Google Pixel: Dieses wunderschöne 4K-Video wurde mit einem Handy gedreht

Tuan Le 2

Das neue Pixel-Smartphone von Google ist aktuell eines der polarisierendsten Geräte auf dem Markt. Ein Punkt, der allerdings eindeutig für das Google Pixel steht, ist die Kamera. Der Filmemacher Matteo Bertoli hat sich sein Google Pixel geschnappt und mithilfe einiger Hilfsmittel einen beeindruckenden Kurzfilm in 4K-Auflösung gedreht.

Google Pixel: Dieses wunderschöne 4K-Video wurde mit einem Handy gedreht

Der Kurzfilm zeigt verschiedene Szenen mit unterschiedlicher Belichtung, wobei man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass man aus dem Handgelenk mit dem Google Pixel ähnliche Ergebnisse erzielen kann. Schließlich hat Bertoli nicht nur ein Stativ, einen Rhino slider sowie den Shoulderpod S1 (ein Steady Rig zur Bildstabilisierung) verwendet, um den fehlenden optischen Bildstabilisator des Google Pixel auszugleichen.

Auch eine ausgiebige Nachbearbeitung mit verschiedenen Programmen wie FCPX, DaVinci Resolve und Filmic Pro wurden von dem Filmemacher verwendet, um ein möglichst schönes Ergebnis zu erzielen. Auf den ersten Blick mag man es kaum glauben, dass das obige Video tatsächlich mit einem Smartphone gedreht worden ist. Tatsächlich hat Bertoli aber auch noch ein zweites Video gedreht, allerdings mit dem iPhone 7 Plus. Welches der beiden Geräte besser abschneidet, könnt ihr selbst beurteilen:

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen *

Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung