Updates offiziell bestätigt: Diese Honor-Smartphones erhalten bald Android 9 Pie

Peter Hryciuk

Gestern hat Huawei mit dem Rollout von Updates auf Android 9 Pie für einige Smartphones in Deutschland begonnen. In Kürze folgt Honor. So wurden auf Twitter nun viele Smartphones genannt, die das Update erhalten werden – und dazu zählen nicht nur neue Handys.

Updates offiziell bestätigt: Diese Honor-Smartphones erhalten bald Android 9 Pie
Bildquelle: GIGA.

Offiziell: Diese Honor-Smartphones erhalten das Update auf Android 9 Pie

Gestern wurden bereits drei Honor-Smartphones bekannt, die das Update auf Android 9 Pie in Kürze erhalten werden. Neu sind hingegen Informationen, wonach auch ältere Modelle zeitnah versorgt werden. Folgende Smartphones bekommen laut Honor Deutschland das Update auf Android 9 Pie noch 2018. Diese waren schon bekannt:

Nun hinzugekommen und ab 2019 im Plan sind folgende Honor-Smartphones:

Damit bringt Honor in absehbarer Zeit viele seiner günstigen Smartphones auf den neuesten Stand. Mit an Bord ist aber nicht nur Android 9 Pie mit den Verbesserungen von Google, sondern auch die EMUI 9. Die Software wurde optimiert, soll schneller und effizienter laufen. Außerdem wurde der Aufbau etwas sinnvoller gestaltet.

Honor-Smartphones bei Amazon kaufen *

Wir haben im nachfolgenden Video einige Tipps und Tricks für euch, die ihr schon vor dem Update auf das EMUI 9 kennen solltet:

Tipps und Tricks für EMUI.

Daten sichern vor dem Update auf Android 9 Pie

Wie immer gilt: Sichert eure Daten vor dem Update. Honor-Smartphones besitzen eine Back-up-Funktion, die es euch erlaubt, die Daten lokal oder in der Cloud zu speichern. Sollte das Update aus irgendwelchen Gründen nicht korrekt klappen, dann sind eure persönlichen Daten nicht verloren. Ansonsten sollte der Akku voll aufgeladen und eine Verbindung mit dem WLAN hergestellt werden, um das große Datenpaket schnell runterladen zu können.

Außerdem: Der Rollout von Android 9 Pie mit der EMUI 9 wird in Wellen durchgeführt. Solltet ihr also ein Honor-Smartphone besitzen, das bald versorgt werden soll, dann kann es trotzdem noch einige Wochen dauern, bis es wirklich bei euch ankommt. Wenn ihr das Update erhalten habt, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren Feedback hinterlassen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung