Zahl des Tages: Google und die Preisschraube

Kaan Gürayer 5

Smartphone-Preise kennen seit Jahren nur noch eine Richtung: nach oben. Jetzt nimmt sich auch Google ein Beispiel an Samsung und Apple und dreht ordentlich an der Preisschraube: Unsere Zahl des Tages. 

Zahl des Tages: Google und die Preisschraube

Neben dem Design ist heute auch der Preis des Google Pixel 2 (XL) durchgesickert: Stolze 949 US-Dollar soll das Google-Phone mit 128 GB Speicher kosten – nur 50 US-Dollar günstiger als der US-Preis des iPhone X. 

Die Europreise dürften wie sooft sogar noch höher liegen. Wer weiß, vielleicht kratzt das Pixel 2 (XL) hierzulande ja sogar an den 1.149 Euro des iPhone X …

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

  • 29 kuriose Erfindungen, von denen Tchibo noch was lernen kann

    29 kuriose Erfindungen, von denen Tchibo noch was lernen kann

    Es gibt Erfindungen, die sind so schlecht, dass sie schon wieder genial sind. Wir haben für euch die tiefsten Ecken des Internets abgesucht, um zu zeigen, dass nicht nur Tchibo Meister der sinnlosesten Erfindungen ist. Meine Damen und Herren, hier kommt „Die Moderne Hausfrau“ !
    Laura Li Tung
  • Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

    Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

    30 Grad Celsius im Schatten – aber das muss nicht sein: In unserer wöchentlichen Liste der reduzierten und kostenlosen Android-Apps und -Spiele findet ihr sicher etwas, was euch die Hitze vergessen lässt.
    Simon Stich 4
  • Zee.One empfangen: Frequenzen und EPG-Position des Bollywood-Senders

    Zee.One empfangen: Frequenzen und EPG-Position des Bollywood-Senders

    Der frei empfangbare Bollywood-Sender Zee.One sendet nun seit Mitte 2016 im deutschsprachigen Raum unter anderem indische Romantikkomödien, Lifestyle- und Musik-Tipps und Actionfilme aus Südasien. Unter welcher Frequenz ihr Zee.One empfangen beziehungsweise auf welchem Programmplatz ihr den Sender finden könnt, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link