Google-Smartphone trumpft auf: So gut ist die Kamera des Pixel 3 XL wirklich

Simon Stich

Eine einzige Handy-Kamera reicht auch: Während andere Hersteller auf drei Kameras setzen, bleibt Google sich treu. Jetzt sind erste Fotos aufgetaucht, die mit dem Google Pixel 3 XL aufgenommen wurden. Auch zum Smartphone selbst gibt es Neuigkeiten.

Google-Smartphone trumpft auf: So gut ist die Kamera des Pixel 3 XL wirklich
Bildquelle: GIGA.

Google Pixel 3 XL: Das kann die Kamera

In letzter Zeit haben Hersteller von Android-Smartphones immer mehr Kameras auf die Rückseite ihrer Handys gepackt. Google ging bislang einen anderen Weg – und das dürfte auch beim kommenden Flaggschiff, dem Google Pixel 3 XL, nicht anders werden. Fast schon traditionell legt der Konzern viel Wert auf exzellente Kameras, die auch in den Bewertungen von DxOMark ganz oben zu finden sind. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Leistung der Kamera beim kommenden Pixel 3.

Erste Fotos, die direkt vom Google Pixel 3 XL stammen sollen, machen schon Lust auf mehr. Der russischer Blogger Khoroshev hat sie auf seinem Instagram-Account veröffentlicht. Eine unabhängige Bestätigung darüber, dass die Fotos wirklich mit dem Google Pixel 3 XL erstellt wurden, gibt es allerdings nicht.

Google Pixel 3 XL: So sieht es aus

Unterdessen sind bei Twitter neue Bilder des Smartphones selbst aufgetaucht. Wie schon berichtet wird das Google Pixel 3 XL über eine recht große Aussparung am oberen Displayrand verfügen. Beim Design der Rückseite bleibt sich der Konzern treu und setzt weiter auf zwei Farben:

Google Pixel 3 XL: Das erwartet uns

Das Pixel 3 XL von Google soll Gerüchten zufolge über ein Riesen-Display verfügen, das mit 2.960 x 1.440 Pixel auflöst – genau wie das Samsung Galaxy Note 9. Ein Snapdragon 845 gepaart mit 4 GB RAM geben wohl den Takt vor. Hinzu kommt Android 9.0 Pie und ein Akku mit einer Leistung von 3.430 mAh. Die erwähnte Kamera auf der Rückseite schafft Fotos in bis zu 12 MP. Mit einer offiziellen Vorstellung ist derzeit am 4. Oktober zu rechnen. Was sagt ihr zu den Fotos?

Quelle: Khoroshev (Instagram) via Phone Arena, @wylsacom (Twitter)
Artikelbild zeigt Google Pixel 2 (XL)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung