Pixel 3 XL: Neues Google-Handy bekommt unverzichtbare Funktion

Simon Stich

Schon wieder ein Leak zum Google Pixel 3 XL: Neue Infos betreffen den Akku des Smartphones – und wie dieser aufgeladen wird. Google bricht hier mit einer Tradition.

Pixel 3 XL: Neues Google-Handy bekommt unverzichtbare Funktion
Bildquelle: GIGA.

Google Pixel 3 XL mit drahtlosem Aufladen

Ein neuer Tag, ein neuer Leak zum Google Pixel 3 XL. Der gleiche Blogger, der uns schon die Fotos der Kamera des neuen Google-Flaggschiffs gezeigt hat, ist mit einem neuen Video bei Twitter aufgefallen. Demnach wird das Pixel 3 XL über Wireless Charging verfügen. Der Akku kann also entsprechend auch ohne Kabel aufgeladen werden. Hier das kurze Video von Maxim Khoroshev:

Bringt Google eine eigene Ladestation heraus?

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Google beim Pixel 3 XL auf den Qi-Standard setzen. Das Smartphone ließe sich dann mit jeder Station aufladen, welche diesen Standard ebenfalls unterstützt. Gerüchten zufolge arbeitet Google auch an einer eigenen Ladestation, die dann separat erhältlich gemacht wird. Auch Apple möchte im Herbst mit dem Wireless-Charging-Dock AirPower angreifen. Flaggschiffe der Konkurrenz wie das Galaxy S9 von Samsung lassen sich ebenfalls ohne Kabel aufladen.

Wie das Pixel 3 (XL) aussehen könnte, seht ihr in der Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Google Pixel 3 (XL): So ungewöhnlich sollen die neuen Smartphones aussehen.

Drahtloses Aufladen bedeutet auch, dass der Rücken des Google Pixel 3 XL aus Glas bestehen wird – das ist aber keine große Überraschung. Das neue Flaggschiff wäre das erste Handy der Pixel-Reihe, das sich drahtlos aufladen lässt. Lediglich die Geräte Nexus 5 und Nexus 6 ließen sich auch ohne Kabel mit Strom versorgen. Hinweise auf Wireless Charging für das Pixel 3 XL hatte es schon im Quellcode von Android 9.0 Pie gegeben. Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, also eine unverzichtbare Funktion. Doch nutzt ihr das Wireless Charging eures Smartphones überzeugt?

Quelle: Maxim Khoroshev (Twitter) via Phone Arena
Artikelbild zeigt Google Pixel 2

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung