine Vorgänger ziemlich alt aussehen

    Nachdem wir vor wenigen Tagen bereits einen ersten Blick auf das angebliche Google Pixel 2 XL erhaschen durften, sorgt jetzt ein Vergleich mit den beiden Vorgängern für eine bessere Größeneinordnung des kommenden Flaggschiffs. Die Vorteile des neuen Displayformats zeigen sich sofort. 
    Kaan Gürayer 4