Etwas angestaubt, dafür aber deutlich im Preis gesunken: Das Pixel 2 XL von Google wird immer günstiger. GIGA hat sich den Preisverlauf näher angeschaut und verrät, für wen sich ein Kauf lohnt. 

 

Google Pixel 2 XL

Facts 
Google Pixel 2 XL

Das Google Pixel 2 (XL) hat sich seit Marktstart nicht gerade mit Ruhm bekleckert und auch in unserem Test konnte es nur bedingt überzeugen. Nichtsdestotrotz ist und bleibt es eine erste Wahl für Android-Fans, die schnell mit Updates versorgt werden wollen, aber nicht bereit sind, den hohen Preis des Nachfolgers zu bezahlen. Die Akku-Laufzeit sowie Kamera-Qualität sind immerhin wichtige Kerndisziplinen, in denen das Pixel 2 XL hervorragend abschneidet.

Den unverbindlichen Verkaufspreis von 939 Euro muss man auch nicht mehr bezahlen, denn das Pixel 2 XL ist in letzter Zeit rasant im Preis gefallen. Das zeigt der Preisverlauf deutlich:

Der Preisverlauf des Pixel 2 XL beim Preisvergleichs-Portal Idealo. Bildquelle: Ideao.

Google Pixel 2 XL im Preisverfall: Lohnt sich der Kauf?

Bei Amazon schlägt das Google Pixel 2 XL aktuell mit 349 Euro zu Buche, dafür ist das Google-Handy auf jeden Fall ein Schnäppchen. Im Preisbereich unter 400 spielt es aktuell in der gleichen Liga wie das Samsung Galaxy S8 oder Huawei P20 – Smartphones, die für Android-Puristen aber definitiv nicht in Frage kommen. Alternativ ist natürlich das Pixel 3 XL interessant, doch dieses kostet deutlich mehr.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Google Pixel 3: Dieses Smartphone-Konzept ist ein randloser Traum

Kurz gesagt: Ja, für alle, die auf der Suche nach einem aufgeräumten Android-Smartphone mit sehr guter Kamera, schnellen Updates und immer noch hervorragender Performance sind, lohnt sich der Kauf des Google Pixel 2 XL jetzt.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).