Schneller als das Galaxy S8: Google Pixel 2 mit neuem High-End-Prozessor

Kaan Gürayer 5

Bereits der Vorgänger war alles andere als eine lahme Ente, doch das Pixel 2 könnte noch einmal schneller werden. Laut Industriekreisen soll das neue Google-Flaggschiff als erstes Smartphone den Snapdragon 836 an Bord haben – und somit aktuelle Spitzenreiter, wie das Galaxy S8, hinter sich lassen. 

Eigentlich hätte Qualcomms neuester High-End-Chip im Galaxy Note 8 seine Premiere feiern sollen. Aus diesem Plan wird aber nun offenbar nichts, wie die Kollegen von Fudzilla unter Berufung auf Industriequellen berichten. Stattdessen soll jetzt das Google Pixel 2 das erste Smartphone mit Snapdragon 836 unter der Haube werden.

Das würde Sinn ergeben, denn immerhin diente der Vorgänger im vergangenen Jahr schon als Debüt-Smartphone für den Snapdragon 821. Es ist also nicht das erste Mal, dass Google und Qualcomm zusammenarbeiten, um einem neuen Snapdragon-SoC einen angemessenen Marktstart zu ermöglichen.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Google Pixel 2: Dieses Konzept ist ein Traum

Ähnlich wie seinerzeit beim Sprung vom Snapdragon 820 auf den Snapdragon 821, sollten Nutzer aber keinen grundlegend neuen Prozessor erwarten. Vielmehr dürfte Qualcomm lediglich den Maximaltakt der CPU und GPU erhöhen. In Sachen Performance sollte der neue Snapdragon 836 seinen Vorgänger somit ausstechen, der in vielen aktuellen High-End-Smartphones wie etwa in der US-Version des Galaxy S8 untergebracht ist. Die Leistung des ersten Google Pixel hat uns im Hands-On-Video zumindest zugesagt:

Google Pixel und Daydream Hands-On.

Google Pixel 2: Vorstellung im Oktober

Abseits vom verbauten Snapdragon 836 soll das Google Pixel 2 letzten Gerüchten zufolge von LG gefertigt werden und ebenfalls ein Display im 18:9-Format besitzen. Darüber hinaus soll sich Google für sein neues Vorzeige-Smartphone einige Features vom Galaxy S8 und HTC U11 abgeguckt haben. Laut Googles Hardware-Chef Rick Osterloh soll das Pixel 2 aller Voraussicht nach im Oktober vorgestellt werden.

Quelle: Fudzilla
Hinweis: Artikelbild zeigt ein Konzept des Google Pixel 2

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung