Mit dem Honor 6 Plus ist von Huaweis Untermarke „Honor“ erstmals ein High-End-Smartphone vorgestellt worden. Als Kernmerkmal wird die herausragende Bildqualität propagiert, die durch die dezente Dual-Kamera auf der Rückseite gewährleistet werden soll.

 

Honor 6 Plus

Facts 
Honor 6 Plus

Während das Honor 3C das Einsteigersegment und das Honor 6 die Mittelklasse bedient, zielt man mit dem Honor 6 Plus auf die gehobene Mittelklasse ab. Dabei lässt sich der chinesische Hersteller nicht lumpen und stattet das Gerät mit grundsolider Hardware aus – wobei sich der Verkaufspreis mit mittlerweile rund 230 Euro noch unterhalb der Konkurrenz ansiedelt.

Honor 6 Plus: Die Spezifikationen in der Übersicht

Bildschirm 5,5 Zoll IPS
Auflösung Full HD (1.080 x 1.920 Pixel)
Prozessor HiSilicon Kirin 925-SoC mit 8 Kernen
GPU ARM Mali-T628
Arbeitsspeicher 3 GB
Speicher 16 bzw. 32 GB, per microSD-Karte erweiterbar
Hauptkamera zwei 8 MP-Sensoren, Dual-LED
Frontkamera 8 MP
Betriebssystem Android 4.4.2 KitKat
Herstelleroberfläche Emotion UI 3.0
Akkukapazität 3.600 mAh
Maße 150,5 x 75,7 x 7,5 Millimeter
Gewicht 165 Gramm

Die Dual-Kamera sorgt für eine außergewöhnliche Fotoqualität

honor-6-plus-kamera-11

Wie eingangs erwähnt, soll das Honor 6 Plus unter anderem mit einer hervorragenden Kameraqualität ausgestattet sein – einige Testfotos wissen dies bereits zu untermauern. Die Besonderheit der rückseitigen Kamera sind zwei 8 MP-Sensoren, die eine Variation der Blendeneinstellung ermöglichen. Die Fotos werden durch die sogenannte „Symmetrical Dual Camera Technology“, eine Ansammlung an komplexen Algorithmen, die ein neu entwickelter ISP (Image Signal Processor) erlaubt, dennoch mit 13 MP aufgenommen.

Dadurch wird etwa ein besonders schnelles Fokussieren, der Hersteller spricht von weniger als 0,1 Sekunden, ermöglicht, doch auch die Qualität der damit aufgenommenen Bilder kann sich durchaus sehen lassen. Es werden eine Kamera mit f/2.0-Blende und Autofokus sowie ein weiterer Sensor mit f/2.4-Blende und Fixfokus kombiniert, wodurch die Software mehr Möglichkeiten der Feinjustierung erhält. Die Resultate können für sich sprechen: Farbwerte, Kontrast und Tiefenschärfe sind sowohl bei Dunkelheit als auch bei Tageslicht für ein Smartphone ausgezeichnet.

honor-6-plus-2

 

Honor 6 Plus bei Amazon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Honor 6 Plus: High-End-Bolide mit Dual-Kamera von 3/5 basiert auf 13 Bewertungen.