Alle News zu Google Pixel XL

  • Android 9.0: Diese Google-Smartphones erhalten das Update nicht
    android

    Android 9.0: Diese Google-Smartphones erhalten das Update nicht

    Es sind keine guten Nachrichten für Besitzer von älteren Google-Smartphones. Der Konzern wird die nächste Version von Android nicht für alle Geräte zur Verfügung stellen, wie jetzt bestätigt wurde. Welche Smartphones sind betroffen?
    Simon Stich
  • HTC U11 enthält Hinweise auf Pixel-Nachfolger
    android

    HTC U11 enthält Hinweise auf Pixel-Nachfolger

    Kürzlich machte ein Gerücht die Runde, wonach Google die Entwicklung am Nachfolger des Pixel XL eingestellt habe. Statt HTC soll dem Vernehmen nach LG ein großes Smartphone für die Pixel-Reihe bereitstellen, das über ein 18:9-Display verfügt. Pustekuchen? Im neuen HTC U11 finden sich offenbar Hinweise auf zwei vom taiwanischen Hersteller gebaute Pixel-Modelle.
    Rafael Thiel 1
  • Updategarantie: Google bestätigt Support-Ende für Pixel (XL)
    android

    Updategarantie: Google bestätigt Support-Ende für Pixel (XL)

    Das Google Pixel ist im Android-Kontext gewiss ein besonderes Smartphone, besondere Aufmerksamkeit seitens des Herstellers erhält es dennoch nicht. Wie Google erneut bestätigt, ist die Lebensdauer des Pixel befristet.
    Rafael Thiel 14
  • Muskie, Walleye und Taimen: Google arbeitet an drei Pixel-Nachfolgern
    android

    Muskie, Walleye und Taimen: Google arbeitet an drei Pixel-Nachfolgern

    Offenbar findet Google durchaus Gefallen daran, eigene Smartphones zu bauen. Einem Gerücht zufolge plant das Unternehmen für das laufende Jahr insgesamt drei Neuvorstellungen. Erste Details zu den Nachfolgern des Pixels sind bereits durchgesickert.
    Rafael Thiel
  • Google Pixel (XL): Mikrofone erleiden Totalausfälle
    android

    Google Pixel (XL): Mikrofone erleiden Totalausfälle

    Das Google Pixel (XL) beherbergt offenbar einen gravierenden Hardwarefehler, der die verbauten Mikrofone lahmlegt. Mittlerweile hat auch Google das zur Kenntnis genommen und rät betroffenen Nutzern dazu, ein Austauschgerät anzufordern.
    Rafael Thiel 1
  • Google fragt: Was können wir am Pixel-Smartphone verbessern?
    android

    Google fragt: Was können wir am Pixel-Smartphone verbessern?

    Zwar sind Googles Pixel-Smartphones erst wenige Monate alt, dennoch laufen die Vorbereitungen für die Nachfolger bereits auf Hochtouren. Fürs Pixel 2 möchte Google nun von den Nutzern wissen, was man in Zukunft verbessern könnte. 
    Kaan Gürayer 34
  • Google Pixel 2 angeblich mit besserer Kamera – und höherem Preis
    android

    Google Pixel 2 angeblich mit besserer Kamera – und höherem Preis

    Im Netz tauchen langsam erste Gerüchte über eine zweite Generation von Googles Pixel-Smartphones auf: Diese soll eine deutlich bessere Kamera bringen und wohl wasserdicht werden. Dafür soll aber auch der Preis steigen – abgesehen von einer Budget-Variante.
    Florian Matthey 6
  • Google Pixel: Zweite Generation soll wasserdicht werden
    android

    Google Pixel: Zweite Generation soll wasserdicht werden

    Einer der größten Kritikpunkte an den ersten Pixel-Smartphones von Google und HTC war die fehlende wasserdichte Eigenschaft. Genau diese soll zumindest laut neuesten Gerüchten in der zweiten Generation umgesetzt werden. Bislang besitzen beide Geräte lediglich eine iP53-Zertifizierung und sind damit unter anderem gegen Spritzwasser geschützt.
    Peter Hryciuk 2
  • AnTuTu: Das sind schnellsten Smartphones aus dem Jahr 2016
    android

    AnTuTu: Das sind schnellsten Smartphones aus dem Jahr 2016

    Laut AnTuTu ist das iPhone 7 Plus das schnellste Smartphone des Jahres 2016. Der größte Konkurrent Samsung taucht gar nicht erst in dem Ranking auf, dafür aber viele chinesische Hersteller.
    Thomas Lumesberger 7
  • Google Pixel (XL): Audioprobleme bei maximaler Lautstärke
    android

    Google Pixel (XL): Audioprobleme bei maximaler Lautstärke

    Google hat mit dem Pixel (XL) ein sehr gutes Smartphone auf die Beine gestellt. Doch sind selbst die besten und teuersten Geräte nicht perfekt — das Unternehmen hat mit Beschwerden über Audioprobleme zu kämpfen.
    Philipp Gombert
  • Pixel-Smartphones: Google hat iPhone-Nutzer im Visier
    android

    Pixel-Smartphones: Google hat iPhone-Nutzer im Visier

    Google hat mit den Pixel-Smartphones die bisherige Strategie der Nexus-Geräte bewusst über Bord geworfen, um iPhone-Nutzer für sich zu gewinnen. Im Interview hat Android-Chef Hiroshi Lockheimer weitere Details zum Vorgehen verraten.
    Peter Hryciuk 8
  • Google Pixel: Großer Erfolg mit 3 Millionen Verkäufen
    android

    Google Pixel: Großer Erfolg mit 3 Millionen Verkäufen

    Zu Beginn stießen die Google-Pixel-Smartphones heftig auf Kritik, da der Preis deutlich höher war als bei den Nexus-Geräten. Allem Anschein nach verkaufen sich die Geräte sehr gut.
    Thomas Lumesberger 32
  • Google Pixel: Schwacher Empfang lässt die Kamera abstürzen
    android

    Google Pixel: Schwacher Empfang lässt die Kamera abstürzen

    Ein ärgerlicher Bug umtreibt zahlreiche Besitzer eines Google Pixel: Die Kamera des Smartphones reagiert auf schwachen Netzempfang mit Störungen und Abstürzen. Warum? Das wissen zum aktuellen Zeitpunkt offenbar nicht mal die zuständigen Entwickler bei Google.
    Rafael Thiel 6
  • Google Pixel (XL): Softwareupdate soll „Halo Effekt“ der Kamera beseitigen
    android

    Google Pixel (XL): Softwareupdate soll „Halo Effekt“ der Kamera beseitigen

    Im Google Pixel (XL) schlummert zweifellos eine der aktuell besten Smartphone-Kameras. Dennoch ist die 12-MP-Knipse alles andere als perfekt und hat in manchen Situationen mit unerwünschten Lichteffekten zu kämpfen. Google weiß um das Problem und hat jetzt ein Softwareupdate angekündigt. 
    Kaan Gürayer 2
  • Google Pixel: Dieses wunderschöne 4K-Video wurde mit einem Handy gedreht
    android

    Google Pixel: Dieses wunderschöne 4K-Video wurde mit einem Handy gedreht

    Das neue Pixel-Smartphone von Google ist aktuell eines der polarisierendsten Geräte auf dem Markt. Ein Punkt, der allerdings eindeutig für das Google Pixel steht, ist die Kamera. Der Filmemacher Matteo Bertoli hat sich sein Google Pixel geschnappt und mithilfe einiger Hilfsmittel einen beeindruckenden Kurzfilm in 4K-Auflösung gedreht.
    Tuan Le 2
  • Pixel XL im Teardown: Eine Menge Samsung im Google-Phone
    android

    Pixel XL im Teardown: Eine Menge Samsung im Google-Phone

    Das Google Pixel (XL) ist mittlerweile in Umlauf und erfreut sich erster Besitzer. Dazu gehören auch die Kollegen von iFixit, die das Smartphone erst nach dem offiziellen Verkaufsstart erhalten und kurzerhand direkt aufgeschraubt haben. Der Teardown gibt dabei interessante Einblicke in das Innenleben.
    Rafael Thiel 6
  • Google Pixel Launcher jetzt im Play Store zum Download
    android

    Google Pixel Launcher jetzt im Play Store zum Download

    Google hat den Pixel Launcher der neuen Pixel-Geräte jetzt offiziell im Play Store veröffentlicht. Allerdings funktioniert er offiziell eben nur mit den Pixel-Modellen. Die Veröffentlichung lässt auf einfache Updates für den Launcher hoffen.
    Florian Matthey 5
  • Pixel (XL): Google erklärt die „Magie“ hinter der Kamera
    android

    Pixel (XL): Google erklärt die „Magie“ hinter der Kamera

    Eine Paradedisziplin des Google Pixel ist die Kamera. Trotz gewöhnlicher Hardware kommen ersten Testberichten zufolge überragende Fotos zustande. Wie ist das möglich? Laut Marc Levoy, Entwickler und Fotografieexperte bei Google, ist das schlicht und ergreifend der Mathematik hinter der Software zu verdanken.
    Rafael Thiel 4
  • Meinung: Der gesperrte Bootloader im Google Pixel (XL) bringt uns zurück in dunkle Zeiten
    android

    Meinung: Der gesperrte Bootloader im Google Pixel (XL) bringt uns zurück in dunkle Zeiten

    Zurück in graue Vorzeit. Das ist das Motto zwischen den Zeilen, unter dem die Deutsche Telekom das Pixel und sein großes Schwestergerät Pixel XL an die Frau und den Mann bringen möchte. Denn die vom Provider verkaufte Variante wird einen „nicht entsperrbaren“ Bootloader besitzen. Käufer bei der Telekom müssen so Nachteile in Kauf nehmen – Nachteile, die eigentlich als überwunden galten.
    Frank Ritter 9
  • Pixel (XL): Google will Millionen fürs Marketing ausgeben
    android

    Pixel (XL): Google will Millionen fürs Marketing ausgeben

    Mit dem Pixel und Pixel XL will Google im großen Stil auf dem Smartphone-Markt einsteigen. Dabei soll vor allem umfangreiches Marketing helfen, um mit Samsung und Apple Schritt zu halten. Einem Bericht zufolge soll der Konzern bereit sein, mehrere hundert Millionen US-Dollar in Werbung zu investieren.
    Rafael Thiel 22
  • Pixel (XL): Google enttäuscht bei Softwareupdates
    android

    Pixel (XL): Google enttäuscht bei Softwareupdates

    Mit dem Pixel (XL) nimmt sich Google Apple zum Vorbild und bietet erstmals Hard- und Software aus einer Hand an. Wer nun aber glaubt, der US-Konzern hätte damit das leidige Thema Softwareupdates in den Griff bekommen, wird bitter enttäuscht. 
    Kaan Gürayer 9
  • Pixel (XL): Android-Chef erklärt Googles neue Hardware-Strategie
    android

    Pixel (XL): Android-Chef erklärt Googles neue Hardware-Strategie

    Mit seinen Pixel-Phones ist Google jetzt wohl endgültig zum Smartphone-Hersteller geworden. Der Android-Chef Hiroshi Lockheimer erklärt, wie sich die Pixel- von der Nexus-Strategie unterscheidet und wie das Verhältnis zu anderen Herstellern aussehen wird.
    Florian Matthey 14
  • Google Pixel (XL): Bis Jahresende 4 Millionen ausgelieferte Geräte?
    android

    Google Pixel (XL): Bis Jahresende 4 Millionen ausgelieferte Geräte?

    Mit Preisen von mehr als 1.000 Euro hat Google das Pixel und Pixel XL im absoluten High-End-Segment angesiedelt. Ob’s dem Erfolg schadet, wird sich in den kommenden Monaten herausstellen. Ein Analyst gibt sich aber optimistisch und rechnet mit bis zu 4 Millionen ausgelieferten Smartphones. 
    Kaan Gürayer 8
  • Google Pixel (XL) ist gegen Wasser und Staub leicht geschützt (IP53)
    android

    Google Pixel (XL) ist gegen Wasser und Staub leicht geschützt (IP53)

    Google hat mit dem Pixel und Pixel XL zwei neue Android-Smartphones vorgestellt, die technisch auf dem neusten Stand sind. Bei der Präsentation hat das Unternehmen aber nichts zu wasser- oder staubdichten Eigenschaften erzählt. Das erste Google-Smartphone hat tatsächlich eine IP53-Zertifizierung, die aber mit der Konkurrenz kaum mithalten kann.
    Peter Hryciuk 1