Durchdachter als Samsung Galaxy S9? Fotos des Google Pixel 3 XL geleakt

Peter Hryciuk 1

Google möchte mit den kommenden Android-Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL in erster Linie Samsung mit dem Galaxy S9 und Apple mit dem iPhone X angreifen. Doch ist das auch wirklich realistisch? Erste echte Fotos des Pixel 3 XL geben die Antwort.

Erste Fotos des Google Pixel 3 XL geleakt

Eigentlich wird die Präsentation des Google Pixel 3 und Pixel 3 XL erst in einigen Monaten erwartet, doch schon jetzt sind erste Bilder durchgesickert, die uns das Design des größeren Smartphones zeigen sollen. Dabei fällt auf den ersten Blick sofort etwas auf: Das Design der Rückseite ändert sich im Grunde nicht im Vergleich zum Vorgänger, den wir oben im Titelbild sehen.

Das gilt aber nur für den ersten Blick. Tatsächlich wird sich aber etwas ändern. Schaut man nämlich genau an die Kanten, wo der Übergang vom Glas zum „Metall“ stattfindet, wird man schnell feststellen, dass das „Metall“ eigentlich kein „Metall“ ist, sondern nur eine matte Beschichtung des Glases, das sich über die komplette Rückseite zieht. Während Samsung beim Galaxy S9 also eine glänzende Rückseite aus Glas verwendet, die sehr rutschig ist, um eine kabellose Ladefunktion zu ermöglichen, ist das Pixel 3 XL etwas durchdachter beim Design. Es kommt zwar Glas zum Einsatz um die Funktion ebenfalls bieten zu können, dieses wurde aber entweder überzogen oder speziell beschichtet, um eine matte Oberfläche zu schaffen. Darauf hätten eigentlich auch andere Hersteller kommen können, wenn jetzt plötzlich alle Glas-Smartphones bauen.

Google Pixel 3 XL mit einer Hauptkamera

Der Fingerabdrucksensor des Pixel 3 XL bleibt auf der Rückseite. Darüber sieht man die einzelne Hauptkamera. Google wird also nicht auf den Trend mit Dual- oder sogar Triple-Kameras setzen, um eine noch bessere Bildqualität zu erhalten. Das Unternehmen ist führend im maschinellen Lernen und könnte allein durch weitere Optimierungen der Software noch mehr aus dem einzelnen Sensor holen. Doch das gilt nicht für alle Bereiche, wie Bilder der Front zeigen.

Auf der nächsten Seite: Fotos zeigen Google Pixel 3 XL von der Front

Quelle: xda-developers

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung