Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Google Pixel 2: Preis, Release, technischen Daten, Video u...
  5. Vom Nexus One zum Pixel 3 (XL): Googles Smartphones in der...

Vom Nexus One zum Pixel 3 (XL): Googles Smartphones in der Übersicht

Eine neue Generation von Google-Smartphones möchte seit einigen Wochen wieder neue Käufer finden – Pixel 3 und Pixel 3 XL treten die Nachfolge an. Ihre Vorgänger galten und gelten als die Referenzgeräte unter den Android-Smartphones. Wie hießen sie gleich noch mal?

1 von 16 © GIGA

 

Google-Smartphones: Wo Nexus & Pixel draufsteht ist Google drin

Vor acht Jahren zeichnete sich schon eine zunehmende Fragmentierung des Android-Marktes ab. Android ist nicht gleich Android und so gab und gibt es je nach Hersteller teils extreme Modifikationen am System. Mit der Nexus-Reihe erkannte Google das Problem und bot erstmals eine „saubere“ Alternative mit Updateversprechen – auftragsgefertigt nach Vorgaben aus Mountain View. Auch bei den neuesten Pixel-Smartphones gilt dies heutzutage. Wir lassen aus gutem Anlass alle Google-Smartphones der letzten Jahre Revue passieren...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?