Google Pixel 3 XL: Top-Handy erhält überraschend renommierte Auszeichnung

Peter Hryciuk 3

Google hat mit dem Pixel 3 und Pixel 3 XL zwei neue Android-Smartphones vorgestellt, die den Handy-Markt mit einigen besonderen Eigenschaften verändern sollen. Eine Auszeichnung konnte das XL-Modell bereits einsacken und zerstreut damit einige Zweifel.

Google Pixel 3 XL: Top-Handy erhält überraschend renommierte Auszeichnung

Google Pixel 3 XL besitzt ein sehr gutes OLED-Display

Update vom 16.10.2018, 13:45 Uhr: Wie letzte Woche bereits angekündigt, wurde der finale Test des Displays zum Google Pixel 3 XL nun veröffentlicht. Es bekommt ein A+-Rating und kann in jedem Bereich überzeugen. Google hat nach dem Flop mit dem Vorgänger hervorragende Arbeit gelistet und dem teuren Smartphone ein hervorragendes Display spendiert.

Google Pixel 3 XL bei MediaMarkt kaufen *

Originalartikel

Beim Pixel 2 XL hat Google im letzten Jahr bei der Auswahl des OLED-Bildschirms für das Android-Smartphone etwas geschlampt. Besonders die ersten Modelle, die ausgeliefert wurden, haben unter großen Qualitätsproblemen gelitten. Das hat sich dann auch negativ auf das sonst durchaus gelungene Handy mit der guten Kamera übertragen. Der Bildschirm gehört nun einmal zu den wichtigsten Komponenten bei einem Handy und wird während der Benutzung permanent betrachtet. Wenn dann was nicht stimmt und die Darstellung nicht dem hohen Preis gerecht wird, den man für das Gerät bezahlt hat, ist der Frust natürlich groß – nicht so beim Google Pixel 3 XL.

DisplayMate – die Spezialisten, wenn es um die Bewertungen von Bildschirmen in Smartphones geht – hat dem Google Pixel 3 XL nämlich die Bestnote A+ ausgestellt:

Das komplette Review zum Display des Google Pixel 3 XL wird aber erst am Montag veröffentlicht, sodass wir noch nicht alle Details zu der Bewertung kennen. Bei einer Bewertung mit A+ liegt das OLED-Display aber auf einem Level mit dem iPhone XS Max und Samsung Galaxy Note 9, die ebenfalls ein Rating von A+ erhalten haben.

Google Pixel 3 XL bei MediaMarkt kaufen *

Google Pixel 3 XL: Display hinterlässt einen guten Eindruck

Pixel 3 im Hands-On.

Bereits während der Präsentation des Pixel 3 und Pixel 3 XL hat Google erklärt, dass man sich dieses Mal sehr intensiv mit dem Display der Smartphones beschäftigt hat. Die Darstellung soll deutlich besser sein – und das ist sie tatsächlich. Im oberen Video haben wir uns bereits einen ersten Eindruck davon verschafft und waren sehr angetan von dem Bildschirm des Google Pixel 3 XL.

via androidpolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link