Aus Versehen verraten: An diesem Tag soll das Google Pixel 3 (XL) vorgestellt werden

Simon Stich

Lange dauert es nicht mehr: Das Pixel 3 und Pixel 3 XL liegen bereits in den Startlöchern. Jetzt ist der Vorstellungstermin für beide Smartphones bekannt geworden – wenn auch nur über Umwege.

Aus Versehen verraten: An diesem Tag soll das Google Pixel 3 (XL) vorgestellt werden
Bildquelle: GIGA.

Google Pixel 3 (XL): Vorstellung am 4. Oktober

Keine wirkliche Überraschung: Google möchte seine neuen Smartphones mit Android 9.0 P am 4. Oktober offiziell der Öffentlichkeit vorstellen. Fans der Reihe wird dieser Termin bekannt vorkommen. In den letzten beiden Jahren wurden die Vorgänger ebenfalls an diesem Tag präsentiert. Google selbst hat den Termin noch nicht offiziell bestätigt. Der 4. Oktober ist aber nicht nur aus „traditionellen“ Gründen ein heißer Kandidat, sondern auch wegen der Influencer-Plattform Famebit, die seit zwei Jahren zu Google gehört. Der Konzern sucht bei Famebit in Kanada nach YouTubern und anderen Sternchen, die am 4. Oktober Zeit haben. Konkret geht es dabei um Influencer, die noch kein Pixel-Handy besitzen und ihren Wechsel hin zum Google-Smartphone in Videoform dokumentieren möchten.

Wie das Google Pixel 3 (XL) aussehen könnte, seht ihr hier:

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Google Pixel 3 (XL): So ungewöhnlich sollen die neuen Smartphones aussehen.

Google Pixel 3 (XL): Das erwartet uns

Zu den neuen Google-Smartphones hat es in den letzten Tagen einige Leaks und Hinweise gegeben. Fest steht, dass der Konzern natürlich auf die nächste Android-Version setzen wird. Android 9.0 P ist also definitiv von Beginn an vorinstalliert. Wie schon bei den Vorgängern dürfte Google viel Wert auf eine ausgezeichnete Kamera legen, um in den DxOMark-Rankings möglichst wieder den ersten Platz zu belegen. Rückwärtig dürfte es bei einer einzigen Kamera bleiben, während vorne womöglich eine Dual-Kamera zum Einsatz kommt.

In Sachen weiterer Hardware ist von einem schnellen Snapdragon 845 auszugehen, der „nur“ von 4 GB RAM begleitet wird. Bei der Größe der Handys könnte es auf 5,4 Zoll beim Pixel 3 und 6,2 Zoll beim Pixel 3 XL hinauslaufen.

Quelle: This Is Tech Today via 9to5Google
Artikelbild zeigt Google Pixel 2

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung