Wer schon immer neidisch auf die neuen Navigationsbuttons des Google Pixel (XL) geschielt hat, kann sich jetzt den frischen Look der Google-Phones auch aufs eigne Handy holen. Und das Beste: Root ist nicht notwendig. 

 

Google Pixel

Facts 
Google Pixel

pixbar-screenshots

Möglich macht das die App Pixbar, die für 1,09 Euro im Google Play Store erhältlich ist. Mithilfe der praktischen Anwendung erscheinen die Navigationsbuttons in der bekannten und von vielen Android-Fans geliebten Pixel-Optik. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, die ebenfalls das Aussehen der Navigationsbutton ändern können, bedarf Pixbar kein Root-Zugang und eignet sich somit insbesondere für technisch eher unversierte Nutzer.

Entwickler: dunrite
Preis: 1,09 €

Google Pixel mit Vertrag bei der Telekom

Google Pixel und Daydream Hands-On

Support von HTC und Sony geplant

Aktuell hat Pixbar noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen und funktioniert nur auf Geräten, die auf Stock-Android (Lollipop oder neuer) laufen. Die Entwickler arbeiten aber bereits an der Unterstützung von Smartphones aus dem HTC und Sony.

Habt ihr Pixbar heruntergeladen? Dann berichtet uns gerne in den Kommentaren, wie die App auf eurem Smartphone mit Stock-Android läuft und ob ihr auf irgendwelche Bugs gestoßen seid.

via PhanDroid

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Ist der Artikel hilfreich?