Das Honor 7 scheint sich zu einem Kassenschlager zu entwickeln: Alleine in China sind innerhalb von etwas mehr als einer Woche rund 9 Millionen Vorbestellungen eingegangen. Auch der bestätigte Marktstart in Europa sollte dem aufstrebenden Hersteller in die Karten spielen: Das neue Flaggschiff wird noch in diesem Jahr in unseren Regionen aufschlagen.

 

Honor 7

Facts 
Honor 7

Lesenswert: Unser Honor 7-Test.

Verkaufte Honor, eine Submarke von Huawei, im gesamten vergangenen Jahr rund 20 Millionen Geräte insgesamt, ist dieser Meilenstein im Jahr 2015 bereits geknackt. Das Ende der Fahnenstange scheint aber noch lange nicht erreicht: Am 30. Juni stellte der Newcomer das Honor 7 vor – etwas mehr als eine Woche später sind über 9 Millionen Vorbestellungen eingegangen – ein bislang noch nicht einmal annähernd erreichter Wert. Und das, obwohl der internationale Verkaufsstart noch bevorsteht – in Europa ist das Honor 7 bislang nicht erhältlich.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die 12 besten EMUI-Designs: Themes für Huawei Mate S, Mate 7, P8 (Lite), Honor 6, 7 und Co.

Honor 7 vermutlich ab Herbst in Europa erhältlich

Wie der Hersteller in einer Pressemitteilung nun bestätigt hat, wird das Flaggschiff „später in diesem Jahr“ auch in unseren Breitengraden aufschlagen. Ein genaues Datum für den Marktstart gibt es zwar noch nicht, man kann aber getrost davon ausgehen, dass sich Honor das in der Regel florierende Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen wird – wir rechnen dementsprechend mit einem Marktstart im Herbst.

Wer dann zuschlägt, darf sich auf ein interessantes Smartphone freuen. Das Honor 7 besitzt ein 5,2-Zoll Full HD-Display, ein Aluminiumgehäuse mit rückseitigem Fingerabdrucksensor, einen schnellen Hisilicon Kirin 935-Prozessor, 3 GB RAM und eine 20 MP-Kamera mit Sony IMX 230-Sensor. Damit reiht sich das Honor 7 in die Top-Smartphone-Riege ein, soll in der 16 GB-Variante aber für unter 300 Euro den Besitzer wechseln – zumindest liegt der Preis des Geräts in China so niedrig. Dass sich der Marktstart in Deutschland, Österreich und anderen europäischen Ländern positiv auf die Geschäftszahlen auswirken wird, ist vorauszusehen.

Sobald klar ist, wann das Honor 7 hierzulande an den Start geht, informieren wir euch selbstverständlich umgehend.

Quelle: Android Central, via TabTech

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).