Alle News zu Google Pixel 2

  • Total unnötig: iPhone soll nutzloses Pixel-Feature kopieren
    apple

    Total unnötig: iPhone soll nutzloses Pixel-Feature kopieren

    Ein iPhone komplett ohne Buttons und Anschlüsse scheint der Traum von Apples Designern zu sein. Ein Feature, welches in der Android-Welt zum Beispiel im Google Pixel 2 zu finden ist, könnte dabei behilflich sein, diesen Wunsch Realität werden zu lassen.
    Holger Eilhard 5
  • Pixel 3: Googles neues Smartphone behebt den größten Nachteil des Vorgängers
    android

    Pixel 3: Googles neues Smartphone behebt den größten Nachteil des Vorgängers

    Zwar waren die Pixel-Smartphones schon immer auf der Höhe der Zeit – in einem Punkt mussten sich die Google-Geräte der Konkurrenz aber geschlagen geben: Wireless Charging. Das Pixel 3 soll diesen Nachteil nun aber beheben. Die drahtlose Ladefunktion könnte Google mit einem speziellen Zubehör sogar besonders in den Vordergrund rücken. 
    Kaan Gürayer 5
  • Nach dem Pixel 3: Dieses Google-Smartphone wird viel wichtiger
    android

    Nach dem Pixel 3: Dieses Google-Smartphone wird viel wichtiger

    Mit dem Pixel 3 und Pixel 3 XL wird Google in den kommenden Monaten die ersten komplett eigens entwickelten Android-Smartphones auf den Markt bringen. Nach dem Pixel 3 könnte aber ein Modell folgen, auf das wir schon lange gewartet haben.
    Peter Hryciuk 1
  • Pixel 3 (XL): Große Überraschungen beim Design
    android

    Pixel 3 (XL): Große Überraschungen beim Design

    Im Herbst wird die dritte Generation der Pixel-Smartphones vorgestellt. Wie werden Pixel 3 und Pixel 3 XL wohl aussehen? Ein jetzt veröffentlichtes Bild der Frontseite gewährt einen ersten Einblick in das Design der neuen Google-Geräte. Notorische „Notch“-Hasser dürfen aufatmen – zumindest teilweise. 
    Kaan Gürayer 3
  • Android-Leak: So könnte das Google Pixel 3 aussehen
    android

    Android-Leak: So könnte das Google Pixel 3 aussehen

    Google hat das Design des kommenden Pixel 3 womöglich in der neuen Android-Beta versteckt. Sollte sich das bewahrheiten, steht uns ein randloses Spitzengerät ins Haus – und das ohne Notch.
    Simon Stich 1
  • Jetzt wird es ernst: Google macht Platz für das Pixel 3
    android

    Jetzt wird es ernst: Google macht Platz für das Pixel 3

    Google wird mit dem Pixel 3 in absehbarer Zukunft ein neues Android-Smartphone vorstellen, dass das Galaxy S9, iPhone X und Huawei P20 Pro ins Visier nimmt. Dazu verabschiedet sich der Suchgigant von einer alten Generation.
    Peter Hryciuk 1
  • Android 9.0: Diese Google-Smartphones erhalten das Update nicht
    android

    Android 9.0: Diese Google-Smartphones erhalten das Update nicht

    Es sind keine guten Nachrichten für Besitzer von älteren Google-Smartphones. Der Konzern wird die nächste Version von Android nicht für alle Geräte zur Verfügung stellen, wie jetzt bestätigt wurde. Welche Smartphones sind betroffen?
    Simon Stich
  • Android 8.1 steht zum Download bereit, Warten auf Updates beginnt
    android

    Android 8.1 steht zum Download bereit, Warten auf Updates beginnt

    Der Nikolaus hat Android 8.1 im Gepäck: Die aktualisierte Version von Android 8.0 Oreo steht jetzt für Pixel- und Nexus-Geräte zur Verfügung und bietet ein paar Neuerungen. Unterdessen warten viele Nutzer noch auf Android 8.0. Die Zerstückelung wird für Google zu einem echten Problem.
    Simon Stich 3
  • Google Pixel 2 mit geheimem Wunder-Chip und Menü-Button
    android

    Google Pixel 2 mit geheimem Wunder-Chip und Menü-Button

    Schnell und energiesparend: Google hat im neuen Pixel 2 (XL) einen speziellen, aber noch deaktivierten Chip eingebaut, der für bessere HDR+-Aufnahmen sorgen soll. Damit nicht genug: Jetzt ist auch ein geheimer Menü-Button aufgetaucht. Wofür ist der wohl gut?
    Simon Stich 3
  • Google Pixel 3: Neues Design soll Samsung und Apple übertreffen
    android

    Google Pixel 3: Neues Design soll Samsung und Apple übertreffen

    Kaum ist das Pixel 2 von Google angekündigt, schon dreht sich das Rad weiter: Wie wird das Pixel 3 aussehen? Google hat hier schon ganz konkrete Pläne. Je randloser, desto besser, lautet die Maxime. Eine Rückkehr des klassischen Kopfhöreranschlusses wurde zudem bereits kategorisch ausgeschlossen.
    Simon Stich 11
  • Pixel 2 (XL): Warum Googles Angriff nicht Apple gilt
    tech

    Pixel 2 (XL): Warum Googles Angriff nicht Apple gilt

    „Google greift mit dem Pixel 2 das iPhone X an“ – in Anbetracht der Premium-Hardware und der gesalzenen Preise klingt das logisch. Aber: Es ist komplizierter und Google sucht sich leichtere Beute.
    Stefan Bubeck 4
  • Pixel 2 XL: So sieht Googles iPhone-X-Killer aus
    android

    Pixel 2 XL: So sieht Googles iPhone-X-Killer aus

    Aufgepasst, Samsung Galaxy Note 8 und iPhone X – hier kommt das Google Pixel 2 XL. Das neue High-End-Smartphone des Suchmaschinengiganten zeigt sich auf ersten Pressebildern und enthüllt damit sein finales Design nun auch von der Front.
    Peter Hryciuk 5
  • Pixel 2 und Ultra: Googles Antwort auf das iPhone X und Galaxy Note 8?
    android

    Pixel 2 und Ultra: Googles Antwort auf das iPhone X und Galaxy Note 8?

    In weniger als einer Woche, am 4. Oktober 2017, wird Google seine neuen Pixel-Modelle vorstellen. Nun ist durchgesickert, welche technischen Details Google im Pixel 2 und Pixel 2 XL einsetzen möchte. Außerdem ist noch ein Pixel Ultra aufgetaucht. Was hat es damit auf sich?
    Holger Eilhard 1
  • Google Pixel 2: Ohne Dual-Kamera gegen iPhone X und Galaxy Note 8?
    android

    Google Pixel 2: Ohne Dual-Kamera gegen iPhone X und Galaxy Note 8?

    In wenigen Tagen kommt das Google Pixel 2. Jetzt verdichten sich immer mehr die Details, mit denen Google die Konkurrenz von Samsung und Apple hinter sich lassen will. Das wird besonders bei der Kamera und den Lautsprechern deutlich.
    Simon Stich 2
  • Kampf gegen iPhone X: Pixel 2 mit neuen Features
    android

    Kampf gegen iPhone X: Pixel 2 mit neuen Features

    Das Pixel 2 wird Anfang Oktober vorgestellt. Jetzt sind in einem Update der Google-App Hinweise auf neue Features des Flaggschiffs zu finden, darunter Googles Active Edge und Neuerungen beim Assistant. Reicht das, um am iPhone X vorbeizuziehen?
    Simon Stich 4
  • Pixel 2 (XL): Vorstellungstermin steht – neuer Prozessor im Schlepptau
    android

    Pixel 2 (XL): Vorstellungstermin steht – neuer Prozessor im Schlepptau

    Nachdem Samsung mit dem Galaxy Note 8 vorgelegt hat, zieht Google nach: Anfang Oktober sollen das Pixel 2 und Pixel 2 XL neuesten Informationen zufolge enthüllt werden. Gegenüber dem Note 8 soll die zweite Pixel-Generation vor allem mit einem neuen High-End-Prozessor punkten. 
    Kaan Gürayer 1
  • Langweilig, langweiliger: Pixel 2 – ernsthaft, Google?
    android

    Langweilig, langweiliger: Pixel 2 – ernsthaft, Google?

    Verpennt Google etwa aktuelle Smartphone-Trends? Zumindest beim neuen Pixel 2 könnte man zu diesem Schluss kommen. Der Nachfolger des allerersten Google-Phones kommt offenbar ziemlich unspektakulär daher, wie ein neues Bild des Flaggschiffs nahelegt. Fans schmaler Displayränder müssen sich außerdem auf eine Enttäuschung gefasst werden. 
    Kaan Gürayer 11
  • Schneller als das Galaxy S8: Google Pixel 2 mit neuem High-End-Prozessor
    android

    Schneller als das Galaxy S8: Google Pixel 2 mit neuem High-End-Prozessor

    Bereits der Vorgänger war alles andere als eine lahme Ente, doch das Pixel 2 könnte noch einmal schneller werden. Laut Industriekreisen soll das neue Google-Flaggschiff als erstes Smartphone den Snapdragon 836 an Bord haben – und somit aktuelle Spitzenreiter, wie das Galaxy S8, hinter sich lassen. 
    Kaan Gürayer 5
  • Umfrage: Smartphones in 18:9 – Was haltet ihr vom neuen Display-Trend?
    android

    Umfrage: Smartphones in 18:9 – Was haltet ihr vom neuen Display-Trend?

    Die Breite macht’s? Von wegen. Das LG G6 hat mit seinem Display im 18:9-Format den Anfang gemacht, das Galaxy S8 geht den gleichen Weg und auch das Pixel 2 XL von Google vollzieht offenbar den Wechsel auf 18:9 statt dem klassischen 16:9. Was haltet ihr davon?
    Simon Stich 4
  • Größenvergleich: Das Pixel 2 XL lässt seine Vorgänger ziemlich alt aussehen
    android

    Größenvergleich: Das Pixel 2 XL lässt seine Vorgänger ziemlich alt aussehen

    Nachdem wir vor wenigen Tagen bereits einen ersten Blick auf das angebliche Google Pixel 2 XL erhaschen durften, sorgt jetzt ein Vergleich mit den beiden Vorgängern für eine bessere Größeneinordnung des kommenden Flaggschiffs. Die Vorteile des neuen Displayformats zeigen sich sofort. 
    Kaan Gürayer 4
  • Google Pixel 2 bekommt Galaxy-S8- und HTC-U11-Features
    android

    Google Pixel 2 bekommt Galaxy-S8- und HTC-U11-Features

    Das Google Pixel 2 XL hat sich kürzlich auf einem Bild gezeigt und sein Design enthüllt. Jetzt sind neue Details zu den Funktionen des Smartphones durchgesickert. Google bedient sich wohl munter bei der Konkurrenz und pickt sich die Rosinen heraus.
    Peter Hryciuk 4
  • Google Pixel 2:  „Taimen“ mit 5,99-Zoll-Display, „Walleye“ ohne Klinkenbuchse
    android

    Google Pixel 2: „Taimen“ mit 5,99-Zoll-Display, „Walleye“ ohne Klinkenbuchse

    Die erste Jahreshälfte neigt sich dem Ende zu, weshalb die zweite Generation von Googles Pixel-Phones immer näher rückt. Neue Berichte erlauben jetzt einen Einblick in die technische Ausstattung der Geräte. Mit dem „Taimen“ genannten Modell geht Google einen Schritt zurück in die Nexus-Serie. 
    Kaan Gürayer 4
  • Atemberaubendes Konzept: So schön könnte das Pixel 2 aussehen
    android

    Atemberaubendes Konzept: So schön könnte das Pixel 2 aussehen

    Schon letztes Jahr gehörte das Google Pixel nicht zu den hübschesten Smartphones. Im Lichte von Schönheiten wie dem Galaxy S8 wirkt das Design heute sogar richtig altbacken. Wie attraktiv die zweite Generation des Google-Phones aussehen könnte, zeigt jetzt ein atemberaubendes Konzept. 
    Kaan Gürayer 2
  • Google Pixel XL 2: LG soll noch größeres Smartphone fertigen
    android

    Google Pixel XL 2: LG soll noch größeres Smartphone fertigen

    Die zweite Generation des Google Pixel XL soll nicht nur ein deutlich größeres Display erhalten, als zunächst geplant war, sondern auch von einem anderen Hersteller gefertigt werden. Das sind die neuesten Gerüchte zu Googles kommendem iPhone-8-Killer.
    Peter Hryciuk 1
  • Google Pixel 2 „Taimen“: Erste technische Daten im Benchmark enthüllt
    android

    Google Pixel 2 „Taimen“: Erste technische Daten im Benchmark enthüllt

    Google wird in diesem Jahr alles Voraussicht nach drei Pixel-2-Smartphones auf den Markt bringen. Das unter dem Codenamen bekannte „Taimen“ ist das dritte, bisher unbekannte Modell, das nun im Benchmark erste Spezifikationen und die Leistungsfähigkeit enthüllt.
    Peter Hryciuk 3
  • Pixel 2: Neue Generation erhält offenbar Snapdragon 835
    android

    Pixel 2: Neue Generation erhält offenbar Snapdragon 835

    Noch wartet Google in beobachtender Position ab, was Samsung, LG und Co. auf den Markt werfen. Zum Ende des Jahres soll dann die zweite Pixel-Generation erscheinen und erneut Maßstäbe setzen. Einmal mehr sind drei ominöse Smartphones gesichtet worden – im Zusammenhang mit dem MSM8998 von Qualcomm. Handelt es sich dabei um den finalen Prozessor des Pixel 2?
    Rafael Thiel
  • Fürs Google Pixel 2: LG könnte flexible OLED-Displays liefern
    android

    Fürs Google Pixel 2: LG könnte flexible OLED-Displays liefern

    Nicht nur Apple ist auf der Suche nach einem neuen Display-Partner für das nächste iPhone, auch Google scheint nun fündig geworden zu sein: bei LG. Berichten zufolge plant der Konzern ein Investment von circa 831 Millionen Euro für das Display des Google Pixel 2. 
    Simon Stich
  • Google Pixel: Nachfolger bestätigt – bleibt weiterhin teuer
    android

    Google Pixel: Nachfolger bestätigt – bleibt weiterhin teuer

    Im Rahmen des MWC 2017 hat der „Vater“ des Google Pixel bestätigt, dass es einen Nachfolger geben wird. Ein ungefährer Zeitpunkt zur Vorstellung wurde ebenfalls genannt, Hoffnungen auf ein günstiges Modell darf man sich aber nicht machen.
    Thomas Lumesberger 3