Honor 5X mit Android 6: Marshmallow für das Smartphone - geht das?

Norman Volkmann 13

Unter der Untermarke Honor entwickelt und veröffentlich Huawei preiswerte, aber dennoch gut-ausgestattete Mittelklasse-Smartphones. Das Honor 5X ist ein aktuelles Modell - doch läuft auch die neueste Android-Version auf dem Smartphone? Wir verraten es euch und sagen euch, wie ihr Android 6 Marshmallow auf das Honor 5X bekommt.

Video: Großer Bruder des Honor 5X: Das Huwawei P9 im Hands-On:

Huawei P9 im Hands-On.

Honor 5X bei Amazon kaufen *

Erst Anfang des Jahres 2016 wurde das Honor 5X vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone mit 5,5-Zoll-Display überzeugte nicht nur durch eine sagenhafte Ausstattung, sondern auch aufgrund des ziemlich niedrig angesetzten Preises. Für Android-Nutzer ist allerdings auch immer wichtig, ob das neue Smartphone auch über die neueste Version des Android-Betriebssystems verfügt. Wir verraten euch wie es mit dem Honor 5X und Android 6.0 Marshmallow ausschaut. Wenn ihr das Smartphone schon besitzt, aber noch auf der Suche nach einer Hülle für das Honor 5X seid, helfen wir euch ebenfalls weiter.

Honor 5X und Marshmallow: Android 6.0 für das Mittelklasse-Smartphone

Für alle, die gerne die neueste Android-Version auf dem Honor 5X nutzen wollen, gibt es gute und schlechte Nachrichten: Aktuell steht die neue Android-Version nicht als Download bereit. Bis jetzt wurde Android 6.0 Marshmallow noch nicht auf das 5X verteilt, allerdings hat der Hersteller bereits Ende April 2016 angekündigt, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis ein Update stattfindet.

Honor 5X: Wann ist mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow zu rechnen?

Wie es sich für das Sprachrohr eines Unternehmens gehört, hat sich Honor auf Twitter recht bedeckt gehalten, was den Zeitraum der Verteilung des Updates angeht. Da die Ankündigung bereits Ende April kam, kann man vermutlich davon ausgehen, dass das Update noch vor Herbst auf das Honor 5X ausgerollt wird. Wenn ihr prüfen wollt, ob das Update verfügbar ist, geht ihr einfach folgendermaßen vor:

  1. Öffnet die Einstellungen.
  2. Scrollt etwas und sucht nach dem Punkt System.
  3. Tippt nun auf Updateprogramm und danach auf Nach Updates suchen.
  4. Ist eine neue Version von Android verfügbar, könnt ihr sie nun über die Option Installieren auf das Gerät holen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Emojis 2019: Das sind die neuen Motive für iPhone, iPad und Android-Smartphones

    Emojis 2019: Das sind die neuen Motive für iPhone, iPad und Android-Smartphones

    Apple und Google haben im Sommer neue Emojis vorgestellt, die nun bald nutzbar sind: Die kleinen Figuren und Symbole werden in diesem Jahr in die Betriebssysteme Android Q, iOS 13, macOS Catalina und watchOS 6 integriert. Welche neuen Motive bekommen wir? Und wie unterschieden sie sich zwischen iPhones und Android-Smartphones? GIGA zeigt die kleinen Bildchen so groß, wie man sie nur selten sieht, im Vergleich.
    Sebastian Trepesch 3
  • Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass sich der Fingerabdrucksensor im Display des Samsung Galaxy S10 leicht austricksen lässt. Mittlerweile hat das Problem eine neue Dimension erreicht. GIGA verrät, wie ihr euch schützen könnt. Samsung hat uns zudem ein offizielles Statement geschickt.
    Peter Hryciuk 8
* Werbung