Honor 10: Update auf Android 9 Pie inklusive EMUI 9 wird ausgerollt

Kaan Gürayer 1

Für Besitzer des Honor 10 beginnt die Woche erfreulich: Das Preisbrecher-Smartphone aus dem vergangenen Jahr erhält aktuell das Update auf Android 9 Pie. Mit von der Partie ist EMUI 9, das im Vergleich zum Vorgänger einige Verbesserungen verspricht. 

Honor 10: Update auf Android 9 Pie inklusive EMUI 9 wird ausgerollt
Bildquelle: GIGA.

Das Honor 10 war eines der interessantesten Smartphones, die Huaweis Tochtermarke im Jahr 2018 auf den Markt brachte. Vor allem das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugte uns im Test und setzte die etablierte Konkurrenz in der gehobenen Smartphone-Mittelklasse ordentlich unter Druck. Mit dem jetzigen Rollout von Android 9 Pie dürfe das Honor 10 noch besser werden.

Honor 10: Update auf Android 9 Pie und EMUI 9 wird ausgerollt

Dass das Honor 10 bald die aktuellste Android-Version erhalten wird, war bereits seit Ende Dezember klar. Nun hat Honor selbst den Start des Updates via Twitter bekanntgegeben. Mit rund 4 GB ist das Update recht groß, wie die Kollegen von Handy.de berichten. Die Firmware-Nummer lautet COL-L29 9.0.0.159(C432E4R1P9). Auf unserem Redaktionsgerät ist das Update auf Android 9 Pie hingegen noch nicht eingetroffen. Wie üblich dürfte das Softwareupdate also in Wellen ausgerollt werden.

Neben Android 9 Pie beinhaltet das Update auch die neueste Version von Huaweis Benutzeroberfläche EMUI (Emotion User Interface). Die Oberfläche soll unter anderem schneller und effizienter arbeiten und der Aufbau sinnvoller gestaltet sein. Alle Tipps und Tricks zum EMUI seht ihr hier:

Tipps und Tricks für EMUI.

Honor 10: Update auf Android 9 Pie – so gehts richtig

Vor dem Update empfehlen wir euch die Sicherung euerer wichtigsten Daten, falls während der Aktualisierung etwas schiefgeht. Das funktioniert lokal über die integrierte Backup-Funktion (Sichern & Wiederherstellen -> Datensicherung) des Honor 10. Um Datenvolumen zu sparen empfiehlt zudem sich der Download über das WLAN-Netz.

Habt ihr Android 9 Pie auf eurem Honor 10 bereits erhalten? Hinterlasst uns gerne Feedback in den Kommentaren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung